Der "Ich mach dir ein Logo/Avatar/CD Cover" Thread.

  • @kalle69


    sry, aber irgendwie fühle ich mich da auch angegriffen.
    Definiere Kunst. Nur weil er seine Kunst verschenkt, soll es keine Kunst sein? Ist klar, dann schätzen die Leute das nicht und sehen es auch nicht als Kunst.


    Jede Website ist Kunst, außer man hat sich ein Template gekauft - aber dann ist eben der Template-Ersteller der Künstler.


    Klar, solche Leute wie Rufus machen den Ruf von Grafikdesign nicht besser "ist ja keine Kunst - läuft ja hier wie am Fließband, kostet nichts - also NULL-Aufwand - wieso soll ich dafür was bezahlen"


    Natürliche ist das Kunst - "Digitale Kunst". Worin liegt der Unterschied, wenn einer auf ein Blatt Papier zeichnet oder mit einem Grafiktablett seine Striche zieht?


    Was bringt einem Photoshop, wenn derjenige kein Gespühr für Farben und Kontraste hat?


    Ich glaube nicht, dass Rufus auf EINEN Knopf drückt und sofort kommt der Banner oder das Logo raus...


    Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden...


  • word ;-)


    Rufus wennde Zeit und Lust hast kannste mir noch n zweites in 2D machen, auch so mit geklechse- und verwisch-style (siehe G&I-BEATZ & BACKFLIP) so ca. in 800x600 xD, ne okay 800x600 muss nich sein ^^
    natürlich nur wennde grad nix zu tun hast/langeweile etc.
    (hab ja schon eins *freu*)

  • Zitat von DJTrancelight

    Ich glaube nicht, dass Rufus auf EINEN Knopf drückt und sofort kommt der Banner oder das Logo raus...



    Doch, ich hab den Imba Chucknorris Button. Ein Knopfdruck und die Welt verändert sich.:D


    Naja ich werd später die Logos hier reineditieren, also seid gespannt.:D

  • is auch egal, ich meinte damit nur dass es heut voll easy ist. ich hab gesehn rufus ist 15, und ich bin früher mit 13 nachts rumgekrochen und hab auch gemalt. keine leinwände :D Da musste man noch geld und zeit inverstieren.


    heute ist halt jeder "künstler" , einfach PS, Illustrator und den rest runtergeladen, paar tutorials gelesen und fertig ist der künstler. Übrigens genau so wie heute jeder rapper ist. ( siehe myspace )


    aber ist eigentlich auch so wie mit musik, ich kann mur gut vorstellen dass sich die richigen produzenten, die früher viel geld und zeit investiert haben und alles mit hardware gemacht haben, sich über leute wie und foppen weils heut einfacher ist.


    So viel hab ich noch nie geschrieben, und werds auch nie wieder tun.

  • PS und Illu runterladen... da sind wir schon wieder beim Urheberrecht und gleich noch bei den Urheberrechts-Besitzern der erstellten Werke...
    Oder anders ausgedrückt (den Satz hat man sicher schon einmal gelesen) "Die Ware (das Urheberrecht) bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum"


    Die Programme alleine machen noch lange keinen Künstler und Tutorials auch nicht.
    Zum Malen braucht man kein Tutorial - das lernt jeder in der Schule, wie man mit Stift und Papier umgeht. PS und Illu sind komplexer. Also durch die Tutorials lernt man lediglich, wie man das Programm bedient. Ist doch hier im Forum genau so. Hab hier noch kein Tutorial gefunden "Der ultimative Trance-Track - Schritt für Schritt - Anleitung"


    Die Kunst ist es aus dem Gelernten seine eigenen Ideen zu verwirklichen.

  • Zitat von DJTrancelight


    PS und Illu runterladen... da sind wir schon wieder beim Urheberrecht und gleich noch bei den Urheberrechts-Besitzern der erstellten Werke...
    Oder anders ausgedrückt (den Satz hat man sicher schon einmal gelesen) "Die Ware (das Urheberrecht) bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum"


    meinst du, mit 15 hat man das geld für ps, illu , c4d und konsorten :D


    n freund von mir, der grad sein grafikstudium abgeschlossen hat, erzählte mir dass selbst die profs warez nutzen.


    is auch wayne, hier wird aus ner fliege ein elefant gemacht. fakt ist er macht hübsche bunte bildchen, das ist doch auch der sinn des threads ^^

  • Naja ich würde mir solch teure Programme auch erstmal anschauen, ob ich sie auch verstehe und dann später, wenn Geld am Start wäre, mir diese auch kaufen.


    Also wenn du für mich n Logo machen würdest, könnte das dann vllt auch so 800*800 groß sein? :D

  • @kalle


    Zitat


    meinst du, mit 15 hat man das geld für ps, illu , c4d und konsorten


    Gewiss nicht - weshalb es auch gut ist, dass er für seine Arbeit kein Geld nimmt - weil er es auch nicht darf.



    Zitat


    n freund von mir, der grad sein grafikstudium abgeschlossen hat, erzählte mir dass selbst die profs warez nutzen


    Da gibt es solche und solche. Eine Agentur kann sich das jedenfalls nicht erlauben. Und wenn die anderen meinen, dass sie sich auf dünnem Eis bewegen möchten, dann ist das Einstellungssache...


    Zitat


    is auch wayne, hier wird aus ner fliege ein elefant gemacht.


    Also ne Fliege seh ich bei der Aussage von oben weniger...


    Zitat


    fakt ist er macht hübsche bunte bildchen, das ist doch auch der sinn des threads ^^


    jetzt kommen wir der Sache näher:wink:


    YellowP

    Zitat


    Naja ich würde mir solch teure Programme auch erstmal anschauen, ob ich sie auch verstehe und dann später, wenn Geld am Start wäre, mir diese auch kaufen.


    Das ist auch der richtige und verständliche Weg.

  • In Kunst steckt eine Idee, ein Gefühl, eine Botschaft


    Manche Kunst macht menschen nachdenklich...weil es Kunst ist.


    Man kann auch mit dem Texteditor vom Windows Kunst schaffen. ASCII Art ist auch Kunst.


    Know How > Skill > Equip

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Zitat von DJTrancelight


    Die Programme alleine machen noch lange keinen Künstler und Tutorials auch nicht.
    Zum Malen braucht man kein Tutorial - das lernt jeder in der Schule, wie man mit Stift und Papier umgeht. PS und Illu sind komplexer. Also durch die Tutorials lernt man lediglich, wie man das Programm bedient. Ist doch hier im Forum genau so. Hab hier noch kein Tutorial gefunden "Der ultimative Trance-Track - Schritt für Schritt - Anleitung"



    Jepp... den vieles was ich hier anwende gibt es auch nicht in Tutorialform. Ich probier meist rum und enddecke immer viele neue Eigenschaften von den Programmen. Illu nutz ich fast nie, Vector ist zwar nett, aber Illu hat auch seine kleinen tücken.:D



    Achja, zum Thema Musik will ich auch mal was loswerden. Natürlich ist die Musik einfacher, aber viele können das noch nicht, auch mit Tutorials, die können keine Harmonie aufbauen und basteln alles zusammen. Aber naja, heutzutage (Souljaboy) kommt sogar schon scheiß FL gemurkse in die Charts...


    So, hier eure Avatare:


    (Sry Music Monk, bekomm nicht sowas hin, haste denn noch eine andere Idee?)


    http://www.imgnow.de/?img=Ksplosive26f5jpg.jpg


    http://www.imgnow.de/?img=YellowPb82jpg.jpg

  • @ DJ Peti,


    das hast du aber schön gesagt :)


    Xenofish


    Zitat


    Jepp... den vieles was ich hier anwende gibt es auch nicht in Tutorialform. Ich probier meist rum und enddecke immer viele neue Eigenschaften von den Programmen.


    Das macht ja dich als Künstler aus!


    Zitat


    die können keine Harmonie aufbauen und basteln alles zusammen.


    richtig, und dann kann der Rest vom Track perfekt sein, aber Disharmonien zerstören das ganze Feeling.

  • Zitat von Rufus


    (Sry Music Monk, bekomm nicht sowas hin, haste denn noch eine andere Idee?)


    hmm, nicht schlimm. kannst dir ja was ausdenken - ich lass dir da freien lauf ;)

  • Zitat von DJTrancelight


    richtig, und dann kann der Rest vom Track perfekt sein, aber Disharmonien zerstören das ganze Feeling.


    Hmm naja ich hab anfangs ganz geziehlt mit Disharmonien Musik gemacht, war n bissle traurig und so... und wenn man zerstörte gefühle darstellen will, dann geht das am besten mit Disharmonik, allerdings brauch man auch n wenig feingefühl, um es nicht zu übertreiben...


    Naja witzig is auch, als ich mir gedacht hab, ich mach jetzt mal was anderes, da fanden die meisten meine musik gleich etliches besser... naja mir hat auch das alte gefallen... momentan komm ich nur nich so richtig zu irgendwas... sonst würde ich euch mal zeigen wie meine musik momentan klingen kann :) naja kommt noch :P



    @ RUFUS :)


    Danke, ich find des is n fettes Teil :) hatte gehoft, das nicht alles gelb wird und es wurde auch nicht alles gelb ;)


    Danke lg Yellow

  • Zitat von G-And-I Beatz


    Xenofish
    benutzt du eigentl irgendwelche templates oder entwirfst du jd hintergrund etc neu?


    Ich mach das immer alles aus eigener Kraft, manchmal nutze ich aber Stocks (Bilder ohne Urheberrecht) um das noch aufzupeppen. Aber die Planeten und Lichteffekte sind alle von mir.:wink:

  • Hi Rufus, toller Thread!


    Wenn du mal wieder nichts zu tun hast darfst du mir auch ein Logo machen.


    Der Hintergrund sollte schwarz sein, und nach Hiphop/Rap aussehen.
    Alix soll da irgendwo stehen.
    Ich hatte mir sowas vorgestellt mit Schnörkel und "Verschnörkelungen".


    Krass wie gut du bist ich hab vor kurzen mit PS und TUts angefangen aber was gescheites kommt bei mir noch nicht raus.:D


    Danke!


    Mfg

FL Studio Shop.de