Kompression in Hardcore/Frenchcore-Produktionen

  • Guten Abend,

    gibt es hier Leute im Forum die Hardcore, Frenchcore oder ein anderes Sub-Genre vom Hardcore produzieren und mir weiterhelfen können? Ich bin inzwischen soweit, dass ich gute, eigene Kicks bauen kann (Über mehrere Anlagen getestet und mit Referenz Kicks verglichen). Jedoch komme ich vom Sound noch nicht an bekannte, gute Producer der Szene ran. Zum Teil ist es die Lautheit, aber nicht nur. Ich habe das Gefühl, dass sich meine einzelnen Elemente noch nicht genügend zusammen verschmelzen zu einem gut klingenden, druckvollen Sound. Aus Tutorials, die ich bis jetzt angeschaut habe und Internet Recherche, habe ich entnommen, dass viel Kompression auf den einzelnen Elementen eingesetzt wird, schon im Mixdown.
    Jedoch weiß ich nicht so recht wie ich dies umsetzen soll, z.b auf ner Screech, nem Lead Sound oder percussion Loop.
    Falls sich hier jemand in dem Bereich auskennt, würde ich mich über ne verständliche Hilfestellung freuen. Wenn ich mit der Kompressions-Theorie falsch liege und es einen anderen Trick gibt könnt ihr mich auch gerne korrigieren.

    Freue mich über jede Hilfestellung

FL Studio Shop.de