iRig Keys 37 Pro - Problem mit Einstellung

  • guten tag ich bin neu hier


    also mein problem ist das konfigurieren von meinem neuen midikeyboard iRig keys 37 pro


    ich habe im midi setting das keyboard enabled und auf generic host jetzt passiert mir beim spielen aber immer wieder dass die normalen (weiss und schwarzen) keyboard tasten plötzlich zusatzfunktionen in fl studio auslösen (evt vielleicht durch gedrückt halten oder mehrmaliges drücken?!) und am ende tönen die töne nicht mehr normal oder gewisse pattern spielen gar keinen ton mehr ab wenn ich sie im channelrack anklicke


    ich habe mir extra ein keyboard gekauft möglichst ohne fader regler und pads weil ich auf diesen schnickschnack auch aus platztechnischen gründen verzichten wollte und eben NICHT das gesamte fl studio mit zusatztastenfunktionen (wie zb. record oder velocity oder pitch schnelltastenkombination durch mehrmahliges C2 drücken) steuern möchte sondern einfach nur noten aufnehmen möchte und ein bisschen rumklimmpern! daher ist meine frage ob und wie man dies einstellen kann?


    vielen dank

  • Hi, du hast dir ein keyboard mit zusätzlichen Funktionen wie Send Program change oder channel message geleistet. Ich vermute du hast dir (unbewusst) durch klicken des Edits und drücken der Tasten irgend etwas verstellt..

    Ein Reset und durcharbeiten des mitgelieferten Handbuchs sollten helfen 😉

FL Studio Shop.de