Beiträge von cartman78

    Grundsätzlich, die Hochtöner immer nach außen, dem natürlichen Hörempfinden des Ohres nachfolgend. Sub's hörst du eh nicht am Ort, eher hinter oder neben dir, je nach dem wie dein Hörgewölbe gestalltet ist (fraktal/flat/mid/near/wide etc.). Orten ist sehr schwer, ja fast unmöglich! Wie die Ostereier, suchen manche Subwoofer, finden sie aber nicht...


    Entkoppeln, auch so ein Ding. Je mehr Auflage du den Monitoren auf deinem Mixingtable bietest, desto mehr überträgt sich der Körperschall der Boxen auch auf den Tisch. Stellst du sie hochkannt, weniger Auflage, legst du sie seitlich, mehr Auflage. Mehr Auflagefläche bedeutet dann auch mehr Resonanz des Tisches und somit auch verfälschte Basswiedergabe.


    Viele schwören ja auf diese "Dickschaum"Pads, ich nicht. Meine KRK 8Zoll Raketen stehen zur Zeit auf ihren eigenen Moosgummi Pads und ballern rechts in eine Basstrap, die sich geklaut, äh, gewaschen hat.


    tambour: Es handelt sich hier übrigens um den "SWEETspot", den Bereich in einem gleichwinkligen Dreieck, vor den Monis. Theorie ist so toll, ich weiß soooviel darüber aber meine Endmixes hören sich alle an also ob ich FL gerade frisch heruntergeladen hätte. Mnom mnom mnom mnom...

    Da kannst du machen wie willst du. Ich denke, dass ist eine Glaubensfrage. Willst du erst einmal den Kick zurecht EQ'n und dann auf die "gereinigte" Kick einen Reverb haben, dann mach den EQ vor den Reverb. Willst du es nicht dann anders herum. Kompressor zuerst oder vielleicht einen Amp, reine Ansichtssache. Wie hört's sich für dich am besten an?... dann mach es so.

    Schade dass dir FL KEYS nicht zusagt. Ich finde, mit der richtigen Effektierung, kann man da jedes noch so tolle Dr. Dre Piano klonen. Ernsthaft! Ich benutz dass richtig oft. Mal nur zum klimpern aber auch ernsthaft. Fetzt!

    Jetzt mal wieder ein "ERNSTHAFT???". Das gleiche Problem hatte ich GESTERN!!! Beim Aufnehmen der dritten und vierte Voc Spur. Was ist da los? Ich dachte zuerst mein Interface kackt ab...nö..check...dann mein Lappi...nö...check! Also, Save, aus"ixen" und FL neu starten, dann gings wieder...mmh...


    Kein Plan was da falsch lief? Jetzt gehts wieder. Hatte von meiner Presonus AudioBox zum Scarlett 2i2 intern im Asio4all gewechselt. Thats all. Auf einmal nur noch zwei Spuren recorden möglich und alles was ich dann aufnahm, war weg.


    Allerding NICHT, wenn ich den EDISON dazwischen geschaltet hatte. Da hat er recordet. Komisch...aber jetzt wo ich's weiß, gehts ja.
    Ansonsten, KEINE PROB'S MIT FL!

    Ja...schön! Hahaha! :D Kann dich gut verstehen...Bloß, ändern kannst du nix! MÖÖÖÖÖP! Kauf ich...ich kauf grad alles, was am Ausgang von Media Markt steht, oder am Fahrstuhl. Generation Dubstep, war mein letzter Erwerb. Zwanzich Tacken... :D Hahaha...Neee, ickkauf ditt Digga! Wenn es eine CD Version gibt!

    Yeah Baby, IIICH BIN EIN MANN, IIICH HABE DIE ERKLÄRUNG GUT GETROFFEN!!! :D


    PS.: Rendern, nicht verwechseln mit RENTNERN! Als "Donkey bridge", zu deutsch "Eselsbrücke", kann man sich merken, Rentner sind die, die immer dann einkaufen gehen wenn man als Berufstätiger, sozusagen "Renderer", ganz hinten an der Kassenschlange steht. Der oder diejenigen, vorne bei der Kassiererin, mit dem Gurkeneinmachglas voller Kleingeld und den tausendundzwei Geschichten aus dem Krieg, DAS SIND RENTNER! :D

    Jede Spur einzeln bouncen wie Phil sagt oder versuchs mit dem "halben" Track. Markiere den halben Track, von oben nach unten und exportier den zuerst. Dann, den unteren Teil. Wenn das immer noch "too much" ist, dann drittel den Track, immer von oben nach unten gesehen. Nicht den Track wörtlich halbieren oder dritteln :D !!! So machst du dir Stem's zum Mastern. Fetzt, und professionell isset auch noch!!! :D

    Mir ist in meiner langen Zeit die ich nun schon unprofessionell Musik mit dem Rechner mache, eins bewusst geworden. Knackts oder Knisterts beim Produzieren, liegts nicht an der Soundkarte/dem Interface sondern entweder A: an den mitgelieferten Treibern oder B: an einem zu schwachen Rechner. Meistens ist es eine Mischung aus beidem.


    Ich schleppe meinen Laptop viel durch die Gegend und am Anfang hab ich auch noch jedesmal das Interface mit eingepackt um auch zBsp. auf Arbeit immer die vermeintlich beste Qualität in den Hörern zu haben. Da hatte ich auch schon von Asio4all gehört, konnte mir aber nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Wieso auch installieren, meine Presonus Audiobox hatte Asio Treiber dabei und die funktionierten auch. Irgendwann hatte ich das Interface vergessen und schloss nun meine Kopfhörer grummelnd an den stinknormalen Kopfhörer Out meines Laptops und lud mir recht verärgert über mein Handyhotspot Asio4all runter.
    Installation ging fix und die Latenzen waren auch ok.


    Nach zwei bis drei Stunden dachte ich überhaupt nicht mehr daran und machte Mucke genau wie vorher, mit der ONBOARD Karte. Nix knackte, niedrige Latenzen...genau wie immer.


    Erst zu Hause musste das Interface wieder dran wegen meinen 8Zoll G2 Raketen und dem Großmembran Mic, was 48V Phantomspeisung benötigt.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn ich meine Monis und mein Mic an den Laptop direkt dran kriegen würde, hätt' ich mir nie ein Interface gekauft. Hab jetzt noch das Scarlett 2i2 gekauft wegen den "angeblich" sehr guten Mikrofonvorverstärkern. Habs noch nicht getestet aber der Sound der raus kommt nach dem Rendern, ist der gleiche wie mit der Presonus Audiobox oder der Onboardkarte.


    Ich denke, alles Gerede über die Interfacequalitäten sind reine Marketingmasche. Im Preissegment bis 300,- Öre braucht man sich keine Sorgen machen ein Einzelsupersondermörder Interface zu bekommen. Darüber bekommt man ein höherwertiges Innenleben mit vergoldetem Dingsbumms und Platinabgeschirmtem Bummsdings und natürlich den Extra"guck mal was ich habe" Bonus. Oder natürlich auch mehr Anschlüsse/Eingänge, was dann den höheren Preis dann rechtfertigt.


    PS: Ich habe auch 250 Ohm Hörer (geschlossen,DT770), ohne Vorverstärker sind die müde, hängen die allerdings am richtigen Apparat, HOLLA DIE WALDFEE!!!

    Aber das dauert noch. Erst kommt noch die 10.8.9.3.9.4.2.5. . . beta, mit einer Laufzeit von 3,75 Tagen und danach kommt noch die 10.9.4.5.7.8.4.3.2.4.5... Kappa Delta Epsilon Version und DANN....ja dann, kommt irgendwann die nächste Beta! :D


    Nein, ich beschwer mich nicht, ich installier mir nur keine Betas mehr. Ist mir zu viel Gewusel jedesmal. Ausserdem verpeil ich andauernd das Auslaufdatum und setz mir jedesmal die Wundermütze auf, wenn FL nicht anspringt.


    Lustig ist der Thread im offiziellen Forum zu lesen. Endlich mal eine vernünftige Erklärung für diese ganze 64bit Arie. Es macht nichts anderes als mehr Speicher zu adressieren, "unendlich" Speicher. Mehr nicht! Es wird nicht schneller und klingt auch nicht besser, du kannst dann mit dem Edison 128 Gigabyte Speicher vollseiern :D solang dein Rechner das mit macht. Und RIESEN Libraries in den RAM wuchten...mmh...z.Zt. brauch ich dass echt nich. Aber schön, dass sich einige so darauf freuen! ;)

    Manchmal meckert FL über Asio4all und quittiert das mit einem Distortion Master Output :D aber dann gehst du einfach kurz in die Audio Einstellungen, klickst das Asio Panel an, klickst das kleine Lämpchen das vor deiner Soundkarte leuchtet einmal aus und wieder an und dann iss wieder gut. Liegt, glaube ich aber nicht an FL sondern an der letzten Version von Asio4all. Dieser Effekt kommt bei mir nur vor wenn ich es mit der Effect hin und her springerei übertreibe. Ist echt kein Beinbruch.

    Hört ihr mit Onboardsound? Betreibt eure Onboardkarten über Asio4all und es hat sich erledigt mit dem Knacken/Knistern etc. . Ich hab meinen Laptop immer auf 100% und es knarzt/knistert/knackt nix. Oder besorgt euch eine Externe Soundkarte/Interface, dann könnt ihr per Poti die Lautstärke regeln.

    Behalt FL noch 'ne Weile und exportiere deine Trax aus Maschine einzeln in FL. Sollte per Drag&Drop doch funktionieren. Selbst die Midifiles kannst du draggen&droppen (dungeons&dragons :D ).

FL Studio Shop.de