Beiträge von DJTrancelight

    Der Tauros ist spitze - sehr nice.


    @MusikMagier,


    vermutlich ist das das Problem. Hab die zum ersten mal heruntergeladen und es geht nicht. Vielleicht haben die ein Update gemacht, weshalb es nicht mehr geht, aber dafür eure alten Versionen...

    Danke Master Phil:wink:
    Muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.
    @ Aeoxity


    Ja, die laufen bei mir auch nicht - leider, allerdings auch schon nicht bei FL 9.0.


    Versteh ich nicht. Das ist doch eine dll-Datei, die auf dem VST-Standard aufbaut. Wer was weiß, bitte posten.

    Mir wurde heute mitgeteilt, dass der Contest vorläufig auf Eis gelegt werden muss und veraussichtlich im Feb-März weiterläuft. Es sind bis jetzt auch noch zu wenige Teilnehmer die mitmachen, um eine Compilation füllen zu können.


    Ich melde mich wieder, wenn ich neue Infos habe.


    VG

    Hi,


    das geht definitiv unter Win7 und auch in Winamp, Mediaplayer etc. da das Programm egal ist, hauptsache du hast es im Soundkarten-Menü aktiviert. Hab ne M-Audio, da mach ich einen Doppelklick auf das Tray-Icon in der Taskleiste und stell da 5.1 ein.


    Geh ggf. in die Systemsteuerung, da auf SOUND - Klick deine Lautsprecher an, dann auf Konfigurieren und stell da auf 5.1 die Boxen ein.

    [/align]Manchmal frage ich mich, für wen ich die Tutorials gemacht habe.


    1. Zeile
    http://www.flstudio-forum.de/downloads.php


    Automation-Recording.


    Die Zauberfunktion heißt EDIT EVENTS. Die erscheint im Kontextmenü, wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Regler klickt. Dann bekommt man das MS-Paint des FL-Studios : )
    Sehr schön ist die Kombination mit einem LFO.


    Im Screenshot zu sehen. Gerade Linie mit der rechten Maustaste gezogen. Zacken mit der linken gemalt. Somit prozentgenaues Einstellen möglich.


    EDIT:Upload des Screenshots schlägt fehl...sry.



    Hoffe trotzdem geholfen zu haben.


    LG
    DJ Trancelight

    Hi,


    Copyrightregeln?


    Ganz einfach, es darf nichts aus einem Filmstück oder Musikstück gesampelt sein. Werden Vocals eingesetzt, so müssen diese vom Künstler erworben sein oder für kommerzielle Produktionen zugelassen sein. RMXe sind durchaus erlaubt, wenn obige Regeln beachtet werden.


    LG

    Hi zusammen,


    ich habe kurze Frage: Wie kann man in FL direkt von der Soundkarte aufnehmen? Bsp.: Man hört ein youtube-Musikvideo im Browser an und schneidet den Sound mit.


    Ich habe nur dieses hier gefunden, steig da jedoch nicht durch:
    http://translate.google.de/tra…swindow_diskrecording.htm


    Dank meiner neuen Hardware kann ich endlich FL 9 mal anschauen, jedoch komme ich bzgl. meines Problems auf keinen grünen Zweig.
    Meine Soundkarte ist eine M-Audio Revolution 5.1, die auch im Mixer im Input-Dropdown-Menü ausgewählt werden kann.
    insg. 3 mal. 1x als Steroe und 2x als Mono.


    Für solche Zwecke habe ich immer Audacity genommen, möchte es jedoch nicht extra installieren, wenn FL das doch sicher kann oder?:)


    Danke für eure Antworten.


    LG
    DJ Trancelight

    Hi zusammen,


    zu euren Fragen.


    Jeder Gewinner-Track bekommt ein Agreement in dem dann alles geregelt ist (natürlich vor dem Release). Klar, jeder bekommt eine Beteiligung. Die Compilation wird in diverse Shops eingestellt. Der Vertrieb macht das bei den anderen Compilations auf der Labelseite bei iTunes, beatport, musicload, Mediamarkt, Saturn usw.


    CD-Release ist optional. Und da möchte ich auch gar nichts groß versprechen, weil es sehr schwierig ist, einen zu bekommen. Wir werden es jedenfalls versuchen.


    Die Compilations werden jedoch auch als Einzeltracks angeboten, so dass nicht zwangsweise das ganze Album gekauft werden muss, wenn einem nur ein bestimmtes Lied gefällt.


    Gema-Eintrag läuft über den Vertrieb. Kurz gesagt, euch entstehen auf keinen Fall irgendwelche Kosten. Radio zahlt GEMA und GVL.

    Zitat

    Außerdem, sind keine klare Copyrightregeln da.


    Was möchtest du diesbezüglich genau wissen?


    LG
    DJ Trancelight

    Hi,


    das was im zitierten Text steht, kommt so vom Radio. Falls jmd. die Kontestauschreibung vergleicht fragt er sich, warum steht es einmal so und einmal so. Deshalb habe ich den Nachtrag gesetzt. So ist es mit C-Mo besprochen.
    Es ist klar, es soll schon hauptsächlich Trance Tracks vertreten sein, aber es gehen auch andere Electro-Genres. Wer da einen guten Song hat, hat sehr gute Chancen, weil die Konkurrenz wohl eher nicht so vorhanden ist, wie bei Trance.


    Zum Edit 2:


    Gema-Einnahmen gehen komplett an den Künstler

FL Studio Shop.de