Beiträge von Gio

    Hallo


    Ich bin in letzter zeit viel am rumprobieren in sachen Synthesizer
    und bin bei ner bestimmten richtung von House(Deep-House oder so) hängen geblieben.


    Da gibts ne bestimmte art von synths die ich nicht hinbekomme ausser wenn ich ich samples benutze und da ist meistens das problem das die sounds zu kurz sind...


    hier ein paar beispiele von den Synths..(ist vieleicht etwas unkoventionelle mucke)





    ab 0:10


    vorallem dieser synth hier gefällt mir richtig gut:





    oder hier diese ganz kurzen...






    Die mucke geht sehr richtung Klassischem Oldschool House in den 90ern..


    Naja Ich hoffe ihr versteht welche art von synths ich mein..
    Vlt hat jemand ne ahnung in was für ne tonlage sich dieser synth befindet oder wie man ihn sound technisch herstellt.


    Mit Samples zu arbeiten nervt mich irgendwie... zu anfang fand ich das noch geil aber wie gesagt ist meistens das problem das die sounds zu kurz sind und ich das sample nicht richtig in die lange ziehen kann.


    Oder weiss jmd wie man ein one shot synth sample so lang zieht das man halt 3 -4 pattern durchklingen lassen kann? ist das überhaupt möglich?


    So dann hoff ich mal ihr könnt mir helfen


    Lg und einen schönen Tag wünsch ich euch noch. =)

    Danke euch!



    Die Adam A3x sehen mal übelst geil aus die schau ich mir mal genauer an
    [hr]
    @ Jedec


    mein kopfhörer budget liegt so bei 150 euro

    Hallo


    So eine Bassline kriegt man eigentlich mit jedem synthesizer hin.. Z.b mit dem 3xosc sollte man das gut hinbekommen
    Geh mal beim 3xosc unter INS dann unten siehst du die LFO regler spiel da mal mit dem AMT und SPD regler rum.


    2. Solche hintergrundgeräusche findet man oft in Sample packs unter FX Sounds. Man kann aber auch mit dem richtigen equipment solche sachen selber aufnehmen..
    Ich hab z.b mal ein Gewitter von meinem Fenster aus aufgenommen.


    3. Ich kenn mich mit dem Genre eigentlich ziemlich gut aus Ein tipp den ich dir geben kann ist auf jedenfall:
    Weniger ist Mehr!!


    greetz

    Ich würde die tiefen frequenzen bis ca 90hz rausschneiden dann noch dezent reverb drup und evtl. einbisschen compression...
    Und vlt noch (falls nötig) die s-laute einbisschen minimieren damit die nicht so rausstechen.. zb. mit dem noise reduction tool von edison.

    Hallo


    Ich hab bei meinem neuen Track nen Filter auf den drums mit den ich paar mal im track die drums filter..(per automation)


    Wenn ich ihn normal im FL höre filterts die auch aber sobald ich ihn als Mp3 bzw. wav render bleibt der untern....:icon_confused:


    jmd ne ahnung was da schief läuft? Klappt sonst auch immer..


    EDIT:


    Habs hinbekommen! für die die mal das gleiche problem haben ich musste einfach (komischerweise) die automation zwischendruch cutten und ne lücke lassen damit FL wieder auf die automation reagiert^^ Keine ahnung warum...:icon_confused:


    greettz

    Hallo



    weiss jemand wie man solche House synths schraubt? ich kriegs einfach nicht hin..

    z.b hier ab 1:34 dieser lange synth



    Keiner ne Idee??
    Lfo regler ist mir klar, dass es ziemlich gefiltert ist auch aber ich kriege diesen bestimmten Klang einfach nicht hin


    ich überlege auch und liebäugel mit dem GAIA :)


    aber andererseits, wozu? Was geht mit Hardware besser, als mit (hardwaregesteuerter) Software. Einstellungen musst du bei beiden vornehmen. Und ob man auf ein Midi-Keyboard haut, oder auf ein Synth-Keyboard ist doch eigentlich egal...:eusa_think:



    ja da haste eigentlich recht kann man schon aber vom feeling her find ichs einfach geiler wenn man da mit der han rumdrehn kann an den reglern usw


    undd wenn man bisschen geld übrig hat warum nicht? ;)


    gruss
    [hr]
    Noch eine Frage wie siehts da eigentlich preislich aus?


    Kriegt man bei Synthesizer was gutes im 600 - 800 euro bereich?

    hallo



    Ich überlege mir nen guten hardware Synth anzuschaffen, nur hab ich halt keine ahnung von und es gibt inzwischen einfach zuviele.
    Könnt ihr was empfehlen?


    Am besten soll er aus platzgründen nicht zu gross sein.. und viele Knöpfe/Regler zum bedienen haben



    grüsse

    bei wikipedia steht kurze samples sind erlaubt..


    Unter bestimmten Voraussetzungen zulässig soll das Verwenden von kurzen Samples anderer Autoren im deutschen Rechtsraum nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 20. November 2008[3] sein.[4] Zwar gebe es dem BGH zufolge keine zeitliche Grenze, ab der ein Stück eines Tonträgers nicht mehr vom „Tonträgerherstellerrecht“ geschützt sei,[3] es komme jedoch beim Sampling im vorliegenden Fall ein Recht zur freien Benutzung nach § 24

FL Studio Shop.de