Kollaboration - Synth's stumm unter Projektaustausch

  • Hallo Leute,

    mein Kumpel und ich produzieren manchmal Songs zusammen und bisher war es immer so, dass wir das an einem Rechner gemacht haben (entweder bei mir, oder bei ihm zuhause)... jetzt wollen wir aber jeder bei sich zuhause produzieren und uns die Projekte quasi im Ping-Pong-Prinzip hin und her schicken, sodass jeder seinen Teil von zuhause machen kann.

    Ich habe ein Projekt als "Zipped loop Package" exportiert und ihm geschickt (heißt er hat die .flp Datei und alle im Projekt enthaltenen Samples).


    Als er das Projekt dann bei sich geöffnet hat, hörte er im Projekt nur ein paar Samples und alle Serum Spuren und Plugins, die Sound produzieren waren stumm (obwohl im Mixer angezeigt wurde, dass diese etwas spielen).


    Nun meine Frage an euch: Kann man den Fehler irgendwie beheben? Bzw. gibt es andere Möglichkeiten die Projekte hin und her zu schicken, sodass 2 Leute an unterschiedlichen Standorten am gleichen Projekt arbeiten können?

    Danke im Vorraus :)

  • Als er das Projekt dann bei sich geöffnet hat, hörte er im Projekt nur ein paar Samples und alle Serum Spuren und Plugins, die Sound produzieren waren stumm (obwohl im Mixer angezeigt wurde, dass diese etwas spielen).


    Hat er auch die in deinem Projekt verwendeten Plugins wie Serum?


    Grüße

FL Studio Shop.de