Fruity Loops und mein Casio CTK-671 haben ein Problem...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin verzweifelt.


    Habe einen Mini Controller von Akai, mit dem ich problemlos Klavier-Passagen in FL Studio, aktuellste Version, einspielen kann mit Akkorden etc..


    Da mir allerdings die Tasten auf Dauer zu klein sind, habe ich mein altes CTK-671 angeschlossen. Soweit läuft es auch nach den Einstellungen in den Midi Settings. Jedoch habe ich ein großes Problem und weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Aber ich versuche es:


    Spiele ich einige Akkorde, füllt FL Studio meist einen Ton ein, der locker zwei bis drei Oktaven tiefer ist zum eigentlich gespieltem Akkord. Das passiert nicht, wenn ich den Akai Mini nutze, da bleibt alles sauber ohne "Zusatzton". Hoffe Ihr versteht mein Problem und habt eventuell einen Lösungsansatz. Es wäre echt toll, da mir die Tastatur des Akai einfach zu klein ist.


    Danke im Vorfeld und liebe Grüße,


    Benny

  • Hiho,


    nun ja, sollte eigentlich nicht.


    Wenn ich in Cubase aktiv bin, tritt es z.B. nicht auf bzw. wenn ich das CTK ohne irgendein Programm, sprich einfach nur so nutze.


    Trotzdem Danke.


    VLG

FL Studio Shop.de