Playlist - Vorige Spuren werden mit aufgenommen

  • Hi!


    Bin am verzweifeln und habe mich deswegen hier im Forum angemeldet. Hallo alle miteiander!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Das ganze klingt eigentlich zu banal um wahr zu sein oder nicht irgendwie schnell lösbar zu sein.. aber wie?


    Beispiel:


    Ich nehme in der Playlist in einer Spur einen externen Synthesizer auf.

    Auf der Spur habe ich über Track-Mode den jeweiligen Insert und Audioinput angewählt. In dem Fall Insert 1.

    Im Mixer habe ich im Insert 1 den entsprechenden Audioeingang meines Interface angewählt und Record gedrückt (im Master kein Eingang und kein Record)

    Soweit so gut.

    Nun drücke ich Audio into Playlist.

    Das funktioniert bei der ersten Spur auch.


    Möchte ich nun aber eine weiter Spur aufnehmen und beispielsweise einen Lead-Synth darüber aufnehmen, verfahre ich genauso wie oben beschrieben.

    Nun wird in der neuen Spur aber jedes mal auch das andere hörbare Audiomaterial mit aufgenommen.

    Auch wenn ich einen neuen Kanal anwähle.


    Ich hatte früher mal Ableton, da ging das immer total easy. Kann ich mir aber leider nicht mehr leisten.

    Also möchte ich mich jetzt irgendwie mit dem Recording in FL-Studio arrangieren und es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!


    Danke und viele Grüße! :)

FL Studio Shop.de