jump/hardstyle problem

  • aaaaaalso...


    hab mir schon viele hard/jumpbeats angehört und da gabs oft keine bassline weil die kicks an sich ja schon vollkommen reichen und eine bl auch nur alles durcheinander bringen würde... aber ich schaffs nich da ne richtige stimmung reinzubringen so das gerüst gefällt mir gut aber da fehlt halt was.. hab jezt mal die kicks tonal angespielt aber klingt trozdem noch sehr lehr... wär cool wenn ihr mir paar tipps geben könntet dass es sich einfach voll anhört
    danke schommal im vorraus



    ... sry malek habs ausversehn verplant mit dem thema ^^^ hoffe dass ich hier richtig bin

  • Das ist ja die große Kunst im Hardstyle Bereich..die tonale Jumpkick...und die ist nicht mal eben mit einer Kick gemacht da brauchst schon wenn du es perfekt hinbekommen willst wie die Holländer ala Showtek oder Headhunterz 3-5 gelayerte Sounds!!!


    btw ich krieg die auch nicht hin...gibt aber hier einige auf dem Board die das drauf haben!!!


    Aber gib mal in die SuFu tonale Bassdrum ein..da wirst du auch was finden!!!


    Gruß

  • aja cool werd ich mal machen ... und angenommen ich krieg mal sowas hin... reicht der kick dann oder fehlt da noch irgendwas

  • http://www.flstudio-forum.de/t…12.html?highlight=tonale+



    Hier ist ne ganz gute Erklärung einfach mal nachmachen..ist zwar wohl eigentlich für Jumpstyle gedacht aber kannst du dann ja bei Bedarf etwas abändern!!!


    Sonst ist der Track auch etwas zu langsam...auf die Kick gehört ein Clap und ein Snare Sample...die musst du natürlich mit dem Eq bearbeiten...z.B nen Low Cut machen!


    Die Melo ist garnicht übel!!!

  • jo habs mal ausprobiert hört sich doch schommal besser an glaub ich:lol:
    die clap und snare hab ich gemutet und vergessen vorm exportiern wieder rin zu machen beim obrigen:eusa_doh:
    jo dank dir auf jeden fall

  • ja ich vollidiot XD wie immer verballert keine ahnung hab wohl wieder den selben reingestellt XXD
    jo hab schon was gemacht HIER.. is aber nich so dolle aber wie gesagt schon besser als davor aber hmmmm....
    is auch nich gerade DIE mische ^^ naja hauste mal das is der neue
    GREEZ


  • da brauchst schon wenn du es perfekt hinbekommen willst wie die Holländer ala Showtek oder Headhunterz 3-5 gelayerte Sounds!!!


    muss nicht sein!....so kann es sicher gehen, wenn du aber diese Fülle hinbekommen willst, und dabei noch einen absolut individuellen BD sound hinbekommen willst, aus nur EINER Bassdrum (ist im endeffekt besser da bei gelayerten Sounds immer Frequenzüberlagerungen dabei sind), dann mach sie dir selbst, und zwar mit einem gescheiten Synthi mit dem man Drumsynthese realisieren kann, nem guten kompressor hinten dran und diversen anderen sachen, und ab gehts! somit kann man sich erstens die BD selber basteln, wie sie dann sehr wahrscheinlich kein anderer so gebaut hat....Denkt mal an die Benny Benassi BD! die erkennt man sofort, man denkt sofort "aaah benassi"...und warum??? nicht etwa weil er eine BD aus einer Samplelibrary genommen hat, sondern weil diese BD selbst gemacht wurde, sie wurde dann hinterher in Librarys gesamplet....wie man sieht kann so eine BD ein Markenzeichen sein, wie gesagt der Benassi sound währe nur halb so viel ohne die markante BD...


    Gruss (ps googlet mal drumsynthese und nach paar praxisbeispielen das macht echt sau spaß!!)

  • also ich finde mit samples sind hardstyle kicks schneller gezaubert als mit aufwendigen synthis die dann sowieso nicht professionell klingen..
    dann noch ein bass drunter .. oder hardstyle pack von Nexus besorgen und ... perfekt .


    @chaberno headhunters war ein chorjunge from gemany :D

  • @ el gringo jo dank dir ich werd mal bischen googlen... will meine sounds (kicks usw..) auch lieber selber machen aber is noch n llanger weg glaub ich.... finds besser als irgendwelche geräusche zu nehmen bei denen ich auf ihren sound angewiesen bin... so könnte ichs dann nach meinen vorstellung machen...


    GRUZ


  • mit aufwendigen synthis die dann sowieso nicht professionell klingen..


    :rolleyes:......oh mann.....wie klingen denn die 909 und 808 kicks?? unprofessionell?? die wurden alle per Drumsynthese, mit Sinuswellen, Filtern etc hergestellt....und auch die Kicks die du in deinen Hardstyle Produktionen layerst, wurden so erstellt, und klingen die "unprofessionell"??


    oh man bitte erst WISSEN dann reden....naja du kannst immer so weitermachen dann wird auch nie einer kommen und sagen "heeeyyy den sound kenn ich, der ist doch vom Vanger-Paffendorf", weil alles so klingt wie das meiste[hr]


    @ el gringo jo dank dir ich werd mal bischen googlen... will meine sounds (kicks usw..) auch lieber selber machen aber is noch n llanger weg glaub ich.... finds besser als irgendwelche geräusche zu nehmen bei denen ich auf ihren sound angewiesen bin... so könnte ichs dann nach meinen vorstellung machen...


    GRUZ


    nein das ist gar nicht so schwierig! ich dachte auch immer das wäre ein hexenwerk bis mir ein kumpel gezeigt hat wie es geht, und jetzt erstelle ich mit einem geeigneten synthi innerhalb von maximal 2 minuten eine kick, in 2 min eine hi-hat oder shaker....ebenso wie die Snare, und jeder sound ist so wie ich ihn will,....nicht so wie ihn andere gemacht haben,...und wenn man sich mühe gibt und daran rumfeilt, kann man drums rausbekommen die kein anderer so produziert hat, wie zbsp die Kick von Benassi....


    Gruß....ps: am besten du kennst jemand der es dir in Live erklären kann, dann checkst du es innerhalb von 5 minuten wie das geht, wenn man es sich durchs lesen erklären will gehts sicher viel viel schwerer

  • mehr Höhen! Soll ja schön hart und "jumpig" klingen und nicht weich und dumpf. Ich finde die Kick in version 1 garnicht schlecht, lass die mal mit ner längeren Release-Zeit spielen, die klingen IMO zu kurz und abgehackt, hör dir mal Tracks z.B. von Headhunterz wie die Kicks da klingt.


    lG DeeJay


  • mehr Höhen! Soll ja schön hart und "jumpig" klingen und nicht weich und dumpf. Ich finde die Kick in version 1 garnicht schlecht, lass die mal mit ner längeren Release-Zeit spielen, die klingen IMO zu kurz und abgehackt, hör dir mal Tracks z.B. von Headhunterz wie die Kicks da klingt.


    lG DeeJay


    ja hö meinst ich hab mir noch nie n jumpstyle lied angehört... aber der kick geht nicht länger zu ziehen ich find auch die 2te version besser..
    is halt nich so einfach und vor allem wenn der pc so scheise ist ^^ kann den schon garnicht mehr weitermachen fast...
    aber weis zufällig einer wo ich nen chilligen drum synthesizer oder sowas her krieg ?

  • Also am Anfang klingt die kick aus version 2 richtig gut, aber später, wo der beat richtig losgeht klingts viel zu dumpf

FL Studio Shop.de