Welche Soundkarte und welches MIDI-Keayboard?

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen FL Studio,
    will mir aber demnächst ein MIDI-USB-Keyboard anschaffen, damit ich auch mal anständige Beats mit FL basteln kann.
    Habe mich mal umgeschaut und bin auf die folgenden gestoßen:


    1. M-Audio Oxygen 49


    2. Behinger U-Control UMX-49


    Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr bessere in der selben Preisklasse? Ich möchte auf jeden Fall, dass es einen Pitch und einen Modwheel hat. Ausserdem sollte es einige Drehregler haben.
    Da ich bisher nur onboard sound benutzt habe, wollte ich mir auch gleich eine neue Soundkarte zulegen. Bin beim Stöbern im Internet auf Folgende gestoßen:


    1. M-Audio Revolution 5.1


    2. Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music


    Welche davon ist besser? Oder kennt ihr hier andere in der selben Preisklasse?


    Habe einen ziemlich veralteten Rechner:
    2GHz Pentium 4 Prozessor
    1GB DDR-Ram
    160GB Festplatte
    und nicht einmal HiSpeed USB xD oder braucht man unbedingt HiSpeed USB damit ich keine Latenzverzögerung beim Spielen auf dem Keyboard habe? Wo sollte ich beim Rechner demnächst nachrüsten?


    Danke schon mal im vorraus für jegliche Antworten.

  • Also keyboards kenn ich mich jetzt nicht soooooooooooooo aus, ich selbs hab ein CS1x von yamaha was für meine ansprüche zwecks melo vollkommen ausreicht :)


    Wenn du bisschen mehr ausgeben mags in punkto soundkarte kann ich dir die X-FI elite pro oder aber auch x-fi platinum (die habe ich auch) empfehlen. Beide haben sehr viele anschlussmöglichkeiten, und seperat eine hardware dabei die du vorne auch anschliessen kanns, X-FI Platinum und einmal die X-FI elite PRO



    Anders herum empfehlen auch wieder die Karten von thomann


    wobei ich nur das empfehlen kann was ich auch selbs betreibe, und das is in dem falle die x-fi platinum :) Sehr geil,allein vone Anschlüsse her,lies dir ma die daten durch, dann weisst warum du 100€ mehr zahls ;) aber auf dauer auch mehr von hast, ich hab meine "damals" gebraucht 90€ gezahlt bie..3..2..1.. deins :D



    Zu deinem System könnt man sagen es ist nicht das neueste ;) 2ghz wird schon bisschen eng wobei es noch gehen wird, eine gute soundkarte entlastet gut die restliche Hardware (so war es bei mir) es sollte auf jeden fall schon eine interne soundkarte sein und keine ext ;) ich würd an deiner Stelle den CPU aufrüsten ggf mit einem 3.0er Prescott (den nutz ich auch) und auf 2gb ram aufstocken (diese nutze ich noch nicht:D ), auch wenn z.Zt die DDR Ram preise auf rekordjagd sind... daher warte ich auch noch mit dem kauf meienr 2gb :D

  • Zitat von crazyhoster


    Wenn du bisschen mehr ausgeben mags in punkto soundkarte kann ich dir die X-FI elite pro oder aber auch x-fi platinum (die habe ich auch) empfehlen. Beide haben sehr viele anschlussmöglichkeiten, und seperat eine hardware dabei die du vorne auch anschliessen kanns,


    Danke für den Tipp, aber ich brauche diese ganzen Anschlussmöglichkeiten von der Hardware nicht. :(
    Ich habe ein (damals teures gewesenes) 5.1-System und das kann ich an den PC glaube ich nur durch diese bunten Anschlüsse an den PC anschließen. Und die Hardware hat diese etwas dickeren roten und weissen Eingänge vorne und ein Mikrofon benutze ich auch nicht.
    Trotzdem Danke.

  • mmh die rot/weissen sind chinch buchsen die ermöglich eingang zu stellen durch chinchkabel :) aber ich würd dennoch bei X-FI bleiben, sind sehr gute soundkarten :)



    Wenn du in Zukunft wirklich "nur" dein keyboard anschliessen mags, wird die o.g nicht ausreichen, weil die anscheind kein midi in hat

  • heisst das, ich kann keine musik am pc machen wenn ich das M-Audio Oxygen 49-Keyboard und die M-Audio Revolution 5.1-Soundkarte kaufe? :(

  • M-Audio Oxygen 49
    das würd ic auch empfehlen ...ich hab zwar das M adio axiom49 aber das ist nen bisschen teurer ...musst du wissen ;)aber das M-Audio Oxygen 49 wird dir auf jeden fall ausreichen ....mit soundkarten kenn ich mich nich so aus da ich selbst noch eine gute suche und da nich so die ahnung habe...
    Aber auf jeden fall viel spaß mit FL Studio :)

  • Das Behinger U-Control UMX-49


    hab das mit 61 tasten kann nur sagen mehr als man braucht.
    der tastendruck is bissel stark, sonst ein tip top Masterkeyboard :D


    zum sound Du kannst mit jedersoundkarte musik machen auch mit onboard dinger dank asio4all sogar live einspieln!


    du braucht da nicht viel geldausgeben ;)


    bye

FL Studio Shop.de