Beiträge von Weigang Music

    "Ich möchte nicht immer alles manuell verschieben. Wie mache ich die Latenzen weg?"


    "Also wenn man Latenzen hat, du kannst das alles ausmessen, aber ich mach das immer als Audio und verschiebe dann Manuell, das ist am einfachsten."


    hm..

    Effekte ausmachen zum aufnehmen, oder in Edison aufnehmen. Wäre das einzige was mir einfällt.
    Die Programme syncronisieren das eigentlich alles selbstständig, da sollten nie Latenzen auftreten außer beim gleichzeitigen gegenhören.
    Du kannst noch probieren das Tempo des Projektes anzupassen ans Instrumental, aber eigentlich sollte es keine Gründe geben FL seitig.


    Aber wenn es nicht "immer 3ms zu weit hinten" ist sondern einfach querbeet daneben, kann es eigentlich kein Problem des Setups sein..


    Sorry, mehr weiß ich dazu auch nicht ohne selbst am Gerät zu sitzen.

    Tja, das ist leider was ich vermuted hatte..
    Meine Einschätzung nach bist du rhythmisch nicht so tight, wie du es von dir erwartet hattest. Da sind einige Dinge nicht exakt drauf, aber das variiert ja innerhalb des Samples.
    Takt 1-4 Knallt die eins, Takt 5 ist sie zu spät. Du kommst tendenziell nicht schnell genug vom "ZW" der "zwei" weg. Es fühlt sich tight an, weil du ja das "Z" genau auf der 2 anfängst, aber beim hören achtet man auf den Vokal, und der kommt damit automatisch spät.
    Generell fühlt es sich so an als seist du intern bei nem guten Achtel-Feeling, aber sobald du atmest in Takt 6 z.B. haust du dich kurz selbst raus, bzw wirst ein wenig hektisch. Und die nächste 1 kommt dann zu früh.
    Da es sich abwechselt mit Früh und Spät gibt es keinen wirklich software Fehler den ich mir vorstellen kann.


    Kürzere Konsonanten und noch mehr Übung werdens richten. Die positive Seite: Du merkst es!
    Es gibt so viele die das rhythmische einfach nicht mal merken und das auf Mix oder Instrumental sogar schieben. Und wenn du merkst wann es tight ist, kannst du es auch so ändern dass es tight wird ;)

    Geil :D:D


    Mein Hase, du sollst es in FL als Zip Exportieren damit die Wave Samples dabei sind, nicht einfach die FLP datei in eine ZIP packen :D
    Wie sollen wir das denn öffnen ohne Zugriff auf deine Festplatte wo die Aufnahmen gespeichert sind :P

    Die Aufnahme soll nicht bis Takt 60 laufen, aber beim Abspielen loopt FL Studio den ersten Takt wenn Die Playlist leer ist. Das Pattern irgendwo hinten verhindert das ohne etwas verstellen zu müssen. Bei Aufnahme kann es auch überflüssig sein, keine Ahnung, nehme nie so auf.

    Die Gaming rechner mit guten Grafikkarten haben meist programme zu den Grafikkarten. Such mal rechts unten in der Systemleister oder im Startmenu unter dem Namen deine Grafikkarten Firma.


    300W ist ehrlich gesagt nicht wirklich viel. Und bei zu wenig Strom wüsste ich nie wie sich das auswirkt..


    Wenn alles nicht hilft, mach doch mal ein neues Projekt auf, mach ein leeres Pattern irgendwo bei Takt 60 oder so hin ( damit die Aufnahme längere Zeit läuft),
    Mach das Metronom an und sage nur "Da" auf den Beat (= "da, da, da, da, da" aufs Metronom) und poste das Projekt als ZIP hier rein..

    http://store.hp.com/GermanySto…ERoCeU3w_wcB&gclsrc=aw.ds
    BTW hier wohl sein rechner: HP Omen



    Das ist der Gaming PC für 1.6 k von HP mit nem 500W netzteil. Sehe perönlich keine Gründe für Hardware, die daran Schuld sein sollte (obgleich ich zB zur Sicherheit ein 650W netzteil betreibe).
    Und da es in Reaper auch so ist, ists auch kein FL Studio Problem.
    Also Rechnerbedingte Software oder Anwendungsfehler.



    Der Grund warum wir so auf der Edison Lösung herumstochern ist, dass Effekte im Mixerkanal eine Latenz verursachen. Und mit der FL eigenen Methode wird das Mixersignal NACH Effekten aufgenommen. Hast du den Latenzausgleich im Mixer aktiviert? Link nummer 2



    In Verbindung mit dem Octo Capture gibt es evtl Probleme mit GraKa: Link nummer 3
    --> Guck mal ob irgendwas bei den Treibereinstellungen (also GraKa software / Windows Energiespar einstellungen etc) so eingestellt ist, dass es spart und dinge abschaltet.


    https://forums.geforce.com/def…-issues-please-post-here/

    Beschreib mal bitte wie du aufnimmst schritt für schritt. Machst du ein neues Projekt auf und packst das instrumental da rein, oder erstellst es selbst und nimmst im Instrumental projekt auf?


    Wenn du über direct monitoring die Kopfhörer nutzt, hörst du dann das instrumental überhaupt?

    Wie nimmst du auf? Benutzt du Edison, oder nimmst du über den Aufnahmeknopf und Mixerkanal direkt auf?
    ( Edison Loop Recording beispiel. Probier das mal:

    )


    Hast du die Bufferzeit so gering eingestellt, dass du während der Aufnahme Underruns bekommst (welche das timing verschieben)?

    Wahrscheinlich erstmal dämmen oder so. Diese Heizlüfter schaffen schon einiges, haben wir als Band auch 2 von gehabt. Aber wenn das innen kein eigenes System ist heizt du halt zur Hälfte die nähere Umgebung der Laube, und datt bringt nischt. Mein Vermutung: Dämmen > mehr Heizkraft

    Die Frage ist die falsche. Wenn einer coole herunterlaufende Uhren malt fragst du ja auch nicht: "Hey welchen Pinsel benutzt du damit deine Uhren so anders aussehen?"
    Die Frage müsste sein: "Was für coole Soundideen habt ihr so, die euch besonders machen/euren Stil bilden"
    Denn die Effekte/Plugins etc sind nur die Werkzeuge. Im Idealfall weißt du was du erreichen willst. Sonst ist es Zufall... was auch cool sein kann, siehe FM-Synthese.

    50 für die 2m Leimholzplatte, 150 für Holz, Rest Dübel, schrauben, bohrer, Dekor etc.


    Die Schublade wird noch kommen. Habe für die Linke Seite eine lange Regalplatte, für die rechte 2 vorne, eine hinten. Vorne rechts kommt dann oben entweder Rack-anschlüsse oder Schublade.


    Und ja, das hat super Spaß gemacht den zu bauen!! :D
    Nur mein Rücken weint noch ein bisschen. Schweres Ding.

FL Studio Shop.de