Beiträge von Babbax

    So, habe mir das THema eben selber gelöst, aber vielleicht ist es ja für jemand anderen von Vorteil, es bestehen zu lassen?!
    Habe in den FL Einstellungen "Auto close device" aus geschaltet. Tadaaaa, läuft wieder wie vorher :eusa_whistle: :eusa_doh:

    Grüße liebe Gemeinde!


    Wie oben schon beschrieben, hat mein Massive seit kurzem die Macke, dass immer wenn ich ihn anwähle oder ein Preset ankicke, mein Projekt stoppt. Nicht mal die Leertaste hilft. Ich muss mit der Maus in das Projekt klicken (egal wohin), dann läuft das Projekt weiter. Auch das Preset übernimmt er.
    Alles ist original, keine gekrackten Versionen!! Habe auch nicht neu installiert oder meinen Laptop gewechselt. Ist von heute auf Morgen passiert -.-


    Auf dauer seeeeeehr Nervraubend da Zeit verloren geht....


    Jemand Rat?! Und bitte nicht neu installieren. :rolleyes: ich tue mich immer sehr schwer mit sowas, vor allem die ganzen Preset Ordner wieder finden und in FL bzw. Massive einbinden etc :(


    Danke im Voraus :D

    Hy an alle!


    Wie der Titel es schon sagt, versuche ich einen Sound vom Desktop in FL aufzunehmen.


    Ich habe es exakt wie in diesem
    Video (klick)
    gemacht.


    Wenn ich dann aber meinen "in" channel auf die im Video gezeigte "Hd Audio Stereo...." Einstellung setze,
    schlägt der Pegel volle Kanne aus und es kommt einfach nur ein tierisch Lauter Sound, ähnlich einer Rückkopplung!
    (Übrigens kommt der Sound auch, wenn im Hintergrund nichts weiter an oder geöffnet ist.


    Was mache ich denn Falsch, so schwer ist das ja nun auch nicht! :eusa_doh:

    Habe zwar keine Antwort zu dem Thema aber ein weit entfernt ähnliches Problem.


    ACHTUNG: JEDOCH IN FL11!


    Ich kann ganz normal mit FL bauen, alles was man eben so macht. Aber irgendwann macht er nichts mehr.
    Man kann zwar mit der Leertaste noch auf Play schalten (das Play Symbol geht auch an und aus, sprich, es wird grün...!), man kann auch noch speichern und alles, aber es kommt kein Sound mehr, das Projekt startet weder in der Playlist noch im Step Sequencer.
    Nach Neustart ist das Problem wieder weg.
    Nur ein neues Projekt laden reicht nicht, das Problem bleibt bestehen, es hilft nur ein Neustart.


    Problem bekannt?

    Um dieses Thema nun mal zu beenden und auch ein persönliches Statement einzubringen:
    FL 12 sieht mega geil aus, keine Frage! Jedoch baue ich jahrelang meine Titel, so wie ich sie eben baue - mit "zusammen gestauchtem" Channel Rack bzw. einem Wo sich PR und Samples anzeigen lassen und nicht entweder oder, mit dem kleinen Loop Häkchen und eben mit den Pattern Blöcken. Obwohl ich auf die, nach der langen Recherche, wirklich verzichten könnte, sind die anderen Punkte mir noch immer ein Dorn im Auge.


    Aber hey, jeder wie er glücklich ist.


    Ende vom Lied, und damit Thema gelöst: Es ginbt definitiv keine Einstellung in FL. Eine Anzeige-Einstellung in den Laptop Einstellungen ist möglich, macht alles aber eben nur noch hässlicher. Die Lösung: Externer 23 Zoll Monitor, Laptop Anzeige auf volle Stufe und Tadaaaa, FL11 erstrahlt auf 23" Glasklar ;)

    Eine kleinigkeit noch: Wenn ich die Steps in die PR "umwandle/importiere/", sind die immer verdammt kurz.
    Kann man das im voraus ändern? Oder muss ich die jedes mal manuell verlängern?

    Okay, jetzt habe ich den Fehler endgültig. Habe mich voll verguckt. :D


    Auf dem ersten von mir geposteten Bild, sah es aus, als würde der sytrus 4 Bar lang sein. (Durch die Farblichen Unterschiede im Hintergrund). Daher dachte ich, der Stepsequencer ist zusammengestaucht.


    Sehr verwirrend das ganze... Schade, dass beides nicht mehr zugleich ersichtlich ist...

    Das geht halt nur nicht wenn du beides anzeigst (steps & PR)...


    Aber wieso geht es auf dem Foto von dem Typen??? Die PR ist 32 beats lang auf dem Foto. Er kann auch 32 Kicks setzen, die er zusammen alle vollständig sieht.
    Das muss doch eine Einstellungssache sein???

    Z.B setze ich Kicks, ohne die PR.
    Nun baue ich eine Melodie in der PR, die länger ist als 16 Beats.
    Nun drücke ich auf besagten Knopf in der oberen Ecke, und sehe aber nur alles in der PR ansicht.
    Wie kann ich es einstellen, dass egal wie lang die PR ist, ich diese (wie auf dem Foto) trotzdem vollständig sehe?

    Ich weiß nicht, ob ich Titel so baue, wie alle anderen. :D


    Bei mir sind die Pattern Blöcke immer aufeinander folgend gebaut. Sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28468670xt.jpg]


    Natürlich ist das auch im oberen bereich möglich, aber dort wird der Arbeitsablauf eben sehr verlangsamt, da man immer drauf achten muss, was man als letztes angeklickt hat, denn dies wird ja bei erneutem klicken quasi eingefügt...


    Und die alten Projekte werden auch in FL 12 geladen und richtig dargestellt (egal ob mit od. ohne Blöcken)! ;)


    Das mag ja sein, aber wenn ich alle meine Pattern Blöcke schon ordentlich gesetzt habe (was zum Teil ja auch lange Zeit gedauert hat), werden eben genau diese Blöcke doch nicht mehr angezeigt?! Das heißt, ich muss quasi von Version 11 "abschreiben"....


    Warum man nicht einfach ein kleines Häkchen im Menü einbaut mit "Pattern Blocks available"... Nein, da nimmt man sie lieber komplett raus :(

    Den Knopf habe ich schon entdeckt, da sehe ich jedoch nur die vollständige Piano roll, aber die Samples, die nict in der PR sind, sehe ich nicht mehr.


    Ich meine, dass es so aussieht wie hier: [/img]

    Danke für den Link generell. Das habe ich mal gesucht, eine deutsche Anleitung. Denn wirklich alles zu verstehen ist ja nahezu unmöglich... ;)


    Zu drittens gibt es keine Info? :(



    "Für Klavierrollen gibt es einen neuen Time-Marker , Typ ' Visuelle Länge ' wird die aktive Pattern-Länge ändern. Dies wird es aber nur erlauben, lange Piano Roll Kanäle zu verkürzen, um einen kürzeren Stepsequencer Kanal zu entsprechen."


    WOOOO DENN BITTE??? Suche mich hier tot ^^


    Edit: habe es gefunden, aber umständlicher geht es ja nun wirklich nicht. in FL11 habe ich eine Melodie auf 32 bar gebaut, und diese hat man komplett im Pattern Modus gesehen. Sprich: Egal wie lang die melodie, der Step Sequencer hat sich immer der Melodie angepasst. Das ist, wenn man es nicht wieder so einstellen kann, ein großer Schritt zurück :(

    Grüße!


    Also das "Anfänger" bezieht sich auf FL12, nicht auf Fl generell.


    1.) Die Pattern Blöcke (legacy pattern blocks) sind nun endgültig weg und nicht wieder reaktivierbar, korrekt?


    2.) Muss ich jetzt die beats und steps per bar bei jedem neuen Projekt erneut über die Einstellungen (Settings -> Project) einstellen?
    Kann man dies nicht speichern, dass es bei jedem neuen Projekt gleich eingestellt ist?


    3.) Wenn ich im Step Sequencer Töne habe, die in der Piano Roll länger als 16 beats sind (wie jede gängige Melodie), dann staucht sich der
    Step Sequencer gar nicht mehr zusammen, sonder zeigt mir nur die 16 Beats. Blöd?!


    4.) Bezieht sich etwas auf Punkt 3. Wenn ich nicht alle Töne in der PR habe, sondern nur zb die Melodie, und die anderen Töne klassisch gesetzt habe,
    hören diese natürlich nach 16 beats auf, aber sie sollen sich ja solange wiederholen, wie die Melodie läuft. Bei Version 11 musste man nur einen kleinen
    Haken setzen - wo mache ich dies in FL12??



    Das war es erstmal... Ich denke da wird mit der Zeit noch mehr kommen :eusa_think:

    Okay, habe ich nun installiert, und ihr habt recht. Sieht definitiv besser aus, auch größer und gleichzeitig scharf! Na dann muss ich mich da wohl rein fuchsen...
    Obwohl ich es total nervig finde, dass es die Pattern Blocks nicht mehr gibt :(
    Habe alle Projekte in Fl11 damit gebaut und darf jetzt anscheinend alles umbauen -.-

FL Studio Shop.de