Sprachauswahl - Deutsch

  • Ich habe mich mittlerweile so an die englischen Begriffe gewöhnt, ich glaube ich würde das gar nicht auf deutsch switchen, selbst wenn es möglich wäre. Ist auch eine schöne Möglichkeit nebenbei seine Hirnzellen auf Trab zu halten. Und die unzähligen (guten) YT Tutorials erleichtert es ebenfalls.


    Aber klar, für jemanden der kein/wenig englisch spricht, wäre das natürlich super.

  • Ja das bestimme Begriflichkeiten keinen Sinn machen diese ins Deutsche zu übersetzen ist mir schon klar.Aber die Menueführung der DAW und der VSTs in Deutsch macht mir schon was aus.Es ist eine andere Art der bearbeitung.Es ändert ja nichts am Ergebniss. Maschine2 von Native oder iZotope sind ja auch in Englisch. Und man hat sich ja mitlerweile auch daran gewöhnt. Aber für mich ist es ein Mehrwert wenn meine Software mit der ich arbeite ins Deutsche übersetzt ist und dafür würde ich sogar wenn Optional gewünscht zu meinen Lifetime Update einen Tribut errichten. Schade hingegen ist das juice Pack der Support eingestellt worden ist und ich den neuen Parametic 2 EQ so wie er jetzt in seiner Funktion ist nicht nutzen kann in anderen DAWs, auch bei der Skalierung macht der jetzige mit HIDPI Probleme.Ich denke auf kurz oder Lang muss ich mein Juice Pack deinstallieren Schade. Ich hoffe das mein Edison,Harmor,Sytrus,Vocodex noch als VST Updates erhalten.

  • Ich bin ganz klar für die Übersetzung ins Deutsche. Besonders die Hilfefunktion und die Dokumentation. Das wäre schon ein mehrwert.:hello2:

    Ich mühe mich schon seit Jahren mit der Englischen Dokumentation und der Englischen Menüführung ab.

    Erste ansätze sind ja auch schon vorhanden. Das würde mich sehr freuen und mich in meiner Meinung bestätigen das FL die beste DAW für mich ist!:)

    h66 Denk mal daran was ein Slicer so macht! Der vergleich mit dem Gemüsemesser ist doch gar nicht so falsch. Oder? Eben auf Samples bezogen. - Schon wieder so ein Wort. Samples = Teile oder Stücke.;)

  • Tiles:

    Das ist auch mir schon klar. Um Fachbegriffe wie Slicen, Sampeln, Tracen und so weiter, werden wir nicht herum kommen. Aber soweit sollte doch jeder den Begrifflichkeiten mächtig sein. Denke ich. Sonst Kommt man in der Musikwelt so wie so nicht klar. Das war schon immer so. Seit es Musik gibt.

  • Hey, ich wollte hier mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist bezüglich -FL Studio auf Deutsch-

    Mittlerweile ist gut ein Jahr um seit dem letzten Eintrag hier :))

FL Studio Shop.de