UMC202HD - Verzögerung unter Gitarre

  • Hallo FL Studio Community!


    Ich habe das Audio Interface behringer UMC202HD und eine E-Gitarre mit einem Klinke/Klinke Kabel. Ich schließe alles aneinander an und öffne FL Studio 20. So kann ich gespieltes von meiner Gitarre oder Bass aufnehmen.


    Leider ist es in bisschen verzögert. Ich spiele etwas und höre es circa eine halbe Sekunde später über meine Boxen oder Kopfhörer in FL Studio. Das ist sehr verwirrend und echt kompliziert, wenn ich länger Stücke aufnehmen möchte.


    Gibt es eine Möglichkeit diesen Delay/Verzögerung abzustellen? Und wenn ja, kann mir bitte jemand erklären wie.


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

    VG

  • Am besten den UMC (ASIO) Treiber von Behringer in den FL Studio Audio Settings auswählen und probehalber "Mix in Buffer switch" & "Tripple Buffer" ausprobieren..

    Hörst Du durch FL Studio ab oder per Direct Monitoring vom Audio Interface?

    Wenn Du, während der Aufnahme, keine Effekt (die auch Latenzen erzeugen) im FL Mxier Channel nutzt / benötigst, dann kannst Du das Direct Monitoring vom Interface nutzen und die Kanal Verbindung (vom Eingangskanal zum Master) kappen/löschen..

    Wenn Du Effekte nutzt (nicht nur auf den Eingangskanal) und viele Instrumenten Plugins im Hintergrund, dann probiere den Buffer zu verringern und oder bounce /consolidate das Background Instrumental in der Passage in der Du aufnimmst..

  • Ich lese mal mit 🤓 habe mir heute das FL geleistet, benutze das Steinberg UR22. Ich habe in den Audioeinstellungen die Puffer runter und hoch gedreht, Latenz bleibt trotzdem, die Vorfreude wurde schnelm ausgebremst, wahrscheinlich (und hoffentlich) nur ein Benutzerfehler, bin absoluter Neuling. Mikro und Gitarre sind angeschlossen, aufnahme kann man machem, ist halt alles verzögert 😑 hab ich was vergessen?

  • Direct Monitoring bedeutet das du über die Lautsprecher das Signal von einem Mikrofon oder Line In Signal direkt hörst und nicht den Weg über die DAW. Da hört man nur einen Unterschied, wenn man aufnimmt, sonst nicht.

FL Studio Shop.de