Vernünftiges MIDI-Keyboard gesucht

  • Hi Zusammen,

    ich bin neu im Bereich der Musik(Produktion).

    Bei meiner Suche nach einer DAW bin ich auf FL Studio gestoßen, aktuell die V20 noch als Testversion.

    Hier beabsichtige ich allerdings die Producer Edition zu erwerben, sofern alles weiter so gut läuft.

    Als Equipment möchte ich mir noch ein MIDI-Keyboard zulegen.

    Von daher meine Frage an Euch, was könnt ihr da empfehlen bzw. welche MIDI-Boards sind "kompatibel" zu FL Studio und liegen Preislich bei maximal 150€?!


    Ein paar Modelle, welche mir optisch und von der Tasten-Anzahl her zu sagen, habe ich mir angeschaut. Dazu gehören:


    - Miditech i2 Control 61 black Edition

    - Alesis V61

    - Korg microKEY2 61

    - iCON iKeyboard 6X

    Weiß jemand ob die ohne Probleme mit FL Studio nutzbar sind? Was nutzt ihr so für MIDI-Boards?

    Da ich noch nicht ganz genau weiß, was ich alles mit dem MIDI-Board anstellen werde/möchte, wäre ein MIDI-Board mit so vielen Funktionen wie möglich nicht schlecht.

    Ich weiß das mehr nicht immer besser ist, aber lieber haben als brauchen. Will mir nicht unbedingt ein neues kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • h66,


    ich habe keine Ahnung. Habe von mehreren Usern gelesen das die Probleme haben bzw. hatten. Vielleicht lag es aber auch an einer älteren Version, oder die haben es nicht geschafft zu installieren, keine Ahnung. :/

    Deswegen frage ich lieber einmal ^^

FL Studio Shop.de