Welche Soundkarte und welches MIDI-Keayboard?

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen FL Studio,
    will mir aber demnächst ein MIDI-USB-Keyboard anschaffen, damit ich auch mal anständige Beats mit FL basteln kann.
    Habe mich mal umgeschaut und bin auf die folgenden gestoßen:


    1. M-Audio Oxygen 49


    2. Behinger U-Control UMX-49


    Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr bessere in der selben Preisklasse? Ich möchte auf jeden Fall, dass es einen Pitch und einen Modwheel hat. Ausserdem sollte es einige Drehregler haben.
    Da ich bisher nur onboard sound benutzt habe, wollte ich mir auch gleich eine neue Soundkarte zulegen. Bin beim Stöbern im Internet auf Folgende gestoßen:


    1. M-Audio Revolution 5.1


    2. Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music


    Welche davon ist besser? Oder kennt ihr hier andere in der selben Preisklasse?


    Habe einen ziemlich veralteten Rechner:
    2GHz Pentium 4 Prozessor
    1GB DDR-Ram
    160GB Festplatte
    und nicht einmal HiSpeed USB xD oder braucht man unbedingt HiSpeed USB damit ich keine Latenzverzögerung beim Spielen auf dem Keyboard habe? Wo sollte ich beim Rechner demnächst nachrüsten?


    Danke schon mal im vorraus für jegliche Antworten.

  • Also keyboards kenn ich mich jetzt nicht soooooooooooooo aus, ich selbs hab ein CS1x von yamaha was für meine ansprüche zwecks melo vollkommen ausreicht :)


    Wenn du bisschen mehr ausgeben mags in punkto soundkarte kann ich dir die X-FI elite pro oder aber auch x-fi platinum (die habe ich auch) empfehlen. Beide haben sehr viele anschlussmöglichkeiten, und seperat eine hardware dabei die du vorne auch anschliessen kanns, X-FI Platinum und einmal die X-FI elite PRO



    Anders herum empfehlen auch wieder die Karten von thomann