Keyboard wie Drumpads gleichzeitig verwenden

  • Hallo!


    Habe das Forum durchsucht und leider keine Antwort / Thread gefunden - vllt auch übersehen :/

    Ich schaffe es mit dem Nektar Impact LX25+ Aufnahmen zu machen (Keyboard und Drumpads)

    Die Drumpads weise ich via FPC zu.

    Keys spielen den aktivierten Sound ab (zb FL Keys)


    Allerdings schaff ich es nicht, die Keys und die Pads gleichzeitig zu spielen - d.h. FPC Zuweisungen auf dem Pad und Piano auf den Keys zu spielen.

    Wenn ich Piano aufnehme und Pad drücke, habe ich Piano Sound auf dem Pad.

    Wenn ich Drums aufnehme und Keys drücke, habe ich Drum Sound auf dem Keyboard.


    Ich würde gerne Drums am Pad spielen und gleichzeitig mit dem Keyboard Piano Sound



    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)


    Danke für eure Hilfe im Vorhinein


    LG & Gesundheit

    rindi




    Version FL Studio: 20.0.2

    MIDI Keyboard: Nektar Impact LX25+



    Settings:

  • ...das sind 2 unterschiedliche Instrumente (Channels)...das geht nicht so einfach.

    Solltest dir nen Layer Channel anlegen und und beide (FL Keys und FPC) auf diesen routen und dann das Keyboard so splitten, dass du die Drums

    über den FPC spielst und die Melodie über FL Keys.

  • Das geht nur, wenn das Keyboard die Pads und Keys auf unterschiedlichen Kanälen sendet, lässt sich rausfinden per rechtsklick auf den Channel und als Input das keyboard zuweisen.. wenn es verschiedene Auswahlmöglichkeiten gibt, dann ausprobieren.. oder im Handbuch lesen ob man das am Keyboard einstellen kann..

    Ansonsten „Layer“

  • Danke für eure Tips!


    Derzeit habe ich es als Layer geschafft.


    Leider steht im Handbuch auch nichts von unterschiedlichen Channels :/

FL Studio Shop.de