Fruity Loops Update, Alles Anders

  • Bitte was?

    Fruity Loops gibt es schon lange nicht mehr?:icon_scratch:

    Ach Ihr jungen Leute,;( für was steht denn FL? Für was steht das Logo? Fruity Loops Studio wird es immer für mich heißen und wenn die das Teil FL St. nennen würden. Oops , dann ist es ja kein Studio mehr. Volkswagen gibt es ja schon lange nicht mehr, denn das heißt jetzt VW. Warum schreiben die Kumpel bei SEAT und Skoda Volkswagen Gruppe. Versteh ick nicht. :laughing6:

  • Bitte was?

    Fruity Loops gibt es schon lange nicht mehr?:icon_scratch:

    Ach Ihr jungen Leute,;( für was steht denn FL? Für was steht das Logo? Fruity Loops Studio wird es immer für mich heißen und wenn die das Teil FL St. nennen würden. Oops , dann ist es ja kein Studio mehr. Volkswagen gibt es ja schon lange nicht mehr, denn das heißt jetzt VW. Warum schreiben die Kumpel bei SEAT und Skoda Volkswagen Gruppe. Versteh ick nicht. :laughing6:

    Das hat rechtliche gründe, Du kannst es für Dich immer gerne so nennen aber schreiben ist die andere Geschichte. Wenn Du es im offiziellen Forum anders schreibst, wird es automatisch geändert oder ich änder es :P


    Kannst ja gerne mal Kelloggs fragen, warum das nicht mehr der Fall ist.

    https://www.image-line.com/fruityloopsredirection.html


    Edit:
    Und was heißt hier junge Leute? Ich arbeite mit FL Studio seit 2002, das müsste FL 2 / 3 sein :P

  • Warum sollte ick nachfragen? Du hast doch diese Behauptung aufgestellt. Dabei wurde früher ja schon rumspekuliert warum aus Fruity Loops FL wurde. Rechtlich kann sein, dass sie den Namen nicht schützen lassen haben, zum anderen wurde auch behauptet das ja Fruity Loops nicht mehr passt weil es ja mit der Zeit unfangreicher geworden ist und auch etwas erwachsener wirken sollte. So, nun ist die Frage nach Deiner Theorie, für was FL stehen sollte und was hat das noch mit der komischen Frucht auf sich?


    Seit 2002? Wie alt warst Du da? Ich glaube nicht das Vtech jemals Fruity Loops installiert hatte. (Spass)

  • Ich habe nur darauf hingewiesen. Es heißt FL Studio. Woher das kommt, ist den älteren unter uns ja klar.

    War kein Angriff auf dich oder so, wollte nur sagen, dass es so eben offiziell nicht mehr existiert.

    Es wurde allerdings direkt offen gesagt, warum der Name geändert wurde. War nie ein Geheimnis, deswegen sollte da eigentlich nie spekuliert worden sein :'D.

    Rechtlich geschützt war, er denke ich aber Kelloggs ist länger auf dem Markt und auch wenn sie "Froot Loops" auf der Packung heißt, waren sie als "Fruit Loops" eingetragen, War zu nah, also tschö mit ö.


    Ich bin gar nicht so alt, habe nur echt früh mit dem spielen in Musikprogrammen angefangen. Bei meinem Entdecken von damals Fruity Loops, war ich ~10, und auch wenn ich Vtech kenne, habe ich Tatsache nie gehabt :P direkt in Windows 95 reingesprungen, mit allen Macken und Problemen.


    Hier noch n anderer Link aus Offizieller quelle.

    https://www.image-line.com/doc…s-fruity-loops-vs-a-stick

  • Fruity? Noch nie gehört :whistling::whistling::whistling:

    Fruity 7 Band EQ, Fruity Balance, Fruity Bass Boost, Fruity Big Clock, Fruity Blood Overdrive, Fruity Center, Fruity Chorus, Fruity Compressor, Fruity Convolver, Fruity dB Meter, Fruity Delay, Fruity Delay 2, Fruity Delay 3, Fruity Delay Bank, Fruity Fast Dist, Fruity Fast LP, Fruity Filter, Fruity Flanger, Fruity Flangus, Fruity Formula Controller, Fruity Free Filter, Fruity HTML NoteBook, Fruity Limiter, Fruity Love Philter, Fruity LSD, Fruity Mute 2, Fruity Multiband Compressor, Fruity NoteBook, Fruity PanOMatic, Fruity Parametric EQ, Fruity Parametric EQ2, Fruity Peak Controller, Fruity Phase Inverter, Fruity Phaser, Fruity Reeverb, Fruity Reeverb 2, Fruity Scratcher, Fruity Send, Fruity Soft Clipper, Fruity Spectroman, Fruity Squeeze, Fruity Stereo Enhancer, Fruity Stereo Shaper, Fruity Vocoder, Fruity WaveShaper, Fruity Wrapper, Fruity X-Y Controller :occasion14:

  • ???

    ich glaub ich bin zu alt..

    versteh nicht warum FL auf nem Honda Motorpatent laufen sollte?

FL Studio Shop.de