• Hallo,


    In meinem Laptop ist keine aufnahmefähige Soundkarte. Ich möchte aber gern meine Songs aufnehmen, life und nicht im Songmodus bearbeiten.

    Wie stelle ich das am besten an?

    Externe Soundkarte?

  • Moin, eine aufnahmefähige Soundkarte wäre da hilfreich! ;)

    Du spielst Instrumente (Keyboard, Gitarre,..), nimmst mit Mikrofon auf?

    Alles derzeit Gängige wird Dir qualitativ und preislich im Markt angeboten..

    Schau Dir doch mal an was es da so am Markt gibt..


    Worauf solltest Du u.a. achten:

    Kompatible Schnittstelle USB von Laptop zu Interface (2/3) oder USB c

    Auflösung sollte min. 24bit/96kHz betragen

    ASIO Treiber muss vorhanden sein (also in der Produktbeschreibung enthalten sein)

    Mikrofon Preamp mit +48v Phantomspeisung ( für gespeiste Mikrofone zB. großmembran)

    Hi Z Eingang für Gitarre/Bass

    Genügend Ein- Ausgänge, abhängig vom Geldbeutel

    Kopfhörer Ausgang (impedanz checken und mit Kopfhörern checken die du hast weg. lautstärke)


    Mal auf die schnelle..

  • Wow. Danke für die Info. In erster Linie geht es mir darum, dass ich das, was ich aktuell im Fl 20 höre, direkt aufnehmen kann. Ich mag nicht im Songmodus puzzlen, sondern spontan aufnehmen.

  • .... In erster Linie geht es mir darum, dass ich das, was ich aktuell im Fl 20 höre, direkt aufnehmen kann. Ich mag nicht im Songmodus puzzlen, sondern spontan aufnehmen.

    Auch wenn es evtl etwas umständlich wird ohne Playlist/Songmodus zu arbeiten oder die Midinoten dort direkt auf zu nehmen (die Du per Tastatur einspielen kannstDafür kannst) - kannst Du auch in den Masterkanal vom Mixer den Edison laden und jedesmal "Record" aktivieren, wenn du etwas spielst.. !?


    Könnt ihr denn eine Empfehlung aussprechen?

    Was willste denn ausgeben? (Und worauf kommt es dir an/was braucht das Interface - siehe oben) ;)

    Alles gängige mit ASIO Treiber: Focusrite, iConnectivity, UniversalAudio, RME,... :D

FL Studio Shop.de