MIDI - Anschlagsstärke von Keyboardtasten ausschalten

  • Hallo, habe heute mein M-Audio Oxygen 8 bekommen, nur leider ohne Anleitung oder sonstige Infos zu den ganzen Knöpfen an dem Teil xD
    Jedenfalls hab ich es hinbekommen damit unter Fruity Loops etwas einzuspielen. Mich stört aber die Anschlagsstärke der Tasten, man muss schon ordentlich auf die Tasten draufzimmern um einen Ton mit normaler Lautstärke da rauszukriegen, kann man diese Druckempfindlichkeit der Tasten auch irgendwie ausschalten?


    Edit: Ah habs glaub ich rausgefunden, unter Options - MIDI Settings unten bei "Link note on velocity to:" none auswählen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von hax ()

  • Zitat von carly


    Yap also du musst bei FL auf Options dan auf midi, unten rechts steht dan (Link velocity to: (none) machen dan viel spass haben ...


    Ja dann ist die Anschlagdynamik aber ganz aus da brauch ich auch kein Keyboard. ^^

  • das mit der anschlagdynamik ist doch gerade das geile am einspielen. kannste dann doch auch im nachhinein im PR ändern wenn du willst. rechtsklick halten und einmal von links nach rechts und fertig, alle noten gleich laut.
    greetz

  • Stimmt schon, mit Anschlagsstärke ist das viel besser beim Einspielen, nur bei meinem Keyboard war sie einfach zu gering sodass ich sie lieber ausgestellt hab.
    Aber nun hab ich ein bisschen an der Curve rumgespielt und bin sehr zufrieden, danke für eure Hilfe! :)

  • Zitat von hax


    Stimmt schon, mit Anschlagsstärke ist das viel besser beim Einspielen, nur bei meinem Keyboard war sie einfach zu gering sodass ich sie lieber ausgestellt hab.
    Aber nun hab ich ein bisschen an der Curve rumgespielt und bin sehr zufrieden, danke für eure Hilfe! :)


    Naja hab auch das oxygen 8. Und am Anfang dacht ich auch boar da muss man aber rauf prügeln. Das spielt sich aber mit der zeit ein, entweder das keyboard oder man selbst lol. Und letztes jahr irgendwann hab ich mir nochn n radias geholt da ist die anschlagsstärke genau so "gering" wie beim oxygen (beides in der standart einstellung). Also ich schätze das das die normale anschlags empfindlichkeit ist. Aber für die denen es nicht gefällt kann man es ja umstellen, wie du es ja schon getan hast.

  • Zitat von hax


    ...
    Mich stört aber die Anschlagsstärke der Tasten, man muss schon ordentlich auf die Tasten draufzimmern um einen Ton mit normaler Lautstärke da rauszukriegen, kann man diese Druckempfindlichkeit der Tasten auch irgendwie ausschalten?
    ...


    Sagt mal gibt ´s hier auch jemanden, der bei seinem Auto das Lenkrad festsetzen lässt, weil das steuern so stört? :D


    hax
    Warum beraubst Du Dich Deiner Möglichkeiten?


    Gruß,
    Musikus

  • Zitat von Musikus

    Sagt mal gibt ´s hier auch jemanden, der bei seinem Auto das Lenkrad festsetzen lässt, weil das steuern so stört? :D


    :D haha schöner vergleich

  • Du hast wahrscheinlich die Suche benutzt, was löblich ist! Aber dafür kannste auch ruhig ein neues Topic aufmachen :D


    In FL Mobile weiß ich leider nicht ob das geht, die Anleitung gibt auch nichts darüber her. In der Desktopversion geht das, aber das suchst du wahrscheinlich nicht...


    Deswegen wäre mein einziger Tipp, die markierten Regler aufzudrehen, oder irgendwie das Gerät lauter zu kriegen. Evtl. geht die Spur durch Effekte auch noch lauter.


FL Studio Shop.de