BPM variabel - Acapella 80'er Song

  • Hallo :lol:


    Ich möchte einen Song aus den 80'er remixen.

    Habe die Acapella im Netz auch gefunden.


    Problem ist irgendwie nur, dass die BPM nicht einheitlich ist... ^^

    Mal wird es ein bisschen schneller und dann mal wieder langsamer.


    Schon klar, dass die damals nicht die beste Technik zur Verfügung hatten so wie heute.. Gerade zur Nachbearbeitung.

    Wahrscheinlich wurde alles direkt in paar Spuren aufgenommen und das musste dann irgendwie passen :D


    Ich könnte natürlich die Melodien und die Samples dem Original anpassen.

    Aber besser fände ich es, wenn ich mit einem Plugin oder so die Vocals den BPM perfekt anpassen könnte.

    Geht das mit Newtone vielleicht? Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee?


    Grüße!!!:icon_salut:

  • Bei variablem Tempo innerhalb des selben Samples wirst Du wohl um manuelles Schneiden und Stretchen nicht herum kommen. Newtone führt bei Samples über 20 Sekunden Länge eine automatische Quantisierung durch und ist damit so gut wie unbrauchbar was Warping angeht. Wenn Du zufällig Ableton Live hast, damit kanst Du sehr bequem warpen. Ansonsten:

FL Studio Shop.de