Suche ganz bestimmten Bass

  • Hallo ich suche den Bass von Jackson 5 - I want you back


    hat da vielleicht jemand was? thx

  • Also in dem Song selbst ist es ein E-Bass. Ähnliches kann man mit nem Synth hinbekommen.
    Besonders gute Ergebnisse bekommt man da mit Physical Modeling Synthese, da hab ich bisher zumindest die besten Instrument Nachnahmungen gehört.
    Bei Sytrus ist ein(oder mehrere) Preset(s) die als E-Bass angegeben sind.
    Vielleicht findest da was ähnliches, oder schaust nach nem abgesampelten E Bass, wobei die Dinger unter sich natürlich auch unterschiedlich tönen ;)

  • oder du lauerst nem bassi an der nächsten musikschule auf und lässt es dir einzocken :D
    wenn sich die jungs beim besten willen nicht überrreden lassen, dann wirf mal nen blick hier drauf, das sind alles kostenlose plugins (hab kein bock die links zusammenzusuchen google das halt einfach mit zB "download *name* vst" oder so- is kein thema)


    NI Kore Player (hat ua auch nen ziemlich geil klingenden Kontrabass(versuch versch. velos))


    Yellow Tools Independence Free (Hat son Ebass drinnen-Würd ich an deiner Stelle zuerst Probieren)


    Es gibt noch nen Ebass Simulator von 4Front (klingt passabel, ich nehm allerdings lieber den von Independence aber Geschmäcker...bla)


    und den Minimogue VA würd ich mir auch mal geben, damit kann man fette Analogsachen machen und zB als Sub kommt der definitiv Amtlich, selbst wenn man jetz nich auf den Elektrosond hinauswill)


    ausserdem probier mal bissl mit nem clean eingestellten Slayer rum da kann man sich auch nen passablen bass draus fummeln (ich layer sowas zb gerne mit nem 3xOsc-Ausprobieren!)




    P.S.: Fettes Lied!!! :D

FL Studio Shop.de