Channel Rack - Effekte unter einzelnen Steps

  • Guten Abend,


    Nachdem ich nirgendwo im Internet fündig geworden bin weil scheinbar keiner das Problem hat probier ich hier mal mein Glück :eusa_think:


    Undzwar würde ich gerne eine Automation für einen Teil eines Patterns in diesem Pattern abspeichern. Also könnte man (wenn ja wie) nur auf die beiden Hats einen Effekt legen? Bspw. läuft das Pattern grade durch, wenn es bei den beiden Hats angekommen ist wird ein Effekt aktiviert und danach gleich wieder aus gemacht, so dass nur die beiden Hats den Effekt haben und die anderen alle normal sind. Also mir geht es nur darum die Automation in das Pattern zu integrieren, dass man das über die Playlist ganz einfach machen kann weiß ich selber🤔


  • Es gibt eine Möglichkeit:

    Du kannst das zu automatisierende Control, z.B. das Mute/Solo-Lämpchen im Mixer-Track neben dem Effekt, um den es geht, mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Edit Events in Piano Roll" anwählen, dann bekommst Du ein neues Channel-Property (im unteren Bereich der Piano-Roll auf "Control" klicken und auswählen) zum Automatisieren. Diese Automation ist dann ins Pattern eingebaut.

  • Du musst vorher einmal die Piano Roll geöffnet haben, damit die Steps übernommen werden. Einmal im Channel Rack mit rechts auf die Hats klicken und Piano Roll wählen. Dann geht es.

FL Studio Shop.de