Beiträge von Mr. Freeze


    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Ich denke ich werde vorerst wohl eine externe Platte holen, mit 1TB Speicher.


    Nicht am Backup sparen!


    Kauf Dir wenigstens zwei Platten, dann das Backup im Wechsel auf die Platten und immer eine der Platten außerhalb deiner Wohnung (Mutter, Oma, Freund etc.) deponieren.


    Denn brennt´s mal oder Du hast ungewünschten Besuch, ist meist Rechner und Backup-Platte futsch.


    Denk mal darüber nach, was Du dafür zahlen würdest, wenn ALLE Deine Daten weg wären und Du sie gerne wieder hättest.
    Z.B. wichtige persönliche Dokumente, Familienfotos, Fotos der Kinder, Bankunterlagen usw. Überleg mal zwei Minuten, was wirklich alles für immer verloren wäre...


    Sooo...


    Und jetzt setzt Du Dein Budget für eine vernüftige Backup-Lösung fest! :wink:

    Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich das "Ultimate" haben willst?
    Hat das für Dich persönlich so viel Mehrwert?


    Ich frage deshalb, weil natürlich auch die späteren Updates beim "Ultimate" mehr als doppelt so teuer sind,
    als beim normalen "Komplete".

    Na, vor dem "richtigen" Mastering sollte man erstmal solides Mixing beherrschen.
    Das ist auch der Grund, warum das "Instant Mastering" beim Material vom Musik Magier
    noch so halbwegs funktioniert hat.


    Nur wenn ich da jetzt Mix-Grütze hochlade und das ist ja schließlich das größte Problem vieler Anfänger,
    dann kommt halt auch nur gemasterte Grütze zurück. :lol:


    Und jeder, der halbwegs gut mischen kann, braucht wiederum diesen Dienst nicht.
    Imho keine gute Geschäftsidee. :wink:

    Ich finde das jetzt gar nicht mal sooo spektakulär.
    Die Harmonien sind sehr genretypisch und es klingt viel wie schon einmal gehört,
    ich kann da kompositorisch wenig Innovatives entdecken.


    Und die Sounds stammen aus den einschlägigen Sample-Libraries.


    OK, das was er macht, macht er gut. Aber haut nicht wirklich vom Hocker.
    Wenn man sich mit der Musik ausgiebig beschäftigt und mit dem Genre im speziellen,
    dann muss man kein Genie sein oder bereits im Alter von 5 Jahren damit angefangen haben. :wink:


    Zum Schluss darf es halt nicht schwer sein auf 0 zu fahren
    (obwohl das glaub ich auch keiner tut.... )


    Kein Wunder, dass es keiner macht, ist imho auch eine antiquierte Arbeitsweise, die noch aus Zeiten stammt, wo man nur recordete Spuren hatte.


    Wenn ich bei meinen Projekten kurz vor Schluß alles wieder auf Null setzen würde, käme das einem Remix gleich.
    Das wäre so aber nicht gewollt.


    Ich setze schon beim Produzieren Lautstärke/EQ Automationen, Effekte etc., meistens zwar sehr grob, aber wenigstens als Gedächtnisstütze.
    Beim finalen Mischvorgang wird das dann alles noch verfeinert.


    Bei der elektronischen Musik heutzutage ist bereits ein großer Teil des "klassischen Mischens" im Produktionsprozess integriert.
    Dabei den Song beim finalen Mischen noch mal komplett auf links zu krempeln, ist dabei nur kontraproduktiv.


    Und ausserdem haben Monitorboxen nicht soo einen argen Wertverlust.
    Sinn machen auch günstige Geräte. Sonst würd es nur 1000,- Euro boxen geben.


    Genau, es müssen nicht immer die ganz teuren Dinger sein.
    Und wenn man in zwei-drei Jahren keine Musik mehr macht, hat man wenigstens ein paar richtig gute Boxen. Wo ist das Problem? :D

    Der Musikus hat es ja schon komplett aufgegriffen.
    Hier meine Ergänzungen:


    - der Arbeitsspeicher von 4GB unter 64bit zusammen mit dem Kontakt 5 ist definitiv zu wenig, da müssen 8 besser 16GB rein.
    - warum arbeitest Du auf einer Samplerate von 48Khz ??? Stell mal auf 44100Hz.
    - stell das Mixer Resampling auf linear


    Irgendwie sollte ich mir doch mal Komplete zulegen. :lol: Jetzt, wo alles auch AAX-kompatibel ist, ist eingewisser Reiz vorhanden.
    Meine Zeit ist eher das Problem. Komplete ist viel zu schade, um dafür zu wenig Zeit zu haben. :D


    Ach, ja, Zeit, das ist auch mein Problem. Aber ehrlich gesagt, wenn Du nicht am Hungertuch nagst, solltest Du es Dir besorgen. Ich hab´s nie bereut, mache nur jedes zweite Upgrade mit und kaufe seitdem keine VST-Klangerzeuger mehr. :wink:
    Man hat ja alles dabei... :D


    Wo würdet Ihr eure Speakers aufstellen, im Bezug auf die Lautstärke und die Nachbarn?
    Helfen solche Pads?
    http://www.thomann.de/de/acousti_pro_airspace_monpads.htm
    oder
    http://www.thomann.de/de/isoacoustics_iso_l8r155.htm


    Im Bezug auf die Nachbarn bringen die Dinger nichts, sondern eher um unangenehme Vibrationen/Reflektionen bei Aufstellung auf dem Tisch zu verhindern.


    Bleib halt mit den Boxen von Wänden und Fussboden fern, dreh nicht so weit auf und kauf Dir ein paar richtig gute Studio-Kopfhörer. :wink:

FL Studio Shop.de