Beiträge von Dj K96


    Man kann ja schon den Pitcher nur im Sendkanal des Delays anwenden. Vielleicht klappt es auf diese Weise.
    Ich habe mir jetzt deine Beispiele nicht angehört.
    Der Pitcher ist halt ein Pitchshifter und kein Delay. Da muss man dann zu einem weiteren Effekt greifen.


    Das hab ich schon verstanden. Also ich habe einen Delay und danach den Pitcher. Muss mir das nochmal was genauer angucken.

    Hey,
    hab da mal ne Frage an euch.
    Ich suche ein Pitching Plug-in was in echtzeit pitcht. Sowas wie "son of a pitch" oder "madshifta" nur in GUTER QUALITÄT.
    Die 2 genannten Plug-ins funktionieren zwar, hört sich aber an wie gewollt und nicht gekonnt. Gibt es ein Plug-in, dass die selbe funktion hat, nur das ganze hörbar macht? Kann meinetwegen auch kostenpflichtig sein.


    Gruß
    Dominik

    Lutz
    Die Distortion klingt noch was "kalt".
    Schau dir die Kick mal in einem Analyser an. Müsste ein Frequenz loch drin sein wenn mich nicht alles täuscht. Die Charakteristik finde ich aber nicht schlecht! Sehr ausbaufähig das ganze :)


    Hier mal was neues von mir.
    Habs nur grob zusammen geschnitten :P
    Wie findet ihr das ? :)


    [sc][/sc]


    Greetz

    Hab lange hier nichts gelesen aber hier gehts ja grad ums pitching wie ich sehe.


    Ich pitche meine Kicks immer mit kurzen Slidenotes. Das geht aber nur wenn die Kick lang genug ist.
    Falls nicht kann man Kicks auch im Edison gut pitchen. Außerhalb FL geht auch sehr gut mit Audacity. Es kommt aber meiner Meinung nach auf den Kick-Typ an.


    Falls ich das Thema verfehlt habe, egal, dann hab ichs wenigstens mal erwähnt :D :D
    Ich sollte mal wieder öfter hier reinschauen :D


    Mal dazu warum ich hier bin.
    Ich bräuchte mal eine Entscheidung :)


    Habe jetzt 2 verschiedene Distortion typen verwendet und das macht mit EQ einen großen unterschied.
    Jedoch die frage, was hört sich besser an? Ich finde das 2te Beispiel besser, weils mehr Power hat, breiter klingt und die Punch mehr "kickt" :D


    Hier mal das Beispiel :)
    Trackname ist noch TBA


    [sc][/sc]


    Gruß

    Lutz:
    Kick im Intro würde ich bis 0.14 anders filter. Man hört immer noch ein wenig Sub. Ich würds wenn ganz wegmachen.
    Lfo ab 0.31 klingt irgendwie komisch... Vllt was weniger Gain.
    Kick im Mid-Intro ist schon nicht schlecht. Bräuchte aber was mehr Punch bzw einen der nicht fast wie eine Snare klingt.
    Break gefällt soweit, könnte aber mit einem tiefen String unterlegt werden um was fülliger zu werden.
    Die Leads würde ich mit einem etwas längerem release machen. Sind sonst zu abgehackt.
    Outro ist wie Intro. Vllt ein wenig mehr abwechslung :)


    Hier mal ein "Dj Tool" von mir :)
    Ist ja bald Weihnachtszeit und da passt sowas doch sehr schön :P


    [sc][/sc]


    Gruß
    Dominik

    Melodie würde ich was aufwändiger machen.
    Leads sollten mehr Reverb haben.
    Kick braucht etwas cutoff am Ende sonst zieht die tail sich einfach die ganze Zeit. Keine Ahnung wie ich es anders erklären soll.
    Du solltest auch noch was an der distortion arbeiten. Klingt im moment noch so als wenn es 1 - 2 Distortions wären.
    Die Punch könnte ein wenig mehr krachen. Klingt bis jetzt nur wie ein Pitch down.


    Hoffe das hilft :P


    Hier mal was neues von mir. hab ich am Donnerstag Abend angefangen :D


    reacT91
    Hab die Kick jetzt noch was "hardstyliger" gemacht und den Tail versucht was presenter zu machen.
    Zu deinem Track: Kick bräuchte mehr Punch, im Break vermisse ich den Reverb ein wenig und die Leads könnten noch was um 4000 - 5000 hz brauchen :)
    Sonst schon sehr gut!


    Hab noch ein paar Screeches eingebaut und das Outro was fülliger gemacht :)
    Hier mein Update:
    [sc][/sc]

    Freut mich dass es euch gefällt :)


    @Hardfrequenzer: Deine Kick ist als Basis sehr gut. Versuche die nächsten Schritte mit Camel Phat und dem Fruity Wave Shaper zu machen. Das macht die Kick kerniger. Jetzt klingt sie noch zu dünn..


    Hab mich heute mal an was rangesetzt :P


    [sc][/sc]


    Gruß

    Hey leute :)
    Bin in letzter zeit was inaktiv, aber werde jetzt mal heufiger hier rein schauen!
    Ich hab mich heute mal an eine neue Kick gesetzt und nach 3 stunden war das ding geritzt :P
    Für die, die es interessiert. Das ist die Basis mit der ich gestartet habe (Ich denke ihr werdet lachen :D):


    Hauptsächlich hab ich Camel phat, Venm, Fruity Fast Dist und eine Meeeeeenge EQ benutzt :D
    Ein Tipp: Vor einem distortion Plug in macht es manchmal sinn ein wenig vom Sub weg zu nehmen. Wenn ihr es probiert, werdet ihr einen großen Unterschied merken, da der Sub teilweise Mitten und Höhen wegdrückt. Ich denke ihr wisst was ich meine :P


    Falls ihr Fragen habt, schießt los.
    Aber genug um den heißen Brei herrum geredet. Hier die Kick:


    [sc][/sc]


    Grüße und gute Nacht
    Dominik

    Alle wollen immer eine gute Nu-Kick :D
    Aber ich hab mich mal an ner guten Reverse Bassline versucht :)
    Nu-Kick von mir spielt ziemlich am Ende auch.
    Was sagt ihr dazu ?


    [sc][/sc]


    Gruß

    bin grad mit dem handy online sonst würde ich mal reinhören aber bizzijump hat recht. einfach durchlesen.
    ich fände es generell besser wenn hier mal mehr los wäre und man hier mal über etwas diskutieren kann oder ähnliches. aber hier scheints in sachen hardstyle mitlerweile sehr düster aus zu sehen... leider.

FL Studio Shop.de