Beiträge von Master Exploder


    Das ist in etwa so, als hätte ich einen fetten BMW zu Hause in der Garage stehen, der nicht anspringt. Anstatt in die Werkstatt zu fahren, klau ich mir einen zweiten BMW und fahr damit zur Arbeit... und weil das noch nicht reicht, filme ich mich dabei und lade das Video ins Internet hoch, so dass es die ganze Welt sehen kann :occasion18: :D


    Blödester Vergleich aller Zeiten. Klauen und Kopieren ist immer noch nicht das selbe...


    Kann mir nicht vorstellen, dass der das nicht gekauft hat. Vielen Berichten zufolge soll die Original-Version ja irgendwie Probleme bei der Installation machen und solche Faxen. Headhunterz hatte das doch auch gecrackt, wenn ich mich recht erinnere. Da muss mehr hinter stecken, ganz sicher.

    Phasenverschiebung ist aber eigentlich eine etwas kontraproduktive Option das Stereofeld zu erweitern. Denn sollte der Song dann auf 'nem Monosystem (in vielen Clubs noch vorhanden) gespielt werden, hörst du das Phasing raus und es klingt einfach scheiße. Kein Plan, ob sowas in 'nem professionellen Mastering wieder zu beheben ist, aber ich denke nicht.

    Kommt halt immer drauf an, was für Musik du machst. Guck dich mal in deinem Genre um, ob's da YT-Channels gibt, die 'ne gewisse Zahl Abonnenten haben. Sonst macht man auch mit Remix-Contests auf sich aufmerksam. Da kommt zwar nicht sehr viel bei rum, aber immer noch mehr als garnichts.
    Mein letzter Upload ist auch auf 'nem YT-Kanal gelandet und hat da 2k+ Views gesammelt. Keine große Nummer, der Channel, aber doppelt so viele Views hat mein Song wie der Kanal Abonnenten hat. Man muss halt irgendwie anfangen. ;)

    Zumindest sind die Drums live eingespielt. Kann sein, dass die Drummer auf'm E-Drum-Set gespielt haben, aber das würde ich ehrlich gesagt nicht erwarten. Lässt sich zwar einfacher bearbeiten, aber DP haben ja die Möglichkeit das erstklassig aufzunehmen.
    Die meinten ja selber, dass sie nicht viel mit VSTs arbeiten wollen, da sie sich vorher schon immer auf die Computerinstrumente verlassen hatten und sich davon halt abwenden wollen und einen möglichst organischen Sound haben wollen. Die Synths sind auch alle Hardware bei denen. Möglicherweise sogar 'ne spezielle Anfertigung für die beiden. http://allaboutedm.files.wordp…om/2013/04/daft-synth.jpg Das Bild ist im Booklet der Platte zu finden.


    Edit: Okey, grad nochmal reingehört. Drums könnten tatsächlich getriggert sein. Machen ja viele Bands aktuell, z.B. Volbeat.

    Boah, da lief mir aber ein Schauer über den Rücken, als ich das gelesen hab.
    Daft Punk haben die neue Platte mit FL Studio gemacht...ganz sicher. :D Die Drums da sind auch nur'n Preset aus der EZdrummer Light-Version.

    Wenn du wüsstest, was am Multiband Compressor anders ist, dann würde sich deine Frage erübrigen.
    Beim Multiband Compressor hast du die Möglichkeit verschiedene Frequenzbereich einzeln mit einem Kompressor zu versehen, beim normalen Compressor wird alles gleich komprimiert. Die Anwendungsbereiche sind nicht festgelegt. Man muss halt immer wissen, was man machen will.

    Also kommt der Sound aus dem Schlauch und wird dann durch die Bewegung in meiner Mundhöhle moduliert? Und ein Mikrofon wäre dann ja immer notwendig, da (z.B. bei 'ner Gitarre) der Sound dann nich durch den Verstärker ausgegeben wird. Versteht ich das soweit richtig?


    Ne hab selber keine, aber ich ich find das Gerät total faszinierend und es hat einfach 'n genialen Klang. Ich überleg, ob ich mir vielleicht irgenwann mal eine zulegen will. Aber dafür brauch ich halt überhaupt mal die Informationen, wie das ganze funktioniert. ;)

    Ist's möglich 'ne Talkbox mit einem Midi-Keyboard zu verbinden?
    Ich hab wirklich keinen richtigen Plan, wie die Talkbox überhaupt funktioniert. Brauch man 'n Mikrofon, um dann was aufzunehmen?
    Kann mich hier irgendwer aufklären? Im Internet find ich eher wenig zu dem Thema und wenn, dann nur auf Englisch. Und ist'n bisschen schwierig zu verstehen, da ich die Fachsprache in Englisch noch nicht so drauf hab.


    Bedank mich für antworten. :)

    Einfach 'n Multiband Compressor rauf und dann nur den Compressor für die Höhen laufen lassen, die Tiefen und Mitten auf Bypass stellen.



    Könntest du das evtl mal ein wenig genauer Beschreiben? Würde mich mal interessieren was du damit gemeint hast :)


    z.B. 'ne Snare verkürzen, reversen und dann genau vor den Drop legen. Wie 'n Reverse-Cymbal, bloß eher in der Länge von 'ner HiHat. ;)

    Einfach mal'n Thread machen, wo man seine eigenen kleinen Produktions-Tipps reinpacken kann, falls man möchte. Bei mir haben sich da schon so ein paar Dinge angesammelt.


    1. ganz, ganz kurzer Reverse-Sound vor'm Drop, lässt den Drop einfach nochmal 'n ganzes Stück härter klingen. Der wird dann so richtig runtergezogen und knallt dann einfach besser.


    2. anstatt bei 'ner Snare die Höhen einfach zu verstärken, vorher die Höhen kompressieren. Gibt'n richtig tighten Sound in der Snare, zumindest wenn man 'ne elektronische Snare haben will.


    3. beim Snare-layern einige Samples auf "reverse polarity" stellen, vermischt die Snares besser und gibt oft 'n besseren Sound.


    So, einfach mal 'n kleiner Auszug. Was habt ihr so für Tipps? :)

FL Studio Shop.de