Latenzproblem

  • Moin,


    habe mir gestern einen neuen Prozessor (i7 4790k) eingebaut (vorher war's ein G3260) und bin mit der Power sehr zufrieden, leider habe ich jetzt ein Latenzproblem in FL Studio: der Sound kommt erst mit ca. 1 sec Verzögerung aus den Boxen, das Problem bestand vorher nicht. Habe sonst nichts verändert. Oder bilde ich mir den Zusammenhang nur ein? Buffer Length ist auf 256smp (6ms) und ich nutze eine NI Audio 2 Soundkarte.

  • Domik

    Hat den Titel des Themas von „Latenzproblem FL Studio 20.5 mit neuem Prozessor?“ zu „Latenzproblem FL Studio 20.5 [gelöst]“ geändert.
  • Lag nicht am Prozessor, sondern an einem Plugin im Projekt, und zwar an irgendeiner Einstellung in Ozone 8 (wo genau da das Problem ist weiß ich noch nicht).

    Indirekt hatte es auch etwas mit der neuen CPU zu tun, da ich Ozone 8 mit der vorherigen CPU nicht nutzen konnte (lief nicht flüssig).

FL Studio Shop.de