Beiträge von Zurbo

    Konnte die Dinger an meinen Fernseher anschließen und feststellen, dass ein Signal durchkommt. War der gute alte Scart-Anschluss samt Adapter doch noch mal zu was nutze ;)


    Danke für eure Hinweise!


    Nun bleibt noch die Frage: Was mache ich damit? Ist eBay der richtige Platz um so etwas zu verkaufen oder gibt es bessere Möglichkeiten?

    Moin,


    aus dem Nachlass meines musikbegeisterten Großvaters habe ich zwei Revox M 3500 Mikrofone erhalten. Da ich damit jedoch selbst nur wenig anfangen kann, würde ich sie gerne verkaufen. Zwar glaube ich, dass sie noch funktionieren, jedoch bin ich mir nicht sicher und würde sie gerne testen.


    Da ich ein Idiot bin, muss ich die folgende Frage stellen: Kann ich die Mikros an meine Phase x64 USB Soundkarte anschließen? Das Verbindungskabel geht auf einen Cinch-Stecker und irgendwie glaube ich, an meiner Soundkarte keinen entsprechenden Eingang ausmachen zu können. Sehe ich das richtig?


    Was würdet ihr mit den Mikros machen? Sind die überhaupt zum "Reinsingen" gedacht oder stellt man die auf, um Instrumente aufzunehmen? Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus. Ultrabillig scheinen die Dinger jedoch nicht zu sein.


    Freue mich auf eure Antworten!


    Grüße

    Moin,


    ich bin gerade etwas am Basteln und ärgere mich mit dem Arpeggiator vom Camelaudio Alchemy rum. Folgendes Problem:


    Ich will ganz simpel ein Pattern haben, in dem eine 4-Beat lange Note mit dem Arpeggiator gespielt wird. Klappt auch beim ersten Durchlauf ganz gut, sobald das Pattern dann aber wiederholt werden soll, höre ich nur kurz, wie die Note auf den ersten Beat angespielt wird und der Rest abbricht. Die Einstellungen seht ihr im Screenshot, auch wenn dort eigentlich kaum etwas eingestellt wurde.


    Wisst ihr, woran das liegt? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!


    Viele Grüße

    Die Harmonielehre-Videos werde ich mir definitiv mal anschauen. Ich interessiere mich da auch durchaus für, aber wenn es mal schnell gehen muss - weil man viele andere Dinge im Kopf hat - ist die Lösung direkt in der Piano Roll eben sehr angenehm.


    Auf mittelfristige Sicht habt ihr aber sicherlich Recht. Wer gescheite Musik machen will, muss halt auch üben!


    Danke für eure Antworten!

    Moin,


    da ich von der Marterie der Harmonielehre leider nur sehr wenig verstehe und mich bei der Melodiefindung einzig auf mein Gehör verlassen kann und nur durch ausprobieren zum Ziel komme, nutze ich ganz gerne die Funktion, komplette Chords/Scales in der Piano Roll einzufügen. Damit habe ich mit einem Klick direkt mehrere Noten, die innerhalb einer Tonleiter zueinander passen.


    Das Problem dabei ist, dass diese Noten immer übereinander stehen. Es ist also nicht möglich, die eben eingefügte Tonleiter (oder den einzelnen Chrods) mal kurz in Abfolge zu hören, sondern man muss erst mit der Maus die Töne nebeneinander schieben. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es eine Funktion gibt, mit der ich die einzelnen Noten auch direkt nebeneinander platzieren kann, so dass ich nur noch Space zu drücken brauche und mir den Klang der Tonleiter/des Chords geben kann.


    Die wahren Musiker in diesem Forum werden aufgrund dieser Frage sicherlich mit den Augen rollen, aber ist das von mir Erwünschte mit FL möglich?


    Viele Grüße

    tambour: die Idee hatten wir hier schon, aber daran lag's leider nicht.


    teebeat: Danke! Nachdem ich nun alles neu eingestellt habe, geht's. Leider weiß ich nun zwar auch nicht, woran es lag, aber jetzt ist alles wieder gut!


    @MrFreeze: Hat sich dann wohl erledeigt, aber auch danke, für deine mögliche zukünftige Hilfe! :)


    Viele Grüße


    Probier mal das hier.


    Der Tipp ist gut, nur blöd, wenn man den Link nicht mehr im Startmenü hat. Innerhalb der Ordnerstruktur finde ich nämlich nichts, was meine Einstellungen zurücksetzen würde. Wenn man danach googlet, wird man ebenfalls nur auf das Startmenü verwiesen. Kennst du zufällig die .exe (oder wasauchimmer), mit der ich die Einstellungen zurücksetzen kann, bzw. kannst die Verknüpfung in deinem Startmenü prüfen, auf welche Datei sie führt?


    Tiles: Mein System ist ebenfalls sehr neu und "rein". Deshalb habe ich FL ja erst kürzlich installiert, weil mein System auch erst kürzlich neuinstalliert wurde.


    Kommt vielleicht noch irgendeine Einstellung in Frage, die ich seitens meines Hardware-Synths (Microkorg), den ich zum Einspielen nutze, falsch eingestellt habe? Oder an meinem Audio-Interface/der dazugehörigen Software (Phase x64)?


    Viele Grüße

    Moin,


    ich habe vor Kurzem mein FL Studio 11 neu installiert und habe seitdem Probleme beim Aufnehmen, weil ich vermutlich irgendeine Einstellung falsch habe, denn angeschlossen ist alles, wie vor der Neuinstallation (als noch alles normal funktionierte).


    Auf dem Screenshot sehr ihr, was bei einer Aufnahme passiert: obwohl ich eigentlich verschiedene kurze Einzelnoten einspiele, haut er mir durchgehend langgezogene Noten gemischt mit ultrakurzen Noten mehrfach übereinander gestapelt rein.


    "Record to Score" ist doch das richtige, wenn ich mein Geklimper in die Piano Roll übertragen will, oder?


    Weiß jemand, woran's liegt? Würde mich über Hilfe sehr freuen!


    Viele Grüße

    Hi,


    wollte mal fragen, ob man die obere Leiste, welche FAST leer ist, ausblenden kann (s. Screenshot). Problem dürfte sein, dass das Hauptding ganz links ja leider über beide Leisten geht. Kann man das vielleicht kleiner darstellen lassen?


    Je mehr Arbeitsfläche ich hab, desto besser :)


    Viele Grüße


    P.S. Screenshot ist etwas unklar: Es soll natürlich nur die untere der beiden Leisten (die leere) weg, nicht der komplette Leistenbereich.

FL Studio Shop.de