Suche - Smartpad, Launchpad, etc. mit Velocity Sensitivity

  • Hey, ich suche einen pad-basierten Midi-controller mit Velocity-sensitivity und Scale Mode Piano-Möglichkeit. An sich hätte das Akai Professional Fire alles was ich suche, allerdings fehlt hier leider die Velocity-sensitivity.

    Das nächstliegende, das ich gefunden habe, wäre wohl das Novation Launchpad Pro. Einzige Sache, die ich mir hier noch zu wünschen würde, wäre, dass es ein paar Regler hätte, die ich für Automation nutzen kann ohne dafür dann einen zweiten Midi-Controller zu gebrauchen. Gibt es sowas?

  • @flo. .......allerdings fehlt hier leider die Velocity-sensitivity.


    laut Bedienungsanleitung:

    Hält man einen oder beliebig viele Steps gedrückt und berührt einen der vier Encoder, können gemäß der Beschriftung die individuelle Lautstärke, das Panorama, der Filter-Cut-Off und die Filterresonanz der Steps eingestellt werden. Wird während des Einstellens ein Step losgelassen, behält er den zu diesem Zeitpunkt übermittelten Wert bei.


    Also ich kaufe mir den Akai Fire, auch wenn man überall liest das Velocity-sensitivity.Nicht wie gewünscht.

    Aber mal ne kleine Frage?
    Sind denn die Finger Drummer wirklich so perfekt das ein zusätzliches Nachbearbeiten überflüssig wird???


    Gerade noch im Netz gefunden: Die Pads sind zudem Anschlagdynamisch (glaube die funktion kommt in FL erst mit einem Update) wer also kein Midi Keyboard oder Drumpads hat, findet hier wieder einen Nutzen.

    Akai bringt ein Super Controller jetzt ist Fl zuständig diesen gerechtfertigt zubedienen. Siehe......

    Der Akai Fire hat zwar anschlagdynamische Pads, doch interpretiert FL Studio die angeschlagenen Pads stets mit einem konstanten Wert, das gilt auch für den Drum-Modus. Schade, denn so wird Potential verschenkt.

FL Studio Shop.de