Langsam nerven Abstürze

  • Nein.

    Der Fokus ist seit dem release der OSX version nicht mehr auf Apple. Außerdem hat der Code der OSX version nichts mit der Windows version zu tun.

    Wenn du fehler und probleme hast, nutz doch die Diagnostic funktion und poste einen diagnostic bericht im offiziellen forum mit einer erklärung was passiert.

    Da können wir dir genauer weiterhelfen (da es auch Image Line hilft).

    Wenn wir das reproduzieren können, können wir auch an diesem issue in einem zukünftigen release von FL Studio arbeiten.

  • Hier gibts genauere Instruktionen:


    https://forum.image-line.com/viewtopic.php?t=152578


    Ansonsten kommt da ja meist sowas wie ein Dialog mit Visual c++ runtime termination und so Gedöns wenn FL crasht. Du könntest auch FL von der Commandline aus starten. Da bleibt dann die Fehlermeldung stehen wenn du FL zu machst, oder falls FL einfach ohne Meldung zum Desktop crasht.

  • Ich habe diese Abstürze (einfach alles weg) momentan auch vermehrt. Zudem extrem träges Verhalten bei viel visuellen Schnick Schnack. Hab ich beispielsweise zwei Tape Emus offen, bei denen sich virtuelles Tape dreht und lasse ich mir zeitgleich noch einen 3rd Party Analyzer anzeigen, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht lange gut geht bis FL crasht. Als Workaround hab ich immer nur ein Plugin offen, scheint hier bei mir zu funktionieren. Den Übeltäter habe ich noch nicht ausfindig machen können. Könnte auch die Grafikkarte sein. Sicher bin ich mir da nicht. Den Avenger habe ich auch massiv im Einsatz. Müsste ich mal genauer drauf achten. Übeltäter lassen sich schwer ausfindig machen, wenn die Projekte sehr voll sind.

  • In letzter Zeit öffnen sich Projekte nicht komplett. Insbesondere die Vidualisierungen (Meter, CPU Anzeige) laufen nicht, auch Buttons sehen anders (bräunlich-verwaschen) aus (siehe Bild unten). Erst nach mehrmaligem neu öffnen. Projekte haben (nur) ca. 30 CPU und 1577 MB, kein Firlefanz (Kontakt, Ozone usw.).

  • In letzter Zeit öffnen sich Projekte nicht komplett. Insbesondere die Vidualisierungen (Meter, CPU Anzeige) laufen nicht, auch Buttons sehen anders (bräunlich-verwaschen) aus (siehe Bild unten). Erst nach mehrmaligem neu öffnen. Projekte haben (nur) ca. 30 CPU und 1577 MB, kein Firlefanz (Kontakt, Ozone usw.).


    Hab ich auch so ähnlich. Visualisierungen laufen nicht, Playlist bewegt sich nicht. Bedienelemente lassen sich zwar bedienen, aber es erfolgen keine optischen Veränderungen.


    Lade das Projekt mal über "öffnen", um dann die zu öffnende FLP auszuwählen. Diese Schnellstartgeschichte über zuletzt benutzte Projekte erscheint mir Fehleranfälliger, als die etwas umständlicherer Variante über selektive Auswahl. Immer wenn ich dieses Fehlerhafte laden habe, öffne ich das Projekt über den langen Weg. Dann klappt es komischerweise.


    Hast du sowas wie eine Onlinesicherung in der Cloud? (OneDrive oder dergleichen, die z.B. deine FLP Dateien synchronisiert und automatisch sichert...)

  • Meine Daten lasse ich nicht clouen^^

    Habe ich auch beobachtet, "open" funktioniert besser, als "zuletzt geöffnet".

    Ich habe eine solche Cloud-Backupfunktion eingerichtet. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass es damit zu tun haben könnte und FL evtl. irgendwie auf die Backupdatei zugreift und es deshalb zu irgendwelchen ominösen Fehlern kommt. Aber das war dann wahrscheinlich ein Holzweg. Das schließe ich dann jetzt mal aus.

  • In letzter Zeit öffnen sich Projekte nicht komplett. Insbesondere die Vidualisierungen (Meter, CPU Anzeige) laufen nicht, auch Buttons sehen anders (bräunlich-verwaschen) aus (siehe Bild unten). Erst nach mehrmaligem neu öffnen. Projekte haben (nur) ca. 30 CPU und 1577 MB, kein Firlefanz (Kontakt, Ozone usw.).


    Hab ich auch so ähnlich. Visualisierungen laufen nicht, Playlist bewegt sich nicht. Bedienelemente lassen sich zwar bedienen, aber es erfolgen keine optischen Veränderungen.


    Lade das Projekt mal über "öffnen", um dann die zu öffnende FLP auszuwählen. Diese Schnellstartgeschichte über zuletzt benutzte Projekte erscheint mir Fehleranfälliger, als die etwas umständlicherer Variante über selektive Auswahl. Immer wenn ich dieses Fehlerhafte laden habe, öffne ich das Projekt über den langen Weg. Dann klappt es komischerweise.


    Hast du sowas wie eine Onlinesicherung in der Cloud? (OneDrive oder dergleichen, die z.B. deine FLP Dateien synchronisiert und automatisch sichert...)

    Habt ihr in letzter Zeit irgendwelche Windows Updates automatisch installiert?

    Ist der Gibt es Updates für die Grafikkarte?

    Hab das so nur in 12er Betas gesehen..

  • Habt ihr in letzter Zeit irgendwelche Windows Updates automatisch installiert?

    Ist der Gibt es Updates für die Grafikkarte?

    Hab das so nur in 12er Betas gesehen..


    Automatische Updates habe ich aktiviert. Halte ich auch für wichtig, um Windows aktuell zu halten.


    An die Grafikkarte hatte ich auch schon gedacht; Treiber sind zwar allesamt aktuell...habe mit dem Treiber jedoch scheinbar auch irgendeinen Konflikt. Nach dem Neustart meldet sich Windows ab und an und schreibt irgendwas von "Watt Man...Default Settings" (muss wohl was mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun haben). In anbetracht des Alters...da könnte tatsächlich Zeit für eine neue werden. Ob das jedoch die Ursache ist, dass weiß ich leider nicht genau.


    Die Tatsache, das beim laden über die "open project..." Funktion dieser "Visualisierungsfehler" weniger/nicht auftritt, spricht eigentlich gegen die Grafikkartentheorie. Ich bin noch etwas auf Fehlersuche.

  • i

    Nexus3 zufällig drin? Da gibts n paar issues bei denen. Mehr als 3/4 instancen und schon laden die projekte nichtmehr

    Genau! (und Avenger)

    Ich berichte, wie es sich weiter entwickelt. Seit heute gibt es wieder ein Update von N3.


    Gut, sind beide neu, aber: dieser Trend unfertige Software auf den Markt zu werfen und die Nutzer als Beta-Tester zu missbrauchen, ist blöd.

    Nicht umsonst mag ich imageline nicht nur vom Produkt, sondern auch von der Produktentwicklung. (Nur die Fruity Klangerzeuger liefern erst durch Zusammenarbeit - Presettausch - Ergebnisse, wie die Platzhirsche).

FL Studio Shop.de