Edison - Verweigert Playback

  • Ahoi :wav:


    Hat jemand eine Idee? Vielleicht handelt es sich um einen allgemein bekannten Bug.. ?


    -> Ich habe ein Projekt, in dem jede beliebige EDISON-Instanz die Samplewiedergabe sowie Audioausgabe verweigert bis ich einen ganz NEUEN Edison in einen beliebigen Mixerkanal lade.
    Entferne ich diesen neu erstellten Edison aus dem Mixer, geschieht das selbe wie vorher. Konkret heißt das: Es ist weder möglich, Edison zum Abspielen eines beliebigen Samples zu bewegen (Playback oder Scrub-Funktion funktionieren nicht) noch zeigt das kleine Output-Meter entsprechend Output an. (Ergänzender Hinweis: Der Output-Mute der Edison-Instanzen ist dabei auch NICHT aktiviert).


    Praxisbeispiel: Ich wechsle über das Channel-Rack und "Edit in audio editor" zu Edison und habe den beschriebenen Effekt; auf egal welcher Spur :!::BangHead:


    In meinem Projekt kann ich mir natürlich mit meinem Workaround (neuer Edison im Mixer) arbeiten. Aber ich würde gerne verstehen was da passiert.


    Beste Grüße ans Forum


    Niko

FL Studio Shop.de