Speicherort von Samples

  • Hallo zusammen,

    wie die meisten, nutze ich extrem viele Samples (vor Allem natürlich für Drums und FX/Impacts etc). Wie die meisten nachvollziehen können, sammelt sich dabei meistens eine extreme Sammlung von Samples an (die meisten braucht man zwar selten/nie aber man löscht sie ja doch nie). Genau dieses Problem habe ich jedenfalls, da ich bisher alle Samples im Normalen Standart Verzeichnis (Windows):
    Programme -> Image Line -> FL Studio 20 -> Data -> Patches -> Packs gespeichtert habe. Damit liegt alles auf meinem OS (C:) was eine SSD ist (256GB). Außerdem habe ich noch 1TB HDD verbaut.
    Meine Frage ist nun, ist es sinnvoll, die ganzen Samples auf die interne HDD zu verschieben? Der Zugriff dauert dann natürlich um einiges länger -> da HDD, das ist mir klar. Aber wenn ich die Samples in meinem Projekt, in FL Studio drin habe, macht es ja keinen Unterschied oder?


    Würdet ihr mir das empfehlen, bzw wie macht ihr das? ich denke ich bin nicht der einzige, der schon länger Musik produziert und dabei eine gewaltige Sammlung an Samples besitzt;)

FL Studio Shop.de