Fl studio in der Praxis

  • amazon bekommt es wohl zuletzt zum verkaufen,
    kann dir ja dann schreiben wie es ist aber ppv ist eigentlich kein kleiner verlag und somit erwarte ich eigentlich ne ordentliche lektä¼re

  • das ist mir garnicht aufgefallen, das macht mich jetzt auch ein wenig stutzig. wer weis, vielleicht stehen auch ein paar sachen ä¼ber cubase drinne, wäre dann aber nicht sinn und zweck des buches. vielleicht kann ja mal jemand an ppv mailen. wie das ist mit den buch.

  • Vielleicht wird Fruity in dem Buch ja nicht als host sondern als Plugin fä¼r Cubase betrachtet.
    Auf welche Version bezieht es sich?

  • so habe mal beim verlag angerufen, also das mit cubase ist ein druckfehler. buch wird sich noch etwas verzögern. mir wurde gesagt das es ca im juni raus kommen soll. der autor ist noch an aktualisieren.

  • Zitat von SEQ05


    so habe mal beim verlag angerufen, also das mit cubase ist ein druckfehler. buch wird sich noch etwas verzögern. mir wurde gesagt das es ca im juni raus kommen soll. der autor ist noch an aktualisieren.


    Der Autor liest bestimmt fleissig im FL Studio Forum bei uns nach und holt sich Tips & Tricks :lol: :wink:

  • so wirds sein. nun so wissen wir auf jedenfall bescheid. ich muäƒÃ… ¸ sagen die leute bei den verlag waren sehr nett. so wie ich das mitbekommen habe wird es ein sehr tolles buch werden. mehr durfte mir auch nicht gesagt werden. nur das sie das jetzt ändern werden mit den bild und sich bedankt haben fä¼r den hinweiäƒÃ… ¸.

  • ist vielleicht auch das erste buch vom Marco Schillig,
    aber wenn es sogar schon hochschulkurse gibt fä¼r fl dann hat er es ja nicht so schwer

  • kenn keine genau aber wenn es schullizenzen fä¼r fruity loops gibt muss das ja auch unterrichtet werden ...

  • an so einer schulung wä¼rde ich auch gerne mal teil nehmen, ist sicher lustig. So jetzt bauen wir eine Line dann denn Bass dazu und soweiter.

  • Ich glaube das ist voll langweilig.
    Also zum Einstieg bestimmt sehr geil wobei ich immer noch der meinung bin das man fruity loops am besten ohne Mentor lernt weil du dann all das begreifst was du auch brauchst. Ansonsten wirst du gleich ins kalte wasser geschmissen und bist voll ä¼berfordert.

  • stimmt, ich habe mir auch sehr viel selber angeeignet. bissel was habe ich aus verschiedenen tuts gelernt und ein wenig hilfe habe ich von einen kumpel gelernt aber dafä¼r habe ich ihn dann das doppelte gelernt. man lernt nie aus.
    aber zum glä¼ck haben wir ja hier unser board. da kann man auch sehr viel lernen. aber mal eine andere frage wann kommen eigentlich wieder so schone tuts von euch was so in flash gemacht wurde. ich finde das immer sehr schön gemacht.

  • Das ist ne gute Frage.
    Die hatte Trancelight glaube ich gemacht.
    Keine Ahnung wie der zur Zeit zur Tutorial Arbeit steht.


    Wenn du aber Interesse an nem Tutorial hast bist du herzlichst eingeladen eins zu schreiben oder auch eins an zufragen.
    Wär schon wieder mal ne geile Kategorie.
    Die "Ich will oder hab ein Tutorial von euch/fä¼r euch" Ecke.


    Wie waren sowieso mal dabei die fruity internen Plugins vorzustellen aber irgendwie sind wir nicht weiter als den 3xosc, den slicer und die beepmap gekommen.
    Das ganze kann man hier nachschauen: http://tutorials.flstudio.de


    Oder man geht auf der Startseite (da wo jedes mal mein Lied anfängt zu spielen wenn ich drauf gehe :D ) und dann oben rechts auf "ä¼ber FL Studio".


    Wenn du magst kannst du dich gerne daran beteiligen und ein FL internes Plugin beschreiben. Egal ob Effekt oder Generator.


    Wär cool


    Bye bye

  • So jetzt ist es bald so weit nur noch ca zwei wochen dann kommt das buch raus. wenn sie es nicht noch mal verschieben. na dann wä¼rde ich sagen lassen wir uns mal ä¼berraschen.


    Und nun noch eine frage wer von euch wird sich das buch kaufen?
    Ich gehöre schon mal dazu.

FL Studio Shop.de