3rd Party - Verwaltung von Plugins

  • Moin,


    Es geht mal wieder um das leidige Thema VST Plugins...

    Vor einigen Monaten habe ich mir einige Plugins runtergeladen. Da ich das System da noch nicht so durchblickt hatte, hab ich die gleich 4-5 mal runtergeladen dementsprechend viele Ordner und "Zugänge" sind nun in FL.

    Nun wollte ich in das ganze mal etwas Ordnung bringen, alle externen Plugins deinstallieren, Ordner löschen, neue Ordner erstellen und die Plugins erneut herunterladen.


    Hab die Ordner samt Plugins alle gelöscht und waren in FL auch alle weder rechts in der Leiste noch im Pluginmanager zu finden.

    Dann lad ich neue runter, neuer Ordner, Ordner verlinkt gehe auf "Refresh Plugin fast Scan", zack alles was ich zuvor gelöscht habe ist wieder da... jetzt hab ich 7 mal Arcade in FL, das war so nicht gedacht.

    Ich vermute das es was damit zu tun hat das ich den gesamten FL Ordner "Image Line" in der iCloud habe, welche es dann automatisch daraus übernimmt sobald ich "Refresh" klicke.

    Ich hab bereits den Ordner "Image Line" aus iCloud entfernt und das ganze Prozedere erneut mehrmals durchgemacht, hilft aber trotzdem nicht. Der Ordner wird ständig wieder in der iCloud geladen und somit sind dann auch alle Plugins wieder da wo sie vorher waren.


    In iCloud steht, dass alles automatisch 30 Tage wiederherstellbar ist.

    Muss ich jetzt 30 tage warten bevor ich "Refresh" klicken darf ? Muss doch noch einen anderen weg geben wie FL schnallt das nicht aus der cloud zu laden.

  • Es funktioniert noch immer nicht...

    Hab den Plugin Database Ordner einige Male gelöscht und trotzdem kommt sobald ich refresh oder find more plugins klicke alles wieder zurück, ich bin nervlich mittlerweile am Ende, dass kann doch nicht sein, dass das immer wieder kommt egal wo und wie oft ich das lösche.

    Das muss doch das selbe System sein, wie wenn ich Samplepacks hinzufüge nur mit Plugins und anderen Ordnern.


    Im Anhang sind die alle Plugins ab Nativ Instruments gemeint.

FL Studio Shop.de