Beiträge von ali1987

    Hallo Gemeinde,


    looooong time no see :)


    Ich brauch mal wieder eure Hilfe:
    Habe endlich einen Plattenspieler, den ich über einen hochwertigen Hifi-Verstärker betreibe. zudem besitze ich als Interface ein Alesis IO2 (habe leider *noch keinen Mixer).


    Nun will ich von Platte Samplen. Plan ist, das Signal am Headfone-Ausgangs des Verstärkers (6,3mm) abzugreifen und in das Interface zu speisen. Nun bin ich nur grade verunsichert, welche Kabel ich brauche...
    Einfach nur 6,3mm auf 6,3mm oder einen Y-Adapterkabel, also ein 6,3mm Klinge Stereo von Headphones out - auf 6,3mm mono (2x) ins Interface ??


    Hier nochmal visuell das Interface mit den Eingängen:
    http://5a18fcdc5c8aa2617926-54…972/images/io2_top_lg.jpg


    Und das Y-Kabel:
    https://www.amazon.de/Cordial-…arp_d_product_top?ie=UTF8


    Beste Grüße,
    Ali

    Treiber ist installiert - im Geräte Manager tauchts ja auch auf - Fl deistallieren wird nichts bringen, es wirt bei keinem Programm aufgelistet, Rescan bring also auch nichts...
    hab wie oben beschrieben ja schon viel freaky-gere Sachen probiert. Möchte mir anmaßen, dass ich mich mitz der Materie eig gut auskenne, deshalb verstehe ich es nicht ... is das alte IO2, hat sich wohl ausversehen umgestellt :P an den Ports liegt es auch nicht, alles andere geht ja. und am laptop gehtz das keyboard.... es ging immer, bis zum Tag X

    Hallo Gemeinde,


    wie es scheint, habe ich mir irgend was zerschossen und bekomme das Problem patu nicht in den Griff. Es geht um mein Korg MicroKeys 37 Midi Keyboard


    Erst spinnte es Zeitweise, sobald man den Octavenschalter betätigte ging nic mehr, man musste es wieder erneut anstöpseln.


    Dann bekam ich plötzlich den Fehler "unbekannter externer Error" und bin folgende Tips bzgl dem editieren der Registry gefolgt

    - leider Ohne Ergebniss.


    Dann habe ich mal den Treiber, der ja eig nicht von Nöten ist von der Korg Seite installiert.... Der Microkey ist nun im Gerätetreiber zu finden, allerdings nicvht mehr in der Auswahl Liste bei FL ect.
    Bin auf Midi-OX gestoßen und auch dort ist es nicht anwählbar und kann so natürlich keine MidiDaten senden.


    Kann mir bitte wer helfen oder den nötigen Denkanstoß geben ?! Ich geh hier nämlich zugrunde, da ist irgendwo der Wurm drinne ...

    Ola Muchachos!


    Ich hab meine NI Maschine mit einem großartigen Fl-Template mehr im Midi Mode in benutzung, als mit der Software .... und da traf es mich heut wie ein Blitz - wieso hast du eigentlich nicht alle plugins permanent mit "Override Generic Links" verbunden ?!


    gesagt, getan - nur jetzt die Frage an die Midi-knowledge Menschen:


    Wenn ich Sie mit einem Knob im Absolut Modus (Range: 0-127, Resolution: 360 Degrees *mittels NI Controller Editor) laufen lasse, empfinde ich die Haptik oder wie ich das nennen soll als optimal.
    Ich kann beim Volume. zB jeden %-Punkt präzise ansteuern, ohne umfassen zu müssem beim drehen - Klasse!
    Aber, der Wert spring beim zB- nächstangewählten Parameter - da logisch absolut.


    Also versetzte ich den Knob in den Relative Mode - Kein Parameterspringen.
    ABER die Auflösung und die "Drehdistanz" ist fürn Eimer. (Mode: Relative Offset. Range:100[max] Step:2)
    Ich muss 3 x umgreifen um den Volume von 0 auf 100% zu bekommen, mit Parametersprungen.
    Grund is ansich auch klar, simple Mathematik, zudem hat Midi 127 Steps und der "Relative Offset Mode" nur ne Maximale 100 Range.


    Aber hat wer ne idee, n Lösungsansatz oder ähnliches - Weil das wär der Hammer !!


    *Offtopic: Ich ab morgen ne wichtige Prüfung, aber das würmt mich grad weitaus mehr :D


    Beste Grüße,
    Ali

    Hallöchen Forum...


    ich wär sehr dankbar, wenn mir hier wer 1-2 Tips zum Kauf meines ersten Plattenspielers geben könnte :)


    Primär möchte ich damit "nur" Vinyl hören und samplen. Wenn ich ihn damit n bisschen kratzten kann wär es auch willkommen, allerdings denk ich bei meinem Budget von 140€ muss ich durchaus abstriche machen. USB oder sowas ist nicht wichtig!!


    Zudem hab ich noch eine Frage:
    Ich hab im Verstärker ein Phonoeingang mit wahlweise vorverstärker.
    Allerdings wollte ich den Plattenspieler primät über mein Interface "alesis i/o2"
    laufen lassen, dann brauch ich noch einen Vorversätker, richtig ?! :


    http://www.thomann.de/de/alesis_io2_express.htm



    Guten Start in die Woche,
    Ali

    Moin Muchachos,


    musste mir ja mal auch mal die neue 10.5er angucken und macht gut spaß...


    aber habt ihr auch das ding, dass der browser immer springt ?!


    zb: ich geh in mixer und im browser springt er gleich in mixer presets usw ...


    nervt ja schon. kann man das abschalten irgendwie und bin oich nur zu blind oder wie jetzt ?!


    freu mich über ne antwort, es zeert an den nerven ;)

    moin freunde ....


    nachdem ich mich sehr lange mit der standalone-versoin von maschine eingearbeitet habe, ist es nun zeit, sie in fl mit einzubinden ...


    leider spinnt das irgendwie ...


    zB. hängt er bei note repeat ganz gerne mal, bzw. nimmt nicht an der richtigen stelle auf ...


    hat einer da erfahrungen ?!


    lg ali

    moin leute !


    heute mal eine vllt forum-untypische frage ;)


    kennst sich hier zufällig jemand mit dem mackie protokoll aus ??


    ich würds gerne "vernünftiug" in cubase 5.1 mit der maschine nutzen, nur hab ich ein paar probleme, der editor hilft mir irgendwie auch nicht weiter ...


    1. auch die transporttaster senden midi-noten. das doch murks ?!


    2. was hat das mit den v-pots auf sich, die reagieren irgendwie immer anders.


    3. auch beim panner oder der lautsärke bleibt er manchmal hängen oder hat sprünge... is auch net gaaanz original wah.



    bin mir recht sicher, dass ich alles richtig bei geräten engestzellt hab (is ja net allzuschwer)


    wär echt super, wenn der ein oder andere sein senfg zu ablassen könnte ...


    lg ali

FL Studio Shop.de