Genesis Pro nun veröffentlicht

  • Hi,

    Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Ummet Ozcan releast (wohl diesen Monat, wie ich aus anderen Kommentaren herausgelesen hab) seinen Soft Synth "Genesis Pro" .... für 1€.



    Da ist das Video dazu. Ich finde es sieht recht vielversprechend aus und für 1€ kann man eh nicht viel falsch machen.
    Was haltet ihr davon? :)

  • Hab ich gestern auch gelesen. Dachte schon das Teil wird nicht mehr veröffentlicht. Stand ja nun seit Jahren vorangekündigt auf seiner Homepage. Allerdings scheint sich die Verzögerung gelohnt zu haben bei den Features, die nun an Bord sind :jerk:

    Hoffe aber dass er CPU schonender ist als der alte Genesis

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand Genesis Pro erfolgreich installiert?

    Leider bekomme ich ständig eine Fehlermeldung und es somit nicht zum laufen.

    Gruß

    Lex

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand Genesis Pro erfolgreich installiert?

    Leider bekomme ich ständig eine Fehlermeldung und es somit nicht zum laufen.

    Gruß

    Lex

    Jup bei mir läuft es ohne Probleme.


    Du darfst nur die 32 Bit Version installieren. Dann FL Studio einmalig als Admin starten und dann läuft es.


    PS. Guter Name :P

  • Hallo nochmal,

    Danke für eure Antworten. Ich habe FL Studio 20 64-bit und Genesis 32-bit installiert werden und danach auch als Admin gestartet. Nach dem VST-Suchlauf kommt allerdings diese Meldung:

    „There was a problem opening the plugin GenesisPro for an unknown reason. Please make sure it was installed correctly".

    Was könnte ich noch falsch gemacht haben?

    Lex

  • also bei mir lief alles ohne probleme... habs auch zuerst in admin mode gestartet... danach den aber wieder aus gemacht.. läuft trotzdem...


    aber die bedienoberfläche is n bisschen frickelig.. und ich hätte mir ne etwas größere modulations matrix erhofft :D ... aber für 1 € darf man nicht meckern :)


    sound ansich find ich etwas kalt und schraddelig... frisst aber trotzdem echt performance wenn man mal n etwas größeren sound baut...


    der alte genesis klang irgendwie wärmer.. hat ich zumindest so in erinnerung...


    sound an sich ist ziemlich am aliasen .. kommt mir zumindest sovor.. habs noch nicht im analizer nach geschaut.. aber das erste mal init preset saw wave tasten drücken war gleich ühhh der hat aber aliasing...schrill ...


    hat aber dennoch n paar nette und interessante fm und phase und morph geschichten die ich so noch nicht in nem anderen synth gesehen hab...


    und wie gesagt für "im grunde freeware" ... kann man nicht meckern... ist schon ok ... ob der jetzt viel bei mir zum einsatz kommt ist ne andere frage...


    ist aber bestimmt für die ganzen edm leute ganz interessant.. er treibt sogar mich dazu irgendwie immer edm sounds zu schrauben lol :D



    installation war bisschen mehh.. der knallts halt ersmal in c:\program files usw.. bin ich ja nicht son freund von.. kann man aber per hand woanders hinkopieren...


    danach wie gesagt einmal fl als admin gestartet wie es in der readme steht... das war eigentlich alles problemlos

  • Vielen Dank!

    Bei mir erscheint Genesis nachdem Scan sofort als error. Hab nun alles probiert.

    Für 1€ habe ich auch nicht viel erwartet ;)

    Ich denke, es könnte auch an meinem Laptop liegen, welcher schon 7 Jahre alt ist.

    Da muss sowieso mal was gescheites her.

    Vielen Dank für eure Antworten und schönes Wochenende.

    Lex

  • Magst Du mir bitte kurz sagen wo du Genesis hin installiert hast bzw hast Du es verschoben?

    Mittlerweile öffnet Genesis in FL.

    Wenn ich ein Projekt speichere und wieder öffne, findet er ihn wieder nicht.

    Alles sehr merkwürdig...

  • also das hauptverzeichniss hab ich da gelassen wo er es hin installiert hat... da er das ja in die registry bestimmt schreibt.. sonst weiß die dll ja nicht wo sie draufzugreifen soll..

    ich habe nur die dll verschoben... die hab ich einfach in meinen eigenen vst ordner geschoben... also einen ordner den du warscheinlich nicht hast :D ...


    d:\musik produktion\vst 32bit\genesis pro


    aber da das ja eh ein eigener ordner ist isses egal..

FL Studio Shop.de