Beiträge von h66

    Nicht dass ich so eine "Musik" unterstützen würde, aber wo sind da Synths? Orientalische Beats, vermutlich Samples und orientalische Instrumente, vermutlich Samples, Vocals rauf, fett mixen und fertig.

    Die nehmen ja nicht "nur" den FL Limiter.;)

    Wenn man in dem Demo-Song "Im awake" am Ende den FL Limiter einfügt und den Ceil runterreget, bis LUFS -14 ist, dann ändert sich der Sound schon deutlich...

    Mir ist gerade etwas aufgefallen, vielleicht hilft es jemanden.

    Eine der häufigsten Frage ist, wie klingt mein Track, nicht nur auf meinen Boxen, sondern generell.

    Ein Tipp hierzu sind die Demotracks in FL Studio, die bspw. "schön laut" sind.

    ABER: fügt dort in den Master mal ein LUFS Messer ein. Die Datei "New Stuff" hat -6, empfohlen werden -14 (was immer das jeweils heißt?). "Problem" ist, wenn ihr auf -6 LUFS mastert und bei Spotify & Co. einstellt drücken die systemseitig auf -14 LUFS, was man höchstwahrscheinlich dem Audio danach auch anhört.

    FL Studio kommt mit einer bestimmten Softwarearchitektur nicht zurecht. Das hat Markus von Tone2 mal erklärt (ich habe es nicht ganz verstanden;o) Vermutlich gehören deine Plugins dazu, wobei Native schon von Haus aus (auch für andere DAWs) sehr CPU-hungrig ist.

    (Ich hatte schon mal in einem anderen Thread für Vorjahre, den ich aber über die Suche nicht finde)


    DSDS 2023

    vorab; die höchste Talentdichte ever

    Hier meine Tipps für den Ausgang

    Gesamtpaket (bei den drei gibt es kein "besser")

    1. Sem Eisinger (der ist bereits fertig), Monika Gajek (wunderschöne Stimme, die wird als Sängerin weiterbeschäftigt), Kiyan Sepehr Yousefbeik (gleiches wie Monika + Sem)

    die Top-Stimmen (bei den beiden gibt es kein "besser")

    4. David Leischik, Lorent Berisha

    6. Peris Grigoriadis (nicht die schönste Stimme, kann aber gut singen und wird besser werden - Showtalent DSDS-mäßig einmalig, endlich mal eine "coole Sau" - tschuldigung, ist ein Begriff des Lobes aus meiner Jugend

    7. Lawa Baban (wenn auch der Hänger im letzten Recall)

    8. Rose Ndumba (hätte an 4. kommen können, aber die Recalls zeigten Grenzen, eine weitere Entwicklung scheint - "aus Gründen" - unwahrscheinlich)

    9. Natalie Nock (ist schon gut, aber davon gibt es schon zu viele)

    10. Aileen Sager (in einer Stimmlage gut, aber ansonsten unverständlich, warum sie in die erste Sendung mitgenommen wird)


    anstatt Aileen?: Andrea Renzullo (keiner für einen Wettbewerb, wie DSDS, aber ist mindestens ein "Thomas Anders" Nachfolger), Felix Gleixner (ja, ist ein "Birkenstock"-Typ, aber tolle Stimme), Tatjana Ivanovic (einziger wirklicher Patzer war der letzte Recall), Jaden Fischer (besondere Stimme, der kommt in ein paar Jahren nochmal), selbst ein Isa Berisha sollte dranbleiben (Talent plus lernfähig)

FL Studio Shop.de