Samples zur Geschwindigkeit automatisch anpassen

  • Hey Friends,


    Anliegen 1:

    Wenn ich zb. ein Sample (125bpm) in meine Playlist lade das eine andere BPM hat als mein Projekt (128bpm) dann muss ich ja um es anzupassen auf "Channel Settings" > "Time Button" rechte Maustaste und und und ... Soweit so gut, funktioniert ja auch, aber gibt es da keinen einfacheren weg ? irgendwo eine grundlegende vor einstellung die das schon automatisch macht ? Da muss es doch irgendwo ein Setting für geben, oder muss ich das wirklich immer manuell anpassen ? Sample in Playlist ziehen und Zack automatisch ans Projekt angepasst. Das wär's


    Anliegen 2

    Wenn ich durch meinen FL Browser Scrolle, stoße ich ab und zu auf Samples oder auch One Shot's die mir gefallen. gibt es da keinen Favoriten Ordner oder irgendwo/irgendwie die Möglichkeit das ich das ganze markieren oder merken kann, so das wenn ich ein neues Projekt anfange einfach darauf zurückzugreifen kann, ohne wieder zu suchen ? Quasi nen Favoriten Ordner, oder in manchen DJ Programmen kann man sich ja auch seine Tracks mit Sternen markieren.


    Danke Daniel

  • Also nochmal zu den Samples bpm anpassen. Habe ich ausprobiert funktioniert aber auch immer nur für das eine Sample was man reinlädt, und der Vorgang ist ja in dem Sinne wieder ein manueller Vorgang. Alle Samples die ich anschließend Reinlade muss ich ja trotzdem manuell an das Projekt anpassen, das passiert anschließend nicht automatisch. Das ist echt schade und irgendwo auch mega schlecht von IL das sowas nicht geht, das behindert den Workflow ungemein. Verstehe nicht das sowas nicht einstellbar ist. Aber Danke für deine Hilfe

FL Studio Shop.de