Exportproblem unter Massive X

  • Hallo Liebes Forum,

    ich habe ein größeres Problem. Weder konnte ich im Handbuch fündig werden, noch habe ich im Internet dazu Hilfe gefunden.


    ICh arbeite bereits längere Zeit an einen Elektonischen Set.

    Hintereinander spielen sich verschiedene Instanzen von MAssive X ab.

    Verschiedene Syntis mit circa 64 Takten Länge) Die Töne ändern sich mehrfach je Takt.


    Wenn ich das abspiele und live anhöre, spielt der MASSIVE X alle Töne einwandfrei ab.

    Sobald ich den Song bzw die einzelnen Spuren des Massive X exportiere (oder auch nur beispielsweise 32 Takte per Pattern Mode),

    wird in die Audiofile automatisch alle 23,5 Takte MAssiv X gemutet,

    (bzw. die Midinote triggert nicht mehr den Synthi und daher ist an der Stelle kein Ton, obwohl einer sein sollte)


    NAch einem Takt Pause, geht es wieder ganz normal weiter.

    Ich habe das Probleme nicht bei allen MAssive X Presets (bzw. den von mir eingestellten Presets), sondern nur bei 6 von 8 Presets.

    Bei den anderen funktioniert es auch beim Export.

    Seltsamerweise funktioniert Massive X auf Abelton ohne Probleme.





    Ich bitte um eure Mithilfe bin total am verzweifeln

    Beste GRüße

    :)


    Mein Setup: FL Studio 20 + NI Ultimate + Kontakt + Massiv X

    (alles auf neuesten Updates und registriert)

  • Midi velocity der bessgten note mal gecheckt? könnte ggf. auf 0 stehen und deshalb kommt kein sound. ist

    ansonsten vllt ne andere lange automation im patch, die alle 23.5 takte irgendwie den gain runterdreht oder so?

    evtl überschneiden sich auch 2 pattern an der stelle und deshalb wird da irgendwie nix getriggert?

    das wäre spontan alles, was mir dazu einfällt. erster gedanke den ich hatte war, dass der demomodus an ist und deshalb alle x takte gemutet sind. vllt mal überprüfen, ob du eingeloggt bist.

    benutze massive selbst nicht, daher sind die o.g. punkte allesamt mutmaßungen.

  • Hallo Calli, vielen Dank für deine Antwort.


    Midinoten sind in Ordnung. SOund wird auch noormal wiedergegeben, nur beim Export fehlt etwas.

    Pattern sollten sich doch überschneioden dürfen, in der Playlist, oder?

    Eine Automation habe ich auch nicht, welche alle 23,5 Takte den gain runterdreht.


    Demomodus schließ ich aus, weil es tortzdem bei einigen Presets funktioniert.

FL Studio Shop.de