Focusrite 3rd Gen - Knistern unter YouTube, Spotify und co.

  • Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einigen Monaten das Audiointerface Focusrite 3rd Gen und es hat einwandfrei Funktioniert. Jedoch habe ich heute in FL Studio unter Options -> Audiosettings bei Input/Output das Device auf "Focusrite Thunderbolt Asio" und danach auf "Focusrite USB Asio" gestellt (vorher hatte ich den Treiber auf "Fl-Studio Asio" gehabt was keine Probleme gemacht hat). Nun habe ich das ganze wieder Zurück gestellt (auf "Fl-Studio Asio"), jedoch habe ich durchgehend bei einer Soundausgabe über mein Audiointerface (auch bei Youtube, Spotify etc.) ein knistern welches alle paar Sekunden auftritt (sofern Sound abgespielt wird). Ich habe bereits die Buffer Size von meinem Audiointerface umgestellt, andere USB slots probiert und den "Fl-Studio Asio" - Treiber deinstalliert, da ich gehört habe, dass dieser den Focusrite-ASIO-Driver stören soll. Leider hat dies nichts geändert und mein Audiointerface knackt immernoch. Legen wir FL - Studio vorerst beiseite, wie schaffe ich es, dass mein Audiointerface wieder die "normalen" Sachen (Spotify, Youtube etc.) fehlerfrei abspielen kann ohne zu knistern? Was man noch dazusagen sollte ist das ich die anderen Soundboard karten nicht deaktivieren kann da ich teils auch einen USB Kopfhörer nutze für gewisse Sachen. Ich habe Stunden dazu jetzt im Internet gesucht und keine Lösung gefunden... Was kann ich tun?

  • Ich habe den Treiber neu Installiert und nun Funktioniert alles wieder. Ich habe wirklich Stunden verbracht das Problem zu suchen und habe nichts hilfreiches gefunden. Darauf hätte ich allerdings auch selber kommen können. Vielen Dank für deine Hilfe.

FL Studio Shop.de