Beiträge von Dr.Electro

    flol


    Also es gibt ja einerseits die Musiktheorie und andererseits dein Gehör.
    Ich denke die Meisten bauen ihre Melodien und Harmonien rein nach ihrem Gefallen und Gehör auf. Wenn du mal hin hörst merkst du vielleicht, dass die Stimme und die Wobble-Baseline überhauptnicht harmonieren. In deinem Beispiel hier hebt der Sänger seine Stimme und deine Baseline wird unpassend tiefer. Versuche mal die Tonlage des Sängers zu ermitteln und richte deine Melodien danach aus. Ist halt schwer zu erklären wie man ne passende Melodie hin bringt. Hat viel mit Gefühl, Kreativität aber auch Erfahrung zu tun. (Will dir nicht unterstellen dass du ein gefühlsloser Mensch bist ^^) Du musst einfach ein wenig Erfahrung sammeln. Was dir auch bestimmt helfen wird, ist das Analysieren von Tracks. Hör dir Tracks von deiner angestrebten Musikrichtung an. Du kannst auch versuchen sie nachzubauen, so lernst du, wie die Melodien zusammenspielen :)


    Gruss

    flol


    Ein paar Bemerkungen, weshalb dein Track düster erscheint.
    Das Pad ganz zu Beginn gibt dem Track eine düstere Stimmung. Dazu kommt, wie schon gesagt wurde, dass Moll-Harmonien nicht die beste Wahl sind, wenn du einen hellen, upliftenden Sound produzieren willst. Wenn wir schon bei der Harmonie sind, kann man vieleicht noch erwähnen, dass deine Akkorde nicht wirklich zum Gesang passen.
    Mixingtechnisch gibt es da auch noch einiges, was du machen kannst. Versuche, wie auch schon erwähnt wurde, mit einem EQ die warmen frequenzen ein wenig anzuheben und die düsteren zu senken. Pass auch auf, dass sich die Bassfrequenz nicht mit der Kickfrequenz überlagert, sonst tönt dein Mix unten rum wie Brei. Wenn also deine Kickdrum bei 50Hz platziert ist, mach bei deinem Bass ab dort nen Lowcut rein. Du solltest dir allgemein überlegen, welche Souds wirklich tiefe Frequenzen brauchen und bei welchen du eigentlich nen Lowcut reinhauen könntest. Mit Sidechaining lässt sich da auch noch einiges machen, aber ich kenn mich da nicht so aus mit Sidechaining in Verbindung mit Dubstep. Gibt genügend Videos auf youtube wie man es richtig einsetzt. Jedenfalls hörts sich so an, als ob du die Vocals gesidechaint hast O.o Ein guter Mix wertet deinen Track auch gleich nochmals extrem auf.
    Ich weiss nicht, ob ich zu weit ausgeholt habe aber das nur so als kleinen Input.
    Also ich hoffe, du versuchst meine Kritik umzusetzten und positiv zu verwerten :)


    Falls jedmand noch was zu verbessern/korrigieren oder anzufügen hat, nur zu :)


    Gruss SwizzElementz

    also


    das problem ist jetzt weg!! wie gesagt war ich heute im musiik geschäft und der verkäufer dort hat mir bestätigt, dass es wahrscheinlich das netzteil ist. er hat mir dann so ein zauber-kästchen (Ultra-Compact 2-Channel Hum Destroyer) angedreht, beidem man den output der soundkare in den input einsteckt und das kästchen filtert dann die störfrequenzen raus! dann einfach beim output des kästchens weiter auf die monitore. ferdisch!! kein pfeifen, zwitschern, zerren etc. mehr :D einziges problem, bei den gleichen einstellungen ist die lautstärke von den monitoren nur noch etwa 1/3 so stark.


    neues problem, neue lösung gesucht :)


    mfg SwizzElementz

    @Evengy


    Ich habe auch qualtativ hohe stecker und kabel die von den monitoren in meine soundkarte führen. vergoldet etc.


    ich kenne mich aber leider zu wenig aus um meinen pc auseinander schrauben zu können, ohne dass nachher alles im *** ist.


    ich gehe morgen noch in ein musikfachgeschäft.. vielleicht können die mir weiterhelfen.


    danke für eure hilfe!

    Musik Magier


    also die sample rate auf 48 zu stellen hat nichts gebracht. aber wenn ich im fl beim asio treiber auf konfigurationenen gehe, kann ich verschiedene sound inputs wählen. wenn ich etwas anderes als das fast track nehme geht das surren weg. aber deine beschriebung aufs surren passt ziemlich mit dem überein, was ich meine.


    was vielleicht noch wichtig wäre und ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich nicht nur die beiden monitore am fasttrack hängen habe, sondern auch noch meine alten logitech boxen weil da noch ein woofer dran hängt. den woofer kann man nicht einzeln anhängen, desshalb alles zusammen. die monitore decken den unteren frequenzbereich halt zu wenig ab.
    jedenfalls habe ich die logitech boxen über den headphones anschluss angesteckt, den man einzeln regeln kann. was komisch ist, ist einfach, dass wenn das "pfeifen" auf tritt, nur die monitore pfeifen. die logitech boxen sind störgeräuschfrei.


    vielleicht hilft dieser fakt ja weiter.

    ja das ist wirklich schwer, den grund zu finden. ich werd mal weiter schauen was ich weiter ausschliessen kann. aber die harddisc kann ich ja schlecht aussschalten ;-) und die harddisc auszutauschen ist mir fast zu riskant und zu aufwändig. Evtl. mal das Netzteil auswechseln...[hr]
    @ feth


    nein, an den boxen habe ich etwa 5/6 aufgedreht und am interface regle ich dann das volumen. das pfeifgeräusch wird beim regeln aber nicht lauter. es bleibt konstant in einer lautstärke.

    hey leute


    Ich habe nun seit ner Weile ein paar JBL Studio-Monitore. Genaues Modell:
    LSR 2325P. Die Monitore sind über eine externe Soundkarte (M-Audio Fasttrack Pro) mit dem PC verbunden.


    Ich bin sehr zufrieden mit ihnen, das Einzige, was mich stört, ist das andauernde Störgeräusch, welches immer auftritt, wenn ich ein Video streame, sei es youtube, kino.to etc. und das schlimmste, es pfeift auch wenn ich fl offen habe. Das Geräusch gleicht einem Pfeifen ist aber nicht ganz so hoch und nicht all zu laut aber trotzdem störend.

    Ich glaube nicht, dass es an den Monitoren liegt und ich glaube auch nicht, dass es ein Einfluss von aussen ist. Mein Elektrotechniklehrer hat mir gesagt, ich solle mal alle anderen umliegenden Stromfresser ausschalten da deren Netzteile elektromagnetische Felder besitzen, die von den Monitoren aufgefangen werden könnten. Hat nichts gebracht...
    Einen weiteren Grund, den er genannt hat könnte das PC Netzteil selbst sein. Da der PC viele verschiedene Spannungen benötigt, wird die Spannung je nach Netzteilqualität sauberer oder eben eher unsauber transformiert, was auch zu Störsignalen führen könnte. Mein PC ist meiner Meinung nach aber kein Billigprodukt sondern qualitativ sehr hochwertig, was sich auch im Preis niedergeschlagen hat.
    Komisch ist nur, dass das Geräusch fast nur beim Streamen von Filmen auf tritt. Dabei ist zu bemerken, dass es nicht auf den Player drauf an kommt. Ob flash dvix etc. es pfeift.


    Also ich weiss echt nicht mehr weiter! hoffe auf einen hilfreichen Beitrag von euch!


    mfg SwizzElementz

    Habe vor kurzem diesen track gehört und auch in vielen anderen tracks kommt dieser ton drin vor, der wie ein bellen tönt, das durch eine vocoder gejagt wurde ;-) es gibt hier sicher viele, die wissen wie man das hinkriegt.


    Bsp: Klich Mich


    bei 0:47 kommts zum ersten mal und dann alle weiteren zwei sekunden.



    dann hab ich noch ne weitere frage.


    der "gsang", immer noch im ersten Bsp.,der bei 1:00 beginnt. diese melo ist aus samplen zusammengeschnitten nehm ich mal an. falls jemand von euch skrillex kennt der bringt solche vocals melos auch in seine tracks ein.


    Bsp: Klick Mich 2


    gibts da ne bestimmte vorgehensweise oder ein bestimmtes plugin etc. womit man das so geil hinkriegt?


    danke und ein gutes neues jahr an alle ;-)


    gruss SwizzElementz

    nice danke für die vielen antworten. also ich glaube, dass meine entscheidung gefallen ist. ich werd mir den pc kaufen.


    @Fruity_Para: is leider ein fix PC kann nichts abändern. dafür bekomme ich den dür nen guten preis. also für schweizer verhältnisse. 1,000.00 CHF = 765.254 EUR. ist dann halt die version mit ner schlechteren grafikkarte als hier aufgelistet aber who cares....


    greez SwizzElementz

    stimmt :P nei, hanen eigentlich nid zum game vergseh.


    aber ich glaube ich bruche au e gueti grafikcharte well ich denn zwei monitore ane hänke und das goot such uf d rechnerleischtig wenn d garfikcharte nid so guet isch.

    Hey leute


    ich habe vor, einen neuen PC zu kaufen, da mein momentaner (3Jahre alt,single core)viiel zu überlastet ist mit allen samples und wenn ich im fl 10 oder mehr spuren glechzeitig spiele, kommt das cpu nicht mehr damit klar.
    bin zwar ein bisschen angepisst auf die arbeit die auf mich zu kommen wird aber naja da muss ich halt wohl oder übel durch und danach is alles wieder gut.


    also meine eigentliche frage bzw. fragen sind, ob sich das folgende system überhapt eignet fürs producen also meiner meinung nach vollkommen aber ich will auch noch eure meinung hören. und zweites bin ich mir nicht sicher, ob fl auch einwandfrei unter einem win7 pro läuft? hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?



    So zu den Deteils:


    Produkte-Nr: MVP-DIG-T9015-7P
    Beschreibung: digitec Tharsis T90.15 : Wie alle Systeme der Tharsis-Reihe verfügt auch dieser PC über eine dedizierte Grafikkarte mit DVI-Ausgang. Ideal geeignet als Multimedia-PC
    Prozessor: Intel Core i7 870 , 2.93 GHz, LGA 1156, 4C/8T
    RAM: Kingston ValueRAM 8 GB, DDR3-1333, CL9 (4 Steckplätze, 2 belegt)
    Mainboard: P7P55E, mATX
    Chipsatz: Intel H55 Express
    Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32 MB, 1 TB, SATA-II
    Grafik: ASUS Nvidia GTX-460, 768 MB DDR5
    Laufwerke: Lite-On iHBS112-37, BluRay-Writer, SATA
    Sound: 8-Channel High Definition Audio
    Netzwerk: Gigabit LAN
    Slots: 1x PCI
    Kühlung: 2x 120mm Noiseblocker BlackSilent Fan
    Gehäuse: Digitec G1
    Netzteil: 500W Netzteil
    Kartenleser: 15-in-1 Multi-CardReader
    Front-Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone
    Back-Anschlüsse: 1x PS/2 Keyboard, 1x LAN(RJ45), 1x S/PDIF Out (optical), 6x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x e-SATA, 1x 1394 Firewire, 6x Audio jacks
    Video-Ausgänge: 2x DVI, 1x HDMI
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit vorinstalliert (Deutsch, Français, Italiano, English, Español, Português, Türkçe, Srpski)
    Software: Office Starter (Wenn Sie weitere Funktionen wünschen, können Sie ein Upgrade auf Office 2010 direkt von Office Starter 2010 aus durchführen. Passende PKC Lizenzen finden Sie im Zubehör.)
    Masse: 201 x 534 x 461 mm
    Lieferumfang: digitec Tharsis-PC T90.15, Windows 7 Professional 32/64 bit Medien-Kit, Stromkabel


    also lasst mal hören ^^ bin gespannt.


    gruss SwizzElementz

FL Studio Shop.de