Zwei oder mehrer Peak Ctrl auf eine kick?

  • Hi@all



    Ich arbeit sehr gerne mit dem Peakr, daher verwede ihn sehr häufig auf basslines,melos,layer,choir,leads usw......


    Nur wenn ich ihn einmal verlinke aufe Bassline und einmal aufe melo und dann noch einmal ggf auf choir.... geht da alles wirrsch zu... also dacht ich mir lege ich aufen ghost kick mein peak#1 peak#2 und peak#3 und benenne diese auch so um das zu wissen das ich den kick dann auf drei verschiedene channels setzen kann... so.. da ich aber auch will dass di rei channels versch input vom kick bekommen kann ich nicht peak#1 auf alle drei verlinken, ich will ja drei versch settings im peak vor nehmen...


    Nun meine Lösung geht nicht wirklich auf.... ich setzt afen kick zwei peaks und wenn ich den ersten gesetzt habe und den zweiten dann aufen kick auch setze funzt der daor eingepflegte peak nicht mehr... woran kann s liegn?


    Oder geht das garnicht das ich auf ein kick channel drei peaks verwende?


    Es geht ja auch mit reverb und co


  • Natürlich geht das!
    Du darfst nur nicht Mute aktiviert haben, sonst gibt's ja nach dem ersten Peak Controller kein Signal mehr...


    im peak hab ick kein mute aktiv,weder peak#1 noch peak#2


    höre es ja wenn der kick nich schlägt :D[hr]
    ahhhhhh ... na klar geht das :D :D


    nur fraglich wieso es hier im beispiel funzt (mit 8.5 erstellt) abr in meinem project nicht funzt :eusa_think: (auch mit 8.5 erstellt)


  • Hab' ich was falsch verstanden???
    Hab' das mal getestet - 2 Peak Controller hintereinander, Mute aus, beide auf verschiedene Channels verlinkt und funktioniert einwandfrei...




    du liest wohl nicht richtig ;)



    guck doch einfach mal mein post vor deinem letzten an ;)



    Da hab ich doch eine datei hochgelade in der es auch geht... hab sie gerade als sample mal erstellt.... dann schrieb ich noch dass in meinem aktuellen projekt wohl nicht geht... daher ja der thread ;)

  • du hast ja editiert. Meine Antwort passt auf die uneditierte Version deinen Posts


    Übrigens, du kannst das auch mit einem Peak-Controller machen und verschiedene Formeln für die Verlinkung verwenden...
    Naja, mehrere Peaks sind aber wohl einfacher zu handhaben...

FL Studio Shop.de