Beiträge von doc_p

    - Die Energieoptionen von Windows auf Höchstleistung umschalten > Neustart
    - Die Latenz etwas erhöhen.
    - Spass haben


    greetz doc

    Hallo Wes4records,


    Ok das könnte mehrere Uhrsachen haben. Spontan fällt mir folgendes ein:


    - eventuell 64 bit Treiber installiert statt 32 bit?
    - Nur 1 GB Ram? Das ist dann Allgemein fast schon zu wenig.
    - eventuell beim beim Ausführen extreme Arbeitsspeicherauslastung? (Rechtsklick auf die Taskleiste > Taskmanager > Reiter Leistung) FL Ausführen und den Mixer aktiveren. Wenn der RAM bei 95% oder höhre liegt könnte es wirklich eng werden.
    - Eventuell ist der Treiber nicht Win 8 fähig? (soll es ja geben) da den Support der BFC kontatkieren
    - FL Studio im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf das FL Icon > Eigenschaften > Reiter Kompatibilität > Win 7 einstellen)
    - in der Systemsteuerung unter Energieoptionen den Energiesparplan auf Höchstleistung stellen und testen


    Wenn du halbwegs Fitt bist eine virtuelle Maschine (z.B. mit dem VM Ware Player) mit Win 7 aufsetzen. Dort FL und den BF Treiber installieren und der VM dein MIDI Device mitgeben (in den USB Optionen). Wenn dort alles Funktioniert kann es fast nur an Win 8 liegen. In dem Fall bitte den BF Support kontaktieren.
    Bitte mal testen.


    Hoffe konnte helfen.
    greetz doc

    Da wir nicht wissen ob du auf Mobile Producing angewiesen bist empfehle ich wenn schon ein Notebook dann wie oben beschrieben mit sehr guten Prozessor inkl Docingstation. Ergo wenn du daheim bist einfach reinsetzen und größeren Monitor zu Verfügung usw.
    Bei deiner Preisklasse gibts da schon relativ gute. Empfehle mal sich bei Lenovo umzusehen.


    just my 2 cent


    greetz doc

    Dank Danke oh edler Schreihal... äh Lord :D


    Auch an die anderen Vielen Dank für die Glückwünsche und fette Glückwünsche an diejenigen die auch das selbe Schicksal teilen... und zwar das wir nicht nur Alt aussehen nein wir sind es auch noch :lol:


    greetz der durchgefeierte doc *hicks* :D

    Gib mal C:\ als VST Folder an und mach mal einen Vollen Scan. Warnung kann dauern. (je nachdem was noch alles drauf ist).
    Hat zumindest beim Kollegen geholfen der ein ähnliches Problem hatte. FL11 scheint keine anderen Ordner mehr zu scannen die nicht in den Settings hinterlegt sind.
    Dadurch das du einige Plug ins kopiert hast kann es sein das diverse doppelt auftauchen. Hier musst du sehen welche sich dauerhaft aktivieren lassen und welche nicht aktivieren lassen sind die kopierten.


    Versuch es mal vlt. hast du mit der Lösung etwas Glück.


    Greetz doc

    Morgääähn.


    Er hat alles was man benötigt um Ihn auch mit anderen Turtables zu benutzen. Sehe Anschlusstechnisch überhaupt keine Probleme.


    greetz

    Sehr gut erklärt Sunseeker,
    Erwähnt werden sollte vlt noch das vor allem im profesionellen Bereich das Mastering sehr oft an extern abgegeben wird. Grund hierbei ist zum einen weil man sich nach dem Mix gerne mal überhört hat und die Ergebnisse schlechter sein können zum anderen hat man noch eine zusätzliche Kontrollinstanz die ggf. Mixingfehler aufdecken könnte und das ganze nochmal zur Korrektur zurückschickt (oer der Mix war so daneben das er sich schlicht und ergreifend weigert das ganze zu Mastern :lol: )
    Im Low Buget Bereich (also Hobby Musiker wie Wir)wird das Mastering meist selbst übernommen. Wobei man eins noch dazu sagen muss, und da hat unser geliebter Musikus den Nagel völlig auf den Kopf getroffen:
    Mastering ist wir das Make Up für die Frau. Je besser der Mix (die Frau) desto besser bzw. Irrelevanter ist das Mastering (Makeup für die Frau). Ein guter bis sehr guter Mix kann durchaus das Mastering "ersetzen", aber wenn die Frau schon von Haus aus Hundsmisserabel aussieht kann selbst das beste Make Up nicht mehr helfen. ;)


    In diesem Sinne
    greetz doc

    Nö musst du nicht. Es reicht auch wenn du FL 12 drüber installierst. Nur den Haken bei Migrate nicht vergessen. Vorrausetzung ist dass sich die Installationroutine bei FL 12 nicht ändert. Man weiß ja nie ;)


    greetz

    Prinzipell sind DAWs nur Werkzeuge wie Hammer etc. Wichtig ist ob man damit umgehen kann. Wie schon nkn80 sagte. Man kann mit so gut wie jeder DAW jede Musikrichtung produzieren. Mann muss nur wissen wie es geht bzw sich umsetzen lässt.

    im zweifelsfall kann man fl (ja das komplette studio) auch als vst in Cubase einbinden wenn man sich nicht entscheiden kann. bin mir gerade nicht sicher obb das mit der demo auch geht. falls du dir zufällig mal was hardwaretechnisch holst zB ein Audiointerface oÄ. Cubase LE wird meist hinterhergeschmissen. Ansonsten ich arbeite nur mit FL. Auch für Liveauftritte nutze ich FL. Zusammen mit einem Launchpad ist der LiveMode echt super. man kann sogar nebenbei Produzieren (während man Live die Menge "bespast") wenn man lust hat :D


    Just my 2 Cent

FL Studio Shop.de