Beiträge von PRESTiGE


    Mit der Einstellung "Support hold and sostenuto" in den Midi-Settings hat das nichts zu tun? Ist das Problem denn Plugin-unabhängig?
    Was passiert denn, wenn Du einfach bei einem Midi-Out in der Pianoroll aufzeichnest? Ist es dann das gleiche Problem?
    Scheinbar interpretiert FL den Controller 64 dann irgendwie seltsam. :eusa_think:


    Vielen Dank Musikus! Tatsache! "Support hold and sostenuto" abgeschaltet und schon lässt sich alles linken und steuern! Oh mannn, peinlich hoch 10. Ich arbeite mit FL Studio schon soooo lange... :p


    Dieses Problem scheint in der Tat Pluginabhängig zu sein. Schaltet man "Support hold and sostenuto" ab, funktioniert Sustain nirgendswo mehr außer bei Plugins, die nativ Sustain unterstützen. Schade eigentlich. Aber zum Glück passt das alles in meinem Fall (muss eine Pianopartie aufnehmen und da muss jede Note von der Länge her stimmen).


    1000 Danke!!!

    Hallo liebe FL-Studio Profis,


    ich arbeite an einem kleinen Projekt und muss am Ende u.a. ein Midi-File ausliefern.


    Weiß einer inzwischen eine Lösung für dieses blöde Sustain-Verhalten in FL Studio (evtl. irgendein geheimer Trick)? Ihr kennt das bestimmt: man betätigt das Pedal und die Noten werden einfach in die Länge gezogen, anstatt das Signal vom Controller#64 aufzuzeichnen.


    Versucht man den Controller mit dem Pedal zu linken ("Link to Controller"), passiert nichts, obwohl FL Studio das Signal vom Pedal bekommt (sieht man an "MIDI Input Activity"-Lämpchen). Ganz strange. Ich kann jeden Controller auf meinem Keyboard mit dem 64er Controller linken, aber nicht das Pedal.
    Dieses Problem verfolgt mich seit FL Studio 5. :heul3:


    Danke für Hilfe/Trost/Workaround/Antwort!


    regards,
    PRESTiGE

    HeHe. "Soundfont Player" ist zwar kein Synth, aber sicherlich einer der mächtigsten Tools aus der Liste. Die Gründe dafür liegen auf der Hand:
    1. Stabil, schnell und kompliziert
    2. Unmenge an FreeSoundfonts im Netz, die wirklich toll klingen (teilweise viel toller als kostenpflichte Synthis/SamplesLibrarys)


    Natives (und unkompliziertes) Abspielen von Soundfonts ist einer der Gründe warum FL Studio für mich die beste Musik-Software ist...


    regards,
    PRESTiGE

    Aber immerhin haben die Russen 6 Mio. Euro in diesen Auftritt investiert. Ist das wahr, dass Timbaland persönlich den Track für die Russen gemacht hat? Der Track ist zwar reines Plagiat, aber trotzdem... :eusa_whistle:


    Schade für Deutschland, aber es stimmt schon, gevotet wird nur wegen geografische Lage bzw. wegen der Geschichte.


    Also du suchst nach einer Komplettlösung, wo du einmal Geld ausgibst und dann nie wieder. Mir fehlt nix schönes außer Yellow Tools - Independence 2 (bzw. Pro-Version) ein. Dieser Paket ist wirklich eine Komplettlösung, die auch wirklich gut klingt (hab zwar nicht persönlich getestet, aber gehört). Auf jeden Fall richtig guter Klang ist teuer, aber Independence PRO ist billigste Alternative mit richtig guten Klang.


    Aber wenn deine Eltern Millionäre sind und du auf einem höchsten Niveau arbeiten willst, dann würde ich dir empfehlen jeden Instrument einzeln zu kaufen...


    TOP Vst-Synthis:
    Vanguard, z3ta+, Korg Legacy Collection (u.a. "M1", super geil).
    Die Plugins sind einfach klasse.

    Zitat von FruchtFlyge


    Hi Prestige,


    wo würdest du denn die stärken von Z3ta sehen? ich habe bloß die besonderheit der Presets von Toxic B. wahrgenommen, die sind wirklich stark. Aber so ein vst Plug. machen wohl nicht nur die Presets aus was? Auf was für ein Richtung ziehlen die beiden vst's deiner Meinung nach ab? ( Musik Style-mäßig?? Eher die Elektronische Richtung was? Oder meinst du das mit mehr bei Z3ta??


    Mfg......


    Servus,


    Die beiden Plugins tendieren in Richtung Elektromusik, jedoch kann man die beiden in R&B, POP und Hip-Hop einwandfrei verwenden (je nach dem).


    Also den neuen Toxic kenne ich noch nicht so gut (kaum/garnicht), hab auch nur die Presets durchgecheckt.


    z3ta+ begleitet mich schon länger auf meinem weg. Was kann man dazu sagen?! Erst mal gibt das Ding richtig authentischen Sound raus (das könntest du selber hören). Damit kann man richtig breite und fette Sounds machen, aber auch hässliche düne Sounds. Viele Modulationsmöglichkeiten, die sehr reich sind. Es sind alle nötige Effekte wie Reverb, Chorus etc. eingebaut. Dieser Plugin hat eigentlich alles zu bieten, was es von einem virtuellen VST erwartet wird. Ich wüsste kein vergleichbares VST-Plugin. Die Entwickler haben mit dem Teil Geschichte geschrieben.


    Also wie gesagt, an deriner Stelle würde ich mir z3ta+ holen (und alle meine Bekannte Musiker würden dasselbe machen), wobei Toxic auch ganz gut sein soll. z3ta+ frisst bißchen mehr RAM als Toxic, aber mit 2GB RAM und > soll das sowieso kein Problem sein. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Dein Ohr muss jetzt eine Entscheidung treffen.

    Zitat von Rooky


    Edit


    Oha glaub habs gefunden. Wenn ich den channel anklick und den Sytrus öffne kommt noch son kleines Fenster mit ner Tastatur da gibts dann den regler oben. Meinst du den?

    Ganz genau! So ein Regler hast du fast überall. Das Problem ist, dass dieser Regler nicht bei allen Plugins funktioniert, aber bei standart FL-Plugins sollte alles ok sein.


    Funktioniert der Regler?

    Sehr schwierige Entscheidung...


    Ich habe neuen Toxic auch getestet. Echt super, aber jedoch bin ich immer noch starker Fan von z3ta+. Dieser Plugin kann meiner Meinung nach viel mehr, als Toxic. Muss du halt schauen. Die beiden sind toll!

    Hi,


    1. Klick auf das Sample
    2. Es öffnet sich ein Fenster. Oben, neben dem Lautstärkeregler gibt es einen Pitchregler. Den kannst du automatisieren...

    Zitat von monotonic


    Ach muss ich da alle runterladen??????? Boaaa da geht ja mein Rechner platt :)...
    Werd das wiedr deinstallieren komme damit e nicht klar.. Ist nix für mich....
    Aber trotzdem Danke

    Mit so einer Einstellung kann man sich die Frage "Wie kriege ich es zum laufen?" sparen, aber da du sowieso elektronische Musik machst, brauchst du das geile Teil nicht.


    Das Teil ist auf jeden Fall super geil (kostenlos gibt es nix besseres) und ich überlege mir, ob ich nicht das komplete Bundle kaufe. Die Sounds sind überkrass oder andersausgedrückt die Sounds sind sehr real und authentisch!


    Also ich finde die Gentechnologien heutzutage einfach geil. In der ersten Linie kann diese Technologie vielen Menschen helfen. Solche unheilbare Krankheiten wie z.B. Krebs, die Gewebe der Menschen zerstören, können bald bekämpft werden.


    Von Klonen der menschlichen Wesen halte ich nichts. Für mich ist das eine ethische Frage. Ich finde alle Menschen müssen auf natürliche Weise gezeugt werden und nicht in einem Reagenzglas.


    Die Sci-Fi Filme über dieses Thema finde ich immer noch geil. Filme wie "6th Day" oder "Island" finde ich klasse. Aber bis sowas möglich ist, vergehen Jahrzehnten und unzählige mutige Wissenschaftler landen in Knast. Wobei ich habe immer so ein Gefühl, dass irgendwo unter der Erde solche Versuche bereits 20-30 Jahre durchgeführt werden. Aber dazu haben auch was solche Filme beigetragen, dass ich so ein Gefühl hab. :D
    Früher, wollte ich schon immer eine eigene Hunderasse kreieren. Wer weiß, vielleicht gibt es bald ein Standalone-Maschine fürs zuhause mit VST-Schnittstelle? :eusa_clap:


    In allgemeinen Finde ich diese Technologie großartig, die Bundesregierung steckt Milliarden in die Genforschung und das ist auch richtig so. Deutschland wird aber garantiert das letzte Land, das Forschungen an menschlichen Embryonen erlaubt. Man kann schon Embryonen klonen und entstehen/wachsen lassen, aber ohne, dass Nervenzellen entstehen und noch irgendwelche Zellen, die sich nicht aussprechen lassen.


    OK, schlüss mit Fantasie. Ich mach mal weiter Musik... :wink:

    Na dann hoffe ich stark, dass du einen guten Lehrer sehr bald findest. Am besten du schaust dich bisschen in diesem Forum um. Hier gibt's alles zu dem Programm. Jede Frage wurde hier schon mindestens ein Mal gestellt und darauf gab es immer mindestens 5 Antworten :eusa_dance: . Schritt für Schritt Anleitungen gibt es hier auch... :wink:


    Viel Spass hier im Forum!


    with best regards,
    PRESTiGE

    Also wenn deine Faulheit dir es nicht erlaubt, die primitivsten Sachen eines Programms alleine zu lernen, dann brauchst du es einfach nicht weiter machen. Alleine Aufnehmen bring dir absolut garnicht. Ich verspreche dir, es wird nur Käse raus kommen. Um den Klang zu perfektionieren, muss man sich in die Theorie vertiefen. Wie wird dann deine Frage aussehen? Etwa so: "Jungs, ich brauche einen Lehrer. Die Kleinigkeiten der Oberfläche kenne ich schon, ich muss schließlich nur noch was von Abmischen und Mastering erfahren"?


    Magst du nicht lesen? Dann schau doch die Videos an!
    Nichts gegen dich persönlich, aber was gegen deine Einstellung. Du hast wohl nicht viel Begeisterung an Musik, wenn du einen Lehrer suchst. Ein anderer würde schon 1000 Tutorials ausm Netz ziehen.


    Nicht böse sein, ich nutze bloß Artikel 5 des Grundgesetzes aus :wink:

FL Studio Shop.de