Beiträge von tob

    Aber was er da in dem Kapitel "Mastering" erzählt sollte man wirklich nicht so ernst nehmen. So wie er da einfach nen Limiter und nen Maximus reinballert sollten die Neulinge hier schon aufpassen, dass sie sich nicht alles aneignen was sie in solchen Videos sehen. Schein teilweise halt etwas unkoordiniert und planlos zu sein was er da macht.

    Ja die Frage welches Plugin kommt bei mir oft, da ich kein Soundschrauber bin (bzw. nicht im großen Stil am 3 osc Neue Sounds erstellen). Simshynth geht auf jeden Fall auch in die Richtung das stimmt! ^^

    xDDD dankeschön. ja der Drummer das bin ich (konnt mir keinen leisten xD)
    Also die Bandmaschine gehört nich mir sondern dem anderen Herrn im Video (unser Gitarrist). Da gibts ne Fernbedienung zu mit der die gesteuert wird. Das is eine 8-Spur Bandmaschine und mit der werden wir die Drums aufnehmen. Dann ham wir da nochn kleines Rack zu stehen mit Kompressor etc (auch noch ein gate für die bassdrum) die wir da schonmal vorm digitalisieren draufknallen können.

    Sind halt zum Großteil Sachen von unserem Gitarristen und auch von mir nen paar die sich über viele Jahre angesammelt haben. Teilweise hat man Glück wenn man bestimmte Leute kennt, die sowas noch haben und nich mehr brauchen (ZB das Mischpult rechts) von daher isses schwierig zu sagen was das gekostet hat. Sind vor nen paar Wochen dann auf die Idee gekommen alles in unseren Proberaum zu packen. Vorher Teppich verlegt usw. und das ist dabei rausgekommen.^^

    Hi!


    Wollt euch mal zeigen was wir in den letzten Tagen schönes aufgebaut haben. : )
    Im Video seht ihr unser kleines Homestudio wo wir ab jetzt unsere Songs aufnehmen werden. Ich hab schon ein paar Schlagzeug-Spuren eingespielt (entschuldigt kleinere Verspieler xD) und wir sind grad am schrauben (Man hört schon eine erste rohe Spur im Hintergrund).


    Viel Spaß mit dem Video (Unbedingt in HD ansehen!):

    ahso ja vorher stand nur "frag doch deinen Lehrer" da und da hat man den spaßigen Unterton irgendwie nich so ganz raussehen können xD


    @Sascha: Kein Ding!^^

    Öhm er fragt aber hier und wenn du keine Antwort parat hast schreib lieber gar nicht Oo


    http://www.sheetmusicdirect.us


    Guck mal da! Da muss man sich nen Plugin runterladen damit man die Scores sieht aber die Auswahl scheint recht gut zu sein werds jetzt auch mal auschecken.

    Hmmm vielen Dank, Musikus. Das war shconmal sehr hilfreich. Wenn diese Methode funktioneren würde müsste ich allerdings die Arpeggios als samples vorbereiten, oder? Is das überhaupt bei Arpeggios so gut machbar dass man keine Störungen hört? (weil sich das sample ja immer wieder wiederholt)

    Okay jetz muss ich etwas ausholen. Ich spiele Schlagzeug in einer Metalband und wir haben über die Jahre zunehmend angefangen mehr elektronische Elemente einzubauen so dass es mittlerwiele schon so aussieht dass ich teilweise gleichzeitig Schlagzeug spiele und mit der rechten Hand Synthie (wenn es der Schwierigkeitsgrad des Parts erlaubt). Der Synthie (Microkorg) steht zu meiner rechten und desweiteren besitze ich ein Roland SPD-S Samplepad. Ich möchte in Zukunft mehr Dinge einbauen wie zB auch Arpeggios ! Wenn ich diese nun einfügen will muss der Klangerzeuger ja irgendwie wissen welches Tempo gerade angesagt ist und da ich Live ungerne mit Kopfhörern spielen würde (also click im ohr) wollte ich zum einen Fragen ob jemand ein Gerät kennt was zuverlässig zB. anhand des Bassdrum Signals das Tempo erkennt und auch an die Klangerzeugenden Komponenten dieses Signal sendet. Angenommen ihr kennt soetwas und das ginge gibt es aber noch folgende Idee von mir. Könnte ich folgendes umsetzen? :
    Ich stelle mir noch einen laptop auf die Bühne der mit dem Samplepad verbunden ist. Jetzt greife ich auf zB. ein Arpeggio-Plugin zu und möchte den verschiedenen Pads auf meinem SPD-S auch verschiedene Töne zuweisen können damit ich nicht Keyboard spielen muss während ich Drums spiele (denn einfach nur auf ein Pad nebenbei zu hauen ist wesentlich leichter als einen kleinen Shynthie zu bedienen). Das Arpeggio würde dann automatisch laufen während ich nur draufhauen muss wenn sich der Ton ändert. Ich währe euch undankbar wenn ihr mir einen Lösungsvorschlag anbietet. Schonmal besten Dank im vorraus!


    lg,
    tob

FL Studio Shop.de