Multi Pitch Bending

  • Hallo, habe mich neu angemeldet weil ich ein bisserl festhänge.

    Und zwar benutze ich seit drei Monaten Fl Studio habe mir eine FLP runtergeladen und versuche nun zu verstehen wie alles funktioniert.

    Und zwar werden in diesem Project 4 Channels gelayert (Per set children) um einen Leadsound zu erzeugen. Im späteren Verlauf wird per Automation ein Pitchbend ausgeführt.

    Der Pitchbend läuft aber über alle 4 Layer. Allerdings gibts nur einen automation clip...

    Ich weiß dass in Sylenth1 unten das Rad ist, aber wie kann ich bei 4 Layer gleichzeitig einen Pitchbend mit nur einer Automation machen??


    Kann mir wer erklären wie man das macht??

    War die letzten Tage leider erfolglos :(


    Liebe Grüße

  • Könnte u.a. mit dem X-Y-Controller von Fl-Studio funktionieren. Ich persönlich würde dafür jeweils den Pitch der 4 Layer auf den X-Controller routen und dann eine Automation des X-Controllers erstellen.

    Genauere Erklärung kann ich dir gerade leider nicht liefern, da aktuell noch auf der Arbeit bin.

FL Studio Shop.de