Harmor Resynthese - Tutorialfrage

  • Moin,

    ich versuche mich gerade ein wenig an FL Studio und wollte mal um mich einzuarbeiten das folgende Tutorial nachmachen (siehe Link), Bis zum Newtone ist alles klar aber ab den Schritt mit den Harmor PlugIn komm ich nicht mehr mit. Wenn ich in der Piano Roll verschiedene Töne eingebe, fängt er an meine Spur von vorne abzuspielen und ändert die Tonart nicht während die Spur abgespielt wird, so wie im Turtorial gezeigt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Allgemein gefragt: könnt ihr das im link gezeigte nachvollziehen und mir beschreiben was ich falsch mache? Gibt es andere gute Turtorials, die die Resynthesis Funktion von Harmor erklären, die sehr empfehlenswert sind?


    Danke!

  • So jetzt habe mich eingearbeitet und mein eigentliches Problem ist gelöst. Jetzt ist aber ein neues aufgetreten:


    Ich habe sozusagen im Channel Rack das Harmor Programm ausgewählt und die Vocal Spur zu ein neues Pattern hinzugefügt, wenn ich das beim Start einfüge ist alles oK, sobald ich es versetzte wird der Gesang aber mittendrin abgespielt und nicht von vorne wie ich es erwarten würde. Ich habe jetzt noch selber keine Lösung gefunden, wie man sieht ist das Pattern 3 Takte Lang, wenn ich es wieder ab den vierten Takt einfüge ist alles OK. Vermutlich gibts da evtl ne Einstellung die noch nicht gefunden habe oder ist meine Herangehensweise falsch?


    Hier noch mal ein Bild, beim zweiten Pattern (Chorus clone) würde er mit den Gesang nicht von vorne anfangen sondern einfach mittendrin.


FL Studio Shop.de