Beiträge von JD Marlon

    Ok das mitm Übersteuern hab ich jetzt^^, ich hab einfach nen EQ aufn Master gezogen und alle Frequenzen gleich doll runtergezogen.
    Jetzt klingt es grad nach dem Exportieren aber immer nochn bisschen anders(vielleicht werde ich auch nur langsam verrück), muss also vllt noch mal gucken, dass die Einstellungen beim Exportieren und bei der Wiedergabe in FL Studio übereinstimmen.


    Hab hier zum Vergleich eine kleine (unfertige, ihr werdet nen paar Lücken hören)Stelle einmal als Stereomix aufgenommen und einmal exportiert, da hört man doch einen kleinen Unterschied(mal abgesehen davon,dass das Export-Teil ein bisschen lauer ist), oder?


    Hier steht leider nirgendwo,wie ich den dummen Player einbinden kann...


    Edit:Danke an ArkantoS für den Link.


    Beispiel Stereomix:
    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=13891[/mp3]
    Beispiel Export:
    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=13892[/mp3]

    Schonmal danke für die Hilfe, werde das gleich alles mal ausprobieren.
    Ich dachte auch,dass das der Main Volume Regler als letzes kommt, aber irgendwie hört es sich hinterher anders an.Ich werde vielleicht mal den Stereomix aufnehmen, während ich eine Stelle in Fl Studio abspiele,dann mitm Main Volume Regler das ganze so weit leiser machen,dass nichts mehr übersteuert, dann exportieren und beides vergleichen.
    Bis jetzt meinte ich da immer zu hören,dass manche Sachen auf einmal voll rauspeaken, obwohl sie sich vorher in Fl Studio ganz sauber in den Mix eingefügt haben und nicht so hervorgestochen sind, woraus ich dann halt geschlossen habe, dass manche Elemente nicht mehr kompressiert werden, weil das Eingangssignal zu leise für den Threshold ist.

    Hallo!


    Alsooo ich hab da nen Problem, das mich schon lange stört und mich ziemlich zurückhält, was das Fertigstellen von Songs anbelangt.


    Zunächst: Ich benutze nicht Asio4All, weil ich dann keine Sound mehr z.B. in Firefox hören kann, solange FL Studio geöffnet ist.Ich benutze also einfach den ganz normalen Standardtreiber.


    Wenn ich produziere,dann geh ich erstmal nur nachm Ohr und mixe auch danach.So sagen wir,jez hab ich schon mal nen kleinen Part ausm Lied fertig,z.B. nen Drop und möchte ihn schon mal jemandem zeigen.Ich exportiere ihn also und siehe da,wenn ich mir die exportierte MP3 anhöre, übersteuert das Ding wie Sau.Ich geh also wieder in FL Studio und pack mal nen Spectrum Analyzer auf den Master und sehe, dass viele Frequenzen weit über 0db gehen, ist ja kein Wunder,dass das dann übersteuert, ABER:
    Wieso übersteuert das dann in FL Studio nicht?
    In Fl Studio hört sich wirklich alles super an, nix übersteuert, Fl Studio scheint also bei der Wiedergabe die Lautstärke des Tracks zu reduzieren.
    Ist es irgendwie möglich,dass sich bei Fl Studio das Exportierte genauso anhört wie das, was ich in FL Studio höre? Wäre ja schon irgendwie wünschenswert, sonst ist das Produzieren nämlich iwie nen bisschen schwierig.Wenn ich nämlich versuche, selber oben am Regler da die Master Volume runterzudrehen, dann scheint er das wohl als Erstes zu machen, bevor die Effekte der einzelnen Instrumente greifen.
    Heißt also: Ich hab zum Beispiel einen Kompressor aufm Bass, der das tut was ich will bei der Lautstärke des Instruments, bei der ich den Kompressor raufgepackt und die Einstellungen vorgenommen habe. Wenn ich nun die Master-Volume des Projekts runterziehe, dann ist das Eingangssignal des Basses in den Kompressor leiser und somit macht der Kompressor ja was ganz anderes, da ja zb. der Threshold nicht mehr stimmt.


    Jetzt bin ich ein wenig abgeschweift,aber ich wollte erklären, warum ich nicht einfach die Master Volume runterziehen kann,was ja eigentlich naheliegend wäre.
    Also nochmal abschließend:Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Exportierte genauso anhört, wie das, was ich in FL Studio vor dem Exportieren gehört habe?


    Vielen Dank im Voraus!
    Marlon

    Für diese Spitzen hatte ich bis jetzt immer den Spectrum Analyzer. So ein kleines Plugin,dass man auf den Master legt, und dass son Koordinatensystem hat. Auf der X-Achse sind die Frequenzen und auf der Y-Achse db von -50 bis 0. Ich hab halt da immer drauf geachtet, dass nix über der null hängt,sondern maximal bei -2. Weiß nicht,ob das richtig war. Bin aus Fl Studio mehr durch Probieren schlau geworden,als durch irgendwelche Anleitungen oder Tutorials und hab eigentlich immer eher meinen Ohren vertraut.Aber wenn son Limiter so wichtig ist,kann ich deine Presets ja mal ausprobieren.Bis jetzt hatte ich halt immer nur schlechte Erfahrungen mit den Fruity Limiter gemacht,weil ich nicht wusste,an welchen Knöpfen ich rumdrehen sollte und der standardmäßige, unveränderte Limiter, den man immer hat,wenn man ein neues Projekt startet, ist sowieso doof und macht mehr kaputt. Deswegen hab ichs lieber gleich weggelassen :P
    Ist halt irgendwie komisch,ich benutze Fl Studio jetzt fast täglich seit 4 Jahren,aber ich hab mich mit dieser technischen Seite nie so befasst, die ersten paar Stunden eines neuen Projektes, bevor der ganze aufwendige Kram kommt, sind halt irgendiwe am Witzigsten.Deswegen hab ich ungefähr 500000 angefangene Lieder und kein wirklich vollendetes :D Weiß nicht,obs nur mir so geht oder auch noch anderen.


    Naja,auch egal.Danke für die Hilfe, das mit dem Limiter werde ich, wie gesagt, mal ausprobieren.


    Gruß
    Marlon

    So,schonmal danke für die Antworten :P
    mastercore Das mit dem Disable HQ hat leider nichts gebracht.Mir ging es ja aber auch nicht darum,dass beim Exportieren was schief läuft,sondern eher beim Wiedergeben in FL Studio.Zumindest bin ich davon jetzt mal ausgegangen, aber ich glaub,da lag ich falsch.


    CJoe Ich hab nicht besondern viel verstanden,aber hört sich ziemlich gut an^^ Das Ding ist,dass ich garkeinen Limiter/Kompressor benutze, sondern eigentlich immer gezielt an den Frequenzen herumschraube, die Ärger machen.Ich bin jetzt auch nicht so die Koryphäe in den Gebieten Mixing/EQing/Mastering, empfiehlt es sich, Kompressoren oder Limiter raufzuklatschen? Ich hab bis jetzt noch nicht gemerkt,dass irgendetwas gefehlt hat bei den Produktionen, weswegen ich mich mit so Zeugs garnicht beschäftigt habe.


    Gruß
    Marlon


    Edit: Jetzt habt ihr grad noch was geschrieben, ehm ja, auf mich wirkt es so,als wenn bei mir bestimmte Frequenzen am Maximum hängen und deswegen bei der geringsten Belastung gleich übersteuern.Aber wenn ich diese herunterdrehe,dann klingt es meinem Empfinden nach dann halt irgendwie ziemlich doof, auch da ich oft so Elektrozeugs mache, wo ein dominanter Bass ja sowieso Standard ist.

    Es übersteuert nicht,wenn ich es in FL Studio abspiele.Wenn ich es dann exportiere und mir das fertige Lied zb in Itunes anhöre, dann übersteuert es an manchen Stellen aber halt schon.
    Im Master hab ich nur 2 Equalizer, einmal einen,der die Bassfrequenzen nen bisschen drosselt und noch nen Equalizer, der allgemein das ganze Lied um -4/5 db absenkt.Dann hab ich nochn Spectrum Analyzer,damit ich sehen kann,ob bestimmte Frequenzen 0db übersteigen.So kann ichs ja eigentlich auch regelen. Ich hab jez nen paar Frequenzen,die über 0db gingen, nen bissel leiser gemacht und jez übersteuert die exportiere Version auch nicht mehr.
    Was mich aber stört, ist, dass ich das in FL Studio nicht höre,wenn ich die Stelle abspiele, an der es eigentlich übersteuert.Warum übersteuert das nicht in FL Studio?Ist halt einfacher, kritische Stellen einfach so durch pure Zuhören zu bemerken, als das ganze Projekt abzuspielen und dabei auf den Spectrum Analyzer zu starren.
    Gibt es einen Weg,dass ich schon in Fl Studio höre, wie es sich hinterher anhört?
    Schon mal danke für die Antwort^^

    Heyho,


    seit ich FL Studio benutze, habe ich bei manchen Liedern das Problem,dass selbst wenn das Projekt bei mir in FL Studio völlig ohne Übersteuern läuft, nach dem Exportieren an manchen Stellen dann halt doch der Bass übersteuert oder ähnliches. Woran liegt das und was ist jetzt der originale Klang? Eigentlich doch der,der in FL Studio läuft, da er ja "besser" ist und ich nicht glaube, dass FL Studio die Fähigkeit besitzt, Übersteuern o.Ä. einfach wezuzaubern, nur ums dann hinterher beim Exportieren wieder reinzuklatschen :P
    Hab hier mal die Audio-Settings,falls die euch irgendetwas bringen.
    Audio-Settings


    Das nervt echt,weil ich dann immer erst exportieren muss, um zu hören,wies wirklich klingt und am Ende wirds immer schlechter :/


    Hoffe, jemand kann mir helfe,vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Marlon

    Hab nix verschoben/umbenannt etc. Hab den Ordner, in dem sich die Lieder befinden, sogar nebenbei geöffnet und kann deshalb bestätigen,
    dass sich die Datei zum Zeitpunkt des Ladens definitiv an besagter Stelle befinden.


    Ein anderes Problem,dass ich habe und welches wahrscheinlich damit zusammenhängt, ist, dass manchmal, wenn ich ein neues Lied in die Playlist ziehe, um es irgendwo reinzumixen, zwar ganz normal unten links dieses Symbol erscheint, dass etwas importiert wird, wenn das Lied aber importiert ist, ich an Stelle des eigentlichen Liedes nur ein irgendwie 0,5 Sekunden langes Sample ohne Ton importiert kriege, welches allerdings den Namen des usprünglich zu importierenden Liedes trägt :/ Das konnte ich bisher immer lösen,wenn ich FL Studio ein paar mal neu gestartet habe, aber gestern Abend hatte das dann auch nichts mehr gebracht.

    Mittlerweile ist das Arrangement 130 Minuten lang und er findet schon wieder ein einziges Lied nicht,dass eigentlich da ist.Ich bin ratlos,
    vermutlich braucht man irgendeinen Mega-PC, um Projekte dieser Länge zu erstellen.
    An sich ist das Projekt nicht groß (250kb), FL ist wohl nur überfordert mit der Menge Liedern ,die geladen werden müssen...

    Achso alles klar, ich bin zwar sehr gut vertraut mit Fl Studio, aber nicht so mit den Fachbegriffen ^^


    Die Keep On Disk-Funktion hab ich jetzt angestellt.
    Das mit der manuellen Suche nach den Samples ist ja geil, danke dafür.Wenn er jetzt etwas nicht findet,dann kann ichs einfach selber suchen,
    und ich weiß ja, wo es ist.


    Ich hab jetzt mal im FL-Studio-Ordner FL(extended memory).exe an Stelle von FL.exe gestartet und ich konnte das Projekt ohne Fehler laden.
    Ich weiß nicht genau,was das verändert, aber extended memory hört sich nach dem an, was ich brauche.^^
    Beim zweiten Versuch hat es wieder geklappt,also ist die Hoffnung groß,dass es jetzt immer klappt.


    Danke für die Hilfe noch mal.

    Ist schon ne Weile her,dass ich das gemacht hab, aber ich glaube, das geht wie folgt.


    Zuerst musst du natürlich das Ding über USB anschließen.
    Dann öffnest du FL Studio und gehst gehst zu Options -> Midi Settings.
    Dann wählst du im zweiten Fenster, dem Fenster für "Input", das Korg nano key 2 aus und klickst auf die Box neben "enable".


    So müsster das eigentlich funktionieren :P


    Edit: Vllt brauchst du noch irgendwelche Treiber(kenne das nanokey 2 nicht) ,die findest du entweder auf der Herstellerseite von Korg oder vllt auf ner CD,die dabei war.

    Also deinen ersten Tipp hab ich ausgeführt und das hat nicht geholfen :(


    Das mit dem "Keep on Disk" verstehe ich nicht, also wo ich da was machen soll.Die Idee, das mein Computer einfach überfordert wird,wenn ich
    ein solch großes Projekt öffne, halte ich für gut möglich, da dieser Fehler bis jetzt nur bei diesem Projekt auftrat, nicht aber bei kleineren,
    weniger anspruchsvollen.


    Es wäre nett, wenn du das nochmal wie für einen 5-jährigen erklären könntest :P Ich weiß nicht,wo das Channelsettingfenster im Stepeditor sein soll.


    Vielen Dank schon mal.

    Hallo,


    Zurzeit mache ich einen Mix für den Geburtstag eines Freundes und da mein Mixer kaputt ist, musste ich auf FL Studio umsteigen.
    Nun erfordert das ziemlich viele Samples(also vollständige Lieder) in dem Projekt und bewirkt außerdem,dass das Arragement sehr groß wird.Ich weiß nicht,ob das der Grund für mein Problem ist, aber es könnte irgendwie zusammenhängen.
    Also...ich hatte das Projekt geöffnet, hatte schon ein paar Lieder in einander gemixt, habs gespeichert und das Projekt geschlossen, um später weiter zu machen.Ich habe keines der im Projekt verwendenten Lieder verschoben, sie befinden sich immer noch im selben Ordner auf dem Desktop (Mp3-Format).
    Wenn ich nun das Projekt wieder öffnen will, so gibt FL Studio mir den Fehler, der kommt, wenn man Samples verschoben/gelöscht hat und FL Studio sie deswegen nicht mehr an der ursprünglichen Stelle finden kann,Fl Studio könne einiger der Lieder nicht mehr finden.Die Lieder sind jedoch immer noch alle im gleichen Ordner und im gleichen Format.


    Der exakte Wortlaut der Fehlermeldung:
    "Some data files required by this project could not be located."
    Dann folgt eine Liste der nicht mehr aufzufindenen Lieder, diese variieren teilweise.


    Ich hab keine Ahnung,wo mein Fehler liegt.Ich möchte FL Studio aber auch nicht neu installieren, weil ich Angst habe,dass Projekte/Samples dabei verloren gehen.


    Ich hoffen, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus!


    Marlon

    Also ich weiß,dass es mit "Synth1" funktioniert,kenne die genauen Einstellungen aber nich.Und die Spaddel auf Youtube wollen es ja nich verraten xD


    Naja vllt finden wir ja noch jemanden hier,der weiß wie man das mit Synth1 macht :P


    [/align]Gruß Marlon

FL Studio Shop.de