MIDI - Command Controls über mehr als einen Controller verwenden

  • Hallo zusammen,


    bin ziemlich neu in Fl Studio und habe mal eine generelle Frage zu Midi Settings, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen, denn ich finde dazu leider gar nichts.


    Also zu meinem Problem:


    Ich möchte die Control Commands (Play, Pause, Rec) in FL Studio über mehr als ein Midi Controller verwenden.


    Ich besitze einen Kontrol M32 DAW Input bereits auf (Macke Control Universal) umgestellt und eine Maschine Mikro Mk3 auf (Midi Settings).


    Einzeln angeschlossen funktioniert alles einwandfrei. Sind jedoch beide Geräte verbunden geht jeweils nur eins von beiden.


    Ich habe hier mal ein Foto zu meinen aktuellen Midi Settings hochgeladen.




    Habe bereits versucht verschiedene Midi Input Output Ports zuzuweisen kenne mich aber zugegebener Maßen damit nicht so richtig aus.

    Ebenso habe ich versucht. mal nur ein einzelnes Gerät auf Send Master Sync zu setzen geht allerdings auch nicht


    Hoffe es kann mir einer helfen verzweifele hier solangsam und das muss doch eigentlich machbar sein ☺️


    Grüße


    Dominik

  • Hi Phil,


    gerade ausprobiert. Ergebnis leider sehr ernüchternd.


    Wenn ich die beiden als generic setze werden alle Tasten auf dem Controller nur noch als Midinoten ausgegeben und machen überhaupt keine Control Commands mehr.


    Hintergrundinfo noch zu meinen Midi Settings der einzelnen Controller, die Maschine Mk3 hat ein Template welches ein Host Transport Control hergibt. Die M32 hat leider nur ein festgelegtes Control Protokoll, somit kann ich dort keine Midi Noten oder CCs ändern und muss auf Mackie zurückgreifen.


    Der LPD8 funktioniert nur als reiner zusätzlicher Midi Controller zum einstellen einzelner Knobs in Synthesizern.


    Hab aber gerade mal ebenfalls ausprobiert den zu disconnecten auch ohne Ergebnis.


    Ebenso versucht nur den M32 DAW als generic zu setzen keine chance.


    Vielleicht ein Problem der Output und input Ports?


    Denn generell scheint mir das ja möglich zu sein.

FL Studio Shop.de