FL Studio & Friends @ Abbey Road Institute


  • Wir freuen uns bekannt zu geben, dass nach all den Nachfragen endlich eine eigene FL Studio Veranstaltung mit unseren Partnern möglich ist!

    FL Studio Deutschland und das Abbey Road Institute Frankfurt laden zur ersten deutschen Community Veranstaltung ein.


    Über den Tag verteilt finden zahlreiche Masterclasses, Workshops, Listening Sessions und Vorträge in den Studios und Räumen des Abbey Road Institutes Frankfurt statt. Dabei teilen FL Studio Power User, Abbey Road Dozenten, sowie Produzenten und Engineers aus der Musikbranche ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern.

    Abschließend findet am Abend das FL Studio Community Treffen statt. In entspannter Atmosphäre wird allen die Gelegenheit geboten, sich bei einem Meet & Greet mit Künstlern, Produzenten und dem Support von ImageLine, auszutauschen und zu connecten.


    Über die nächsten Tage und Wochen werden wir bis zum Event noch weitere Gäste vorstellen, sowie einen Timetable veröffentlichen, damit ihr Euren Tag besser planen könnt.


    Unsere Power User und Dozenten:


    BOUNCE BROTHAS

    Das FL Studio Power User Produzenten-Duo Bounce Brothas hat sich, seit 2006, im deutschen Urban und Hip Hop Bereich einen Namen gemacht. Produktionen mit Rola, Olexesh, Haftbefehl, GZUZ und Bausa brachten nicht bloß einige Top 10 Singles und Alben, sondern auch etliche Auszeichnung, sowie eine Echo Nominierung als Producer National.


    DENNIS KÖR

    Der ebenfalls mehrfach ausgezeichnete Produzent hat bereits mit vielen erfolgreichen Künstlern wie Animus, Azad, Kianush, Massiv und Fard zusammengearbeitet. Er wird Einblicke in eines seiner FL Studio Produktionen geben.


    ZARDONIC

    Der preisgekrönte DJ, Produzent und Mixer ZARDONIC feierte gerade sein 15 jähriges Jubiläum und wird in seiner Masterclass seine neueste Produktion vorstellen. Die bisherigen Highlights seiner Karriere waren das Zusammenarbeiten mit NBS Sports Network, Bullet For My Valentine, Superhot, Sonic Syndicate und vielen weiteren.


    ANDREAS BALASKAS

    Der Berliner Mastering Engineer und Betreiber der Masterlab Mastering Studios wird in seinem Vortrag Einblicke in seine Arbeit und hilfreiche Produktionstipps geben. Seit 1995 hat Andreas Songs aus so ziemlich allen Genres gemastert, von Karat über Sido, bis hin zu Produktionen des Filmorchesters Babelsberg.


    iZotope

    iZotope Produktspezialist und Tonmeister Jürgen Wirtz wird das brandneue Ozone 9 im Zusammenspiel mit Neutron 3 und Nectar 3 vorstellen. Dabei wird er präsentieren, wie diese Plugins helfen können, bessere Mixe und Master zu erstellen und den Workflow zu beschleunigen.



    The Producer Network
    The Producer Network ist die Community der deutschen Musikproduzenten und Sound Engineers. In regelmäßigen Events, Studio-Masterclasses und auf unserem YouTube-Channel teilen Deutschlands beste Musikproduzenten ihr Wissen und Skills mit anderen.



    ZYNAPTIQ

    Die Software Schmiede aus Hannover wird seine spezialisierten Plugins zur Audio Bearbeitung und Korrektur vorstellen und tiefergehende Einblicke in die Audiobearbeitung liefern. Holt Euch wertvolle Tipps zur Rettung von Audiomaterial im Studio!


    FL STUDIO

    Das deutsche FL STUDIO Team, sowie ein Teil des IMAGE LINE Supports werden den ganzen Tag vor Ort sein und Fragen beantworten. Dabei werden in den Workshops die wichtigsten Funktionen und Arbeitsweisen, sowie Tipps und Tricks bei Produktionen vorgestellt. Es wird zudem noch einen Ausblick auf die Zukunft von FL geben.


    ABBEY ROAD INSTITUTE

    Das Team des Abbey Road Institutes wird ihr Kursangebot vorstellen und über die Einstiegsmöglichkeiten in der Musikindustrie informieren. Dabei werden sie Einblicke in ihre hochwertig ausgestatteten Studios gewähren, in denen ihre Studenten täglich musikalisch kreativ arbeiten.


    Was Euch erwartet:

    • Nehmt an den Masterclasses, Workshops und Vorträgen teil, in denen Profis der Musikbranche ihre Erfahrungen sowie Tipps & Tricks teilen!
    • Besucht die Stände der Firmen und probiert die neuesten Produkte selber aus. Mit etwas Glück gewinnt ihr auch noch wertvolle Produkte!
    • Lasst Euch über die neusten Produkte der Hersteller in Präsentationen und Vorträgen informieren.
    • Nehmt an den Interviews mit Profis aus der Branchen teil.
    • Bringt Eure eigenen Tracks mit und holt Euch wertvolles Feedback in Listening Sessions.
    • Bekommt Einblicke in Arbeitsweisen und Projekte der FL Studio Power User Bounce Brothas (Rola, Bausa, Olexesh, Haftbefehl, GZUZ,..), Zardonic, Dennis Kör (DJADJA&DINNAZ, Azad, PA Sports, Fard,..) und anderen.

    Zielgruppe:

    Die Veranstaltung richtet sich an professionelle und semiprofessionelle Musiker, über Songwriter, Beatmaker, Musik Produzenten bis hin zu angehende und interessierte Musikstudenten und -dozenten.

    Wie gewohnt werden alle Teilnehmer den Tag über mit Getränken und leckeren Snacks versorgt.



    Tickets sind ab sofort erhältlich!

  • Wenn ihr uns unterstützen möchtet und die Veranstaltung in den Netzwerken teilen mögt, ann könnt ihr die Bilder oben nutzen oder die folgenden ;)


    Weitere FL Studio Power User wie Melbeatz werden an der Veranstaltung teilnehmen!



    In ihren Listening Sessions könnt ihr Euch hilfreiche Tipps zu Euren Tracks abholen und mehr über ihre Arbeit als Producerin in der Musikindustrie erfahren.




    Mit Jamahook findest Du den richtigen Sound für Dein Projekt und erfährt im Vortrag von Jamahook Gründer Karim Bhorania mehr über die Zukunft der Samplenutzung und des Sound Matchings.




  • Weiter gehts - Beatmaker und Produzenten aufgepasst!


    Vega (Freunde von Niemand)
    Treffe das Multitalent Rapper und Producer Vega (Freunde von Niemand) im Meet & Greet! Erfahre
    mehr über Seine Karriere und hole Dir in einer Listening Session Tipps für Deine Produktion.


    ThisisYT
    Lernt YT, den Beatmaker und Hausproduzenten der "Supremos" im Meet & Greet kennen

    und holt Euch in einer Listening Session Tipps zum Beatmaking.


    iZOTOPE

    iZotope Produktspezialist und Tonmeister Jürgen Wirtz wird das brandneue Ozone 9 im Zusammenspiel mit Neutron 3 und Nectar 3 vorstellen. Dabei wird er präsentieren, wie diese Plugins helfen können, bessere Mixe und Master zu erstellen und den Workflow zu beschleunigen.

    Im Studio könnt ihr dann, in einer Listening Session, die Software an Euren Tracks ausprobieren


    SOFTUBE

    Softube stellt seine PlugIns zur Effektierung und Hardware Controller Console vor. Im Audiowerk Studio können die Produkte direkt getestet werden.


    SCHENKER TECNOLOGIES

    In jedem Studio wird ein PRO Audio Schenker Laptop mit FL Studio und die Software der teilnehmenden Aussteller bereit stehen, damit Du die Tipps und Tricks sofort austesten kannst!




    KLOTZ INTERFACES

    Wir freuen uns kurzfristig einen weiteren Partner verkünden zu dürfen:

    Die Verkabelung der Technik in den Studios übernimmt freundlicherweise die Firma KLOTZ Interfaces! Der deutsche Kabel und Interface Hersteller ist spezialisiert auf Signalübertragung.


    Jetzt noch Tickets sichern unter:
    https://www.eventbrite.de/e/fl…-78609247375?aff=FLStudio

    oder http://www.abbeyroadinstitute.de


    ---

    Ich glaube mehr kann ich in der kurzen Zeit nicht auf die Beine stellen - Ich hoffe Euch damit einen informativen Tag mit viel Input liefern zu können und freue mich auf jeden einzelnen!

    Kleiner Tipp: Sichere dir jetzt noch ein Tagesticket, damit Du Dich in entspannter Atmosphäre mit den Produzenten, Künstlern und Pros unterhalten kannst, um Möglichst viel Input für Deine Produktion abzuholen!


    So go on, spread the word and let the world know FL Studio is here for you ;)

FL Studio Shop.de